Meilenflug aus den Ausland buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ingridadele, 3. Juli 2007.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall. Die 0180-Seite ist super - nutze die schon lange. Leider gibt's bis jetzt keine Nummer, die direkt zu M&M führt. Aber versuchen kann man's - wenn man freundlich fragt, klappt das Weiterverbinden in aller Regel.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst recht, wenn man die Situation (Australien, Fax-Nr. dort, Meilenflug) erklärt, wird's überhaupt kein Problem sein, Hilfe zu bekommen. Und wenn's eben (wie geschrieben) eine funktionierende Nummer in OZ ist, die man bekommt (eventuell sogar eine echte Durchwahl mit "namentlich bekanntem" MA - gut für die Zukunft). 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    mhm, ist also doch etwas schwieriger...

    Also ich habe noch eine Nummer im Angebot:

    M&M-Service-Center: 04421-758 52 10

    Man muss wohl ein wenig Geduld haben, bis jemand dran geht...

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso soll M&M denn in Wilhelmshaven residieren und erreichbar sein?

    Eine solche (Vorwahl-)Nummer ist mir ja noch nie untergekommen... :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Man hat mir diese Nummer kürzlich gegeben, zur Rücksprache mit dem M&M-Service-Center...

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und? Wen hast Du da - für welches Problem - erreicht? :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das war das Problem: ich hab da ca. 10 Min. in der Warteschleife gehangen, es lief beruhigende Musik, dann hab ich´s aufgegeben und die gebührenpflichtige Leitung gewählt.

    Nur sprach man auf meine Mailbox und bat mich um Rückruf unter genau dieser Nummer (M&M-Service-Center)... :roll:

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sie residieren dort, weil es offenbar günstig ist. Laut einem M&M-Agent dort ist der nächste Airport weit entfernt und viele Mitarbeiter sind noch nie in ihrem Leben geflogen. Erreichbar sind sie dort, weil sie dort sitzen und arbeiten, für einen außergewöhnlich niedrigen Stundenlohn.
     
  9. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ganz einfach: Arvato hat mehrere Callcenter, darunter eines in der Nähe von Wilhelmshaven, der Ort heißt "Schortens". Es spricht meines Erachtens sogar Einiges dafür, dass die Mitarbeiter für M&M nicht in Gütersloh, sondern eben dort sitzen, denn ich finde, die meisten sprechen schon mit einem stark norddeutsch gefärbten (nicht westfälischen) Akzent.
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn ich richtig informiert bin, sitzt in Schortens auch die Bahn für alle Bahncardaktivitäten.

    "Entwicklungshilfe" für den Norden.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich hab schon Leute am Telefon gehabt, die haben "gesächselt". :D
     
  12. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Jein - in Schortens sitzt schlicht und einfach ein großes Callcenter von Arvato (http://www.arvato.de). Das gehört zum Bertelsmann-Konzern. Arvato hat noch Call- und Servicecenter in anderen Städten, zum Beispiel Gütersloh, Venlo (NL)...

    Die Deutsche Bahn betreibt mittlerweile wieder selbst von Berlin aus ihr Bahncard-Servicecenter. Früher hat das Arvato gemacht. So wie eben Arvato heute für M&M, American Express, diverse Mobilfunkbetreiber bestimmte Aufgaben übernimmt.
     
  13. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Das mag sein - es soll ja auch geborene Sachsen in Niedersachsen geben. Die Mehrzahl der Agents, die ich dran hatte, spricht stark norddeutsch gefärbt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also das mit dem norddeutschen Akzent ist mir auch schon oft aufgefallen.
    Das hiesse, dass das M&M-Service-Center wirklich in Schortens sitzt, nicht in Gütersloh...

    Oder es gibt mehrere Call-Center... :?


    Der Wellensittich
     
  15. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich nochmals nachfragen darf: Arvato ist eine professionelle Call-Center-Firma, die bedarfsorientiert ihre Mitarbeiter darauf schult, für bestimmte Unternehmen die Anrufe entgegenzunehmen (in dem Fall M&M)??

    D.h., keiner der Leute, die sich unter "M&M-Service-Telefon" melden, sind M&M-, sondern Arvato-Mitarbeiter, die halt einen speziellen M&M-Kurs durchlaufen haben und zu einem späteren Zeitpunkt dann vielleicht im Telekom-Kundencenter weiterarbeiten...

    So richtig??

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die von MaP eingestellten Telefonnummern sind Gold wert!

    Haben mir schon oft bei Buchungen oder Umbuchungen geholfen.

    Vielen Dank!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ganze erinnert mich immer an so eine Art "Versteckspiel".

    Man kann nicht ganz sicher sagen, wann die LH die Nummern ihrer Telefonanlage wieder umstellt (so daß man dann plötzlich - siehe die 115-Nummer - etwa bei einem Fax-Anschluß landet). Aber sicher ist, daß sie es irgendwann (wieder) tun wird.

    Dann dauert es allerdings auch nicht sehr lange, bis auch "neue" Durchwahlnummern wieder im 0180-Telefon-Verzeichnis aufgeführt werden - und alles beginnt wieder von vorne. Hase und Igel? Vielleicht. 8)

    Deshalb gilt weiterhin mein "alter Tip":

    Versucht am besten, so etwas wie einen "persönlichen Betreuer" mit nicht-öffentlich bekannter Durchwahl-Nummer im Festnetz (Fax- und Telefon-Anschluß - am besten auch mit personalisierter e-mail-Adresse) zu bekommen, bei dem man "aus dem anonymen Kundenkreis heraus" ist.

    Und gebt solche "persönlichen" Kommunikations-Möglichkeiten niemals öffentlich bekannt. Dann klappt das (auch nicht immer, aber "immer öfter" 8) ) mit den besonderen Wünschen; auch aus dem Ausland (wo immer man sich auch gerade befinden mag).
     
  19. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Richtig. Siehe http://www.arvato.com/index.php?LANG=de&PAGE=services
    Das ist in der Callcenterbranche gang und gebe.
    Dass die Leute dann später im Telekom-Kundencenter (oder dem für Amex) weiterarbeiten, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich denke, die Schulungen sind für Callcenter-Verhältnisse nämlich relativ umfangreich.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ist für mich ein wenig schwer nachvollziehbar, also dass Arvato als externer Call-Center-Anbieter M&M-Call-Agents ausbildet, die dann nur in diesem Unternehmen tätig werden können, also hoch-spezifisches Humankapital, das kostet viel Geld, und wenn M&M morgen die Agentur wechselt, guckt Arvato in die Röhre, da man keinen der speziell auf M&M ausgebildeten Mitarbeiter irgendwo anders einsetzen kann, also die Ausbildungskosten als sunk costs verbuchen müsste...

    Dann wäre es doch ökonomisch sinnvoller, wenn M&M eigene Agents beschäftigen würde, oder?? :roll:


    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen