Meilenanzahl für PAD-PER- Peking

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kaethe, 1. Oktober 2008.

  1. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Hallo in die Runde!
    Zunächst: Ich bin noch nicht bei M&M angemeldet, folgt aber bald.
    Vielleicht kann mir einer von den Erfahrene(re)n helfen:
    Wie viele Meilen brauche ich um von
    Paderborn via Frankfurt via Singapur nach Perth in Westaustralien zu fliegen (hin und rück) Business und eco?
    Wie viele für one way, wenn der Rückflug in Peking enden soll, weil dort Umstieg auf die Transsib, geht das überhaupt?
    Falls hier schon mal jemand so eine Frage gestellt hat, habe ich sie nicht gefunden
     
  2. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  4. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Danke,
    Sind wohl 160 T M hin und rück Oz (eco 100)
    und 60 T M von Singapur nach Peking.
    Das hilft schon mal .
    Danke für das posten der Links, die hatte ich nicht gefunden.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gerne. :)
     
  6. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... und Grüsse nach Paderborn!!! :wink:

    Wo es überall Flughäfen mit LH Anschluss gibt!!! :shock:
     
  7. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Paderborn ist ja wohl eindeutig flughafentechnisch als das Zentrum der Welt zu sehen.
    Als Waschechter Pber schmeisse ich mal in die Runde: Hier ist sogar der Papst (Allerdings Karel) schon gelandet.
    Na kann FRA mithalten?
    Außerdem: Innerhalb von 5 Minuten hat man den kompletten Flughafen gesehen und kennt auch gleich die Mängel.
    :mrgreen:
    Ich sach nur: Toiletten zur Hauptreisezeit.
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    in 5 Minuten finde ich immer Mängel (wenn man zumindest nach sucht...)
     
  9. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    :x

    ... na dann hab ich mein nächste Urlaubsziel gefunden und kann endlich meine Meilen für upgrades nach First investieren. :lol:

    Naja, klein aber fein ... wenn man von den Toiletten absieht!!!!!
     
  10. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Dann sind wir uns ja einig.
    Ne mein Grundgedanke war eigentlich eher:
    Mit dem Zug bin ich von PB oder BI in 3-4 Stunden in Frankfurt, schleppe das Gepäck und muss mindestens 2mal umsteigen.
    Da kann ich auch nach FRA fliegen und gucke dann weiter. Zumal man ja zum Be- und Entladen direkt vorm Haupteingang halten darf. Das ist halt der Vorteil von echten Provinzflughäfen.
    Und dann sucht man auch nicht hinter einem Trolley in Fra her.
     
  11. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ja, da hast du recht!! Die wege sind kürzer und man (oder Frau) ist das ganz Gepäck los (hoffentlich nicht für immer - soll beim umsteigen vorkommen) und er Urlaub kann beginnen!!

    Wohin gings nochmal???
     
  12. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Geplant ist:
    Flug von Pad nach Perth in Wa, wenigstens eine Woche bleiben , dann zurück nach Singapur, weiter nach Peking von dort mit der Transsib nach Hause (2* Umsteigen in Moskau und in Bielefeld!!!!)
    alternativ nur Australien.
     
  13. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Der grösste Vorteil von PAD ist jawohl: kostenlose Parkplätze!! :mrgreen:
     
  14. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... cool ist "umsteigen in Moskau und Bielefeld"!!! :mrgreen:

    Wie sieht es mit deinen Russisch Kentnissen aus??? Und ist dir klar das ne Woche mit dem Zug durch die Tundra recht langweilig sein kann!! Im Fernsehen zeigen sie nur die Interessanten Sachen und auch die dauern nie länger als 45min.

    Aber es ist alles in allem ne wirklich geile Plannung!!
     
  15. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Russischkentnisse? Wegen Moskau oder wegen Bielefeld?
     
  16. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  17. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Also Laut DB Auskunft fährt man von mir 177 Stunden und 56 Minuten nach Peking.
    Ich denke, der Rückweg wird ähnlich sein.
    Bzgl. Russischkenntnisse: Etwas bis wenig.
    Spassiba
    Aber bis jetzt bin ich noch überall hingekommen wo ich hinwollte.
    Ich mach mir eher Sorgen um Peking, weil ich irgendwie nicht glauben kann, dass die jetzt wegen der olympischen Spiele plötzlich richtig gut Englisch sprechen. Fahrt mal nach London, da hat man das gleiche Problem und den Eindruck niemals Englisch gehabt zu haben. Auch empfehlenswert: Ein Smalltalk mit einem taxifahrer in dubai.
    Da tun sich Defizite auf, die man bei sich so nie vermutet hätte.
    PS: für Bielefeld ist eher fliessend türkisch angesagt.
    Aber da kenne ich ja auch den HbF
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ kaethe

    Wir fahren im August 09 von Moskau nach Peking mit der Transsib.
    Nur falls du informationen brauchst.
     
  19. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich glaube Peking und Moskau nehmen sich nicht viel was die Verständigung angeht. Die meisten Sachen and Orten sind 2 sprachig ausgeschildert. Nur die Taxifahrer haben keine Englischkenntnisse. (siehe Dubai --> die verstehen aber wenigstens noch das Ziel). In China immer eine Visitenkarte des Restaurants, Hotels oder des Ziels in Chinesisch dabeihaben. Manchmal muss man es auch mind. 2 Personen zeigen und die diskutieren dann eine kleine Ewigkeit daüber und schon geht die Taxifahrt los!!!

    Ich war mitte Sept. in Peking und ich empfand es als unklompiziert und sicher!! --> in der Provinz sieht es sicherlich anders aus.
     

Diese Seite empfehlen