Meilen von United nur 50% wert?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Harry Burns, 20. April 2010.

  1. Harry Burns

    Harry Burns Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zu einer Gutschrift von Meilen von einem United Flug.

    Wir sind im Frühjahr mit der ganzen Familie in die USA und zurück geflogen, der Rückflug wurde teilweise durch United durchgeführt. Im Vorfeld habe ich meine Buchungen auf der Website von United gecheckt und gesehen, dass z.B. für IAD -> LHR in Buchungsklasse W laut United "3677 Award Miles" gutgeschrieben würden. Auf meinem M&M Konto wurden aber nur 50% davon, nämlich 1836 Meilen gutgeschrieben.
    War die Ansage laut Star Alliance nicht die, dass man die gleichen Meilen gutgeschrieben bekommt, die man bei der ausführenden Airline bekommen hätte? Oder bekommt man die Meilen, die man bekommen hätte, wenn die LH diese Strecke geflogen hätte?
    Die Hotline hat (natürlich) nur gesagt, dass ist ok so... :-(

    Gruß,
    Harry
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Für die Meilengutschrift zählt alleine der ausführende Carrier.
    Und nachdem es bei M&M für die Buchungsklasse W auf United-Flügen nur 50 Prozent der Meilen gibt (guckst Du hier http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493258&l=de&cid=18002), gibt es eben auch nur die Hälfte der Entfernungsmeilen.
    Wäre es LH-Metall gewesen, hätte es auch nur 50 Prozent gegeben.
     
  3. Harry Burns

    Harry Burns Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ok, wusste ich nicht und hatte auch den Link nicht gefunden.

    Danke,
    Harry
     
  4. Guest

    Guest Guest


    Na dann, jetzt wissen Sie's :idea:
     

Diese Seite empfehlen