Meilenflug buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rampant, 25. Juni 2007.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hallo!

    Habe gerade mit dem Callcenter der MM telefoniert (waren schon sehr unfreundlich!) und wollte einen Prämienflug für meinen Bruder buchen. Dabei musste ich erfahren, dass ich das Ticket persönlich mit meiner MM-Karte am Startflughafen abholen muss! Hab nun noch 2 Fragen und wollte nicht extra nochmal anrufen. Deshalb hie rmal schnell gefragt! Was passiert nun wenn wir das Ticket geholt haben, und er aber das Datum ändern möchte und ich nicht mehr da bin? Muss ich da wieder persönlich hin? Und wenn er den Rückflug ändern möchte und ich bin nicht vor Ort? Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Komisch, dass DU das abholen musst?!?

    Normalerweise bekommst Du das Ticket zugeschickt und kannst es dann Deinem Bruder geben. Umbuchen müsste das Ticket eigentlich Dein Bruder, nachdem es ausgestellt ist. Er würde dann wohl für die Gebühren seine KK benötigen.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    einfach nochmal anrufen...leider gibt es auch im Call Center solche und solche. Ich habe die Tickets immer geschickt bekommen...oder sehr kurzfristige Buchung?
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du die Steuern mit der Kreditkarte deines Bruders bezahlt hättes könnte er auch damit die Tickets holen.

    Zumindestens bei E-Ticket.
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    e-ticket muss man ja nicht holen oder geschickt bekommen...muss auch bei einer Awardbuchung der Karteninhaber (für tax ) mitreisen?
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nö, die Tax bezahlt der Meilenspender.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hier die M&M Bedingungen:
    1.3. Vorausbuchungsfrist und Ticketgültigkeit
    Wenn Sie Ihre Flugprämie für einen nicht etix®-fähigen Flughafen bis spätestens sieben Werktage vor geplantem Reisebeginn buchen, bekommen Sie Ihr Flugprämienticket umgehend per Post

    Also kann es entweder nur wie von Kalttaucher vermutet etwas mit der Kreditkarte zu tun haben, der Mitarbeiter sollte sich schulen lassen oder es ist eben eine kurzfristige Buchung an ein nicht Etix fähiges Reiseziel...
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @ Tirreg

    gut, habe noch nie jemanden einen Flug gespendet, außer mir und meiner Frau :)
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich meinte zum Flug abholen.
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hatte ich auch so verstanden...war nur laut überlegt... :)
     
  11. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Seit einigen Monaten können die Steuern auch online mit einer Kreditkarte bezahlt werden, die auf einen beliebigen (anderen) Namen lautet.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Meine rede gelassen ausgesprochen. :D
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Oft will das Callcenter Porto sparen und will zum Quickticket drängen.
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    sorry, aber hier stehe ich im Schilf - was ist ein quickticket?

    Wenn dies e-ticket bedeutet, so sehe ich persönlich nicht den Nachteil bzw. sogar einen echten Vorteil.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Quick Ticket steht für die Tickets, die man mal eben am Automaten ziehen kann - halt nen Quicky :lol: !

    Hatte letztens selber das vergnügen so nen Quicky zu machen :shock: . Award Flug von FRA-LAX-LAS-SFO-FRA. LAX-LAS-SFO ist mit US Airways nicht etix-fähig und somit wurde mein Ticket in den Quick-Ticket-Automaten hinterlegt. Karten rein, Ticket wird ausgedruckt, Karte raus...
     
  16. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    quick ticket ist ein papierticket das du dir selbst am flughafen an den entsprechenden quick ticket automaten ziehen kannst (ist schon vorab bezahlt, du holst es dort nur noch ab).
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Danke fuer die Information - man hat eben nie ausgelernt :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ALso ich komme jetzt gerade auch ins Grüblen... :roll:

    Es wird jetzt unterschieden zwischen normalem ETIX und Quickticket??

    Abero wo ist der praktische Unterschied? Wenn ich ETIX mache, drucke ich mir doch auch am Automaten die Bordkarte und eine Bestätigung für den Rückflug aus....

    Der Wellensittich
     
  19. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    hallo sittich :eek:

    muss man dir wirklich den unterschied zwischen einer bordkarte, dem passenger receipt, einem papierticket und einem etix erklären ???

    ich glaube nicht ...

    der CHris
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich fürchte schon.
     

Diese Seite empfehlen