Meilenangebot bei Kündigung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 6. März 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Bis jetzt war es ja so daß man bei den Gruner + Jahr Abos (Stern, Park Avenue, Brigitte, View etc...) immer eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekam. Jetzt wird in diesem Schreiben darauf Bezug genommen daß man ja vor einem Jahr über das Miles & More Programm zum Abo gekommen sei und daß man bei Verlängerung wieder Meilen erhalten werde. Einfach anrufen (spezielle Nummer), Miles and More Nummer sowie Bestellnummer nennen und schon geht es weiter. Ist das jetzt ein neuer Trend der für alle Zeitschriften dort gilt (Brief kommt von einer Abteilung "Rabattierte Verlagsabonnements" die mir bis jetzt gar nicht bekannt war) oder machen die das nur selektiv bein einzelnen Kunden oder Titeln?
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Kommt (bei mir) immer mal wieder vor. Aber auch schon immer. Bei einigen Kündigungen locken sie noch mal mit einer Prämie, bei anderen sagen sie "Tschüss". Leider meistens falschrum.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei uns gab's sogar persönliche Anrufe (auch von Mitarbeitern des ASV, von CN und nur einmal - View - von G+J; ausgerechnet hier aber ohne Meilenangebot). Mal sehen, was passiert, wenn die "Stern"-Abos auslaufen. Wäre doch eine echte Erleichterung, wenn die Abläufe so vereinfacht werden könnten.
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Richtig gelungen wäre es bei der Welt.
    Man einigt sich darauf, dass man vierteljährlich 92 Euro zahlt,
    Dafür vierteljährlich 15.000 Meilen bekommt.
    Die Welt braucht dafür nicht einmal die Zeitung zu liefern, sondern kann einen als virtuellen Abonnenten führen und ihre Auflage um eine Ausgabe pro Tag virtuell erhöhen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das geht natürlich nicht. Sonst würde ja der Verlag "schummeln".
    Aber nach einer "angemessenen Frist" ist so ziemlich alles möglich.
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich weiß. Aus Wettbewerbsgründen. Leider.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber wenn man's wirklich selber lesen möchte,
    kann man's ja mit Angehörigen/Mitbewohnern
    genau so legen, daß sich die "Kombi"-Abos so
    überschneiden, daß immer jemand Zeitungen
    (und ein "account" alle Vierteljahr die Meilen)
    erhält. Wer nicht lesen will, schenkt's weiter.

    Gibt's noch weitere Erfahrungen zum Thema?

    Meilenangebot bei Kündigung
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Du glaubst aber selbst nicht, dass Gruner und Jahr das lebenslange Top-Meilenangebot durch ein spezielles Abo umsetzen möchte!
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Es müssten doch bei einigen hier im Forum die Sternabos vom letzten Jahr auslaufen. Hat da jemand ein neues gutes Abo-Angebot für "viele" Meilen angeboten bekommen?
    Laut miles&more gibt es ja derzeit für die Werbung eines neuen Abonementen für 1 Jahr 8000 Meilen, m.E. kein sonderlich attraktives Angebot. Hat da jemand ein besseres Angebot gefunden oder angeboten bekommen?
     
  10. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Komisch, ich hab schon viele Abos bei G & J gehabt und auch meinen Freunden welche vermacht :) ... aber so einen Brief hat weder einer meiner Freunde noch ich bekommen. Wie lautet denn diese Nummer? Vielleicht kann man es ja einfach mal probieren und es klappt bei jedem. Bestellnummern bei G&J sind ja immer 6 stellig und fangen meistens mit 56... an.
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich habe pro weiter geführtes Abo 1,000 Meilen angeboten bekommen :roll:
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe bisher noch nie ein Meilenangebot für die Verlängerung eines Abos bekommen. Allerdings viele Anrufe mit dem Hinweis auf ein neues Superangebot, meistens Geld. Wenn ich dann gesagt habe, dass mich nicht das Geld reizt sondern LH-Meilen war man betrübt, dass man ein solches Angebot nicht machen konnte.
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Na super. :shock:
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also, vom ASV Hamburg gibt es keine Anrufe. Aber die haben auch keine Zeitschriften im Abo. Und schon gar nicht gibt´s dort Meilen. Nur eine Mitgliedszeitung. ;-)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mag schon sein, daß Du keine Anrufe bekommst.
    Wir schon. Und es geht eigentlich immer um Meilen.
    Und das, obwohl sie mittlerweile wissen, daß ich die
    Verlagserzeugnisse aus ihrem Hause nicht lesen mag.
     

Diese Seite empfehlen