Meilenfähiger Tarif bei SIA

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Danid, 8. April 2007.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Habt ihr einen Tipp, wie ich rausbekommen kann, wieviel der niedrigste voll meilenfähige Tarif bei SIA kostet? Auf der SIA-hp, wird das nicht dargestellt (zumindest habe ich es nicht gesehen)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Von wo nach wo denn?

    Oder ist das egal? Quasi der billigste SQ-Flug überhaupt, der Meilen bringt?
    In welchem Programm soll er denn Meilen bringen?
     
  3. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    moin flysurfer, da war ich wohl ob der zeit etwas zu lax in der beschreibung:

    konkret geht es um txl-nyc ende dezember - 5.1.08 und meilen bei M&M.

    mir gehts aber neben dieser konkreten frage auch darum, wo ich die buchungsklassen von sia angezeigt bekommen auch für zukünftige buchungen.

    frohe ostern!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die meilenfähigen SQ-Buchungsklassen stehen auf der M&M-Website, und welche Tarife in die entsprechenden Buchungsklassen fallen, kann man mit ExpertFlyer, KVS, ITA etc. herausfinden oder natürlich auch bei jedem Reisebüro erfragen.

    Wenn du Codeshare buchst (ist ja oft günstiger), musst du dann allerdings aufpassen, weil die Buchungsklasse der Codeshare-Airline vielfach nicht mit jener der durchführenden Airline (also SQ) identisch ist, sodass man sich hier in jedem Fall beim Reisebüri rückversichern sollte.

    Bei M&M gilt ja stets die Buchungsklasse der durchführenden Airline.

    http://matrix.itasoftware.com
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hi danid,

    auf der SIA webseite wird die Buchungsklasse bei der Buchung (vor dem final step) angezeigt. Du kannst also die Buchung "probeweise" bis dahin durchführen(Bezahlseite,Tarifbedingungen). Falls du PPB-Punkte auch sammelst:Wenn auf der SIA webseite gebucht wird gilt das Ticket als nicht in Deutschland gekauft und du erhälst keine Punkte...also in dem Fall besser über Reisebüro...

    gruss,

    Thomas
     
  6. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich mag die Abkommen zwischen SIA und LH M&M einfach nicht. Erstmal die vielen ausgeschlossenen Klassen und dann schaut man z.b. auf die Website sucht sich nen Flug raus und ist happy, dass er Meilenfähig ist, zeigt die vollen Meilen an. Buchungsklasse W, bei Krisflyer oder anderen Programmen gibts dafür auch schön ganz normal die 100% Meilen .. nur eben bei M&M nicht, irgendwie total ärgerlich.
     
  7. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    kurze frage:

    auf der sia hp werden für bk f nur 150% der meilen gutgeschrieben.
    auf der lh hp werden für bk f 300% der meilen gutschrieben.
    gilt das erste für nur kris-flyer? lh dann die entfernungsmeilen mit drei multiplizieren?

    besten dank an alle netten antworter!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja.
    Guckstu z.B. kurz mal hier: KLICK

    :mrgreen:
     
  9. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    besten dank. :)))
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    wenn Du über singaporeair.de buchst, dann gibst Du zunächst einmal Deine Route und Datum ein. Danach kommt eine Auswahl an Flügen und den Buchungsklassen. Wenn Du etwas ausgesucht hast, bzw. weiterklickst, kommt dann "Meine Reiseroute anzeigen". Unten im Fenster, oberhalb des Gesamtpreises steht: "View detailed fare conditions " Wenn Du darauf klickst, erscheint ein Pop-Up Fenster und dort steht die Buchungsklasse.
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Re:

    Nur zur Info für Fly Surfer:

    Wenn du Codeshare buchst (ist ja oft günstiger), musst du dann allerdings aufpassen, weil die Buchungsklasse der Codeshare-Airline vielfach nicht mit jener der durchführenden Airline (also SQ) identisch ist, sodass man sich hier in jedem Fall beim Reisebüri rückversichern sollte.

    Bei M&M gilt ja stets die Buchungsklasse der durchführenden Airline.


    Nur zur Info: der Flug FRA - JFK - FRA (ist im gegensatz zum Weiterflug nach oder von Singapur kein Code Share flug mehr mit der LH)
    Er steht nicht im LH Flugplan (war füher unter LH Nummer drinn, ist schon Jahre her, der weiterführende Flug SIN-FRA/FRA -SIN mit der gleichen Maschine ist ein LH Codeshareflug, d.h. nur für diesen Teil kann man den IA Flieger auch mit LH Ticket bund LH Code ShaeNr buchen

    Gruß Weltenbummler
     

Diese Seite empfehlen