Meileneinsatz bei LH - Sachprämien

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von tenere, 7. März 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Kommt eben mein Kollege und zeigt mir auf Seite 062 im neuesten Prämienkatalog einen PowerPlate PRO5 AIRdaptive der doch tasächlich 3.940.000 Meilen kosten soll (Wert: 15.459 EUR) :eek:

    Sagt mal wollen die uns eigentlich verarschen? :wink:

    OK, wer für so einen Quark wirklich 3.940.000 Meilen (wieso eigentlich nicht 3.999.999 Meilen?) für so ein unützes Ding locker macht, kann eh nur jemand sein, der schon alles hat und keine Zeit hat die Meilen abzufliegen (oder hat den Status plötzlich verloren und will die 3.9 Mio Meilen nicht verlieren?).

    Merke: mit 3.9 Mio Meilen lässt sich beispielsweise 22 Mal (!!) in der F nach Asien fliegen, was - von DE aus gebucht - immerhin 220.000 EUR kostete, abzüglich der Steuern (je Flug ca. 200 EUR, also immer noch 215.600 EUR gespart!!) Natürlich vorausgesetzt Verfügbarkeit und dass diese Lustreisen auch noch extra Kosten für's Hotel etc. verursachen und bei normal Bürgern einige Jahre dauern dürfte (Urlaub max 30 Tage/Jahr).... :D

    Was sagt die Community hierzu??
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der Umrechnungskurs Meilen --> Euro hat nichts mit dem Kurs Euro --> Meilen (und erst recht nichts mit dem Wert der Meilen beim Einsatz für Flugprämien) zu tun.

    Das gehört doch wirklich zu den "basics" des Programms. Denn genau diese "Schere" machen wir uns doch alle (?) zunutze; manche mehr und manche halt weniger "clever".

    :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Arbitrage.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ???
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    falscher Beruf. :D
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ach ja das war das, was die in der Vorlesung "Economy for Professionals" dran kam, dich ich nicht gewählt hatte :D
     
  8. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Kaum einer der Forumsteilnehmer würde etwas wählen, wo "Economy" draufsteht :D
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur, wenn's einfach unverschämt billig ist -
    oder ein (Meilen-)Upgrade möglich ist. :D
     

Diese Seite empfehlen