Meilenflug buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rampant, 25. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Na eben, genau das ist es doch DANKE
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eben wenn der Status da ist bekommst Du den Flug zumindest bis C.
    Ist doch auch richtig, den HONs und SENs haben die Meilen erflogen und nicht gekauft, finde ich okay.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich oute mich: irgendwo hab ich unseren Sittich denn doch gemocht. :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich kann Dir jetzt nicht folgen, flysurfer hat es besser ausgedrückt, siehe oben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich vermisse ihn auch schon. :shock:
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich habs ja vorhin ausprobiert, man konnte nur Eco oder Business abfragen.

    Hi flysurfer;
    habs auch schon öfter bei aeroplan ausprobiert. Da kann man schon auch First Plätze buchen und bekommen. Wenn allerdings keine vorhanden sind, dann zeigt er die natürlich auch nicht an.
    Wenn du dich mit deinen Zugangsdaten bei aeroplan eingeloggt hast, dann probier mal die Strecke SIN-NRT oder SIN-BEJ oder so, Termin vielleicht im Januar 2008, dann erhälts du zahlreiche Vorschläge für First, Business und Eco. Wenn du 50.000 Meilen übrig hast kannst du dann auch die First in der SQ buchen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aber wieso stehen bei MUC-LAX nur Y oder C zur Auswahl, egal ob es Plätze gibt oder nicht?

    Edit: Ich weiß es jetzt, das System zeigt die LH-Flüge gar nicht an, es nimmt nur umständliche AC-Umsteigeverbindungen. Also unbrauchbar. Jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich aeroplan nicht zur Award-Abfrage verwende, das war vor Jahren schon der KO-Faktor.
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    das system zeigt schon ALLE STAR ALLIANCE Airlines an;
    da gibts noch einen extra Suchbereich NUR FÜR Star und einen NUR FÜR AIR CANANDA.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Leider gibt's bei mir nur einen Suchbereich für Flights, und der zeigt nur AC-Verbindungen an. Seltsam.

    Hängt das evtl. damit zusammen, dass man einen gewissen Status oder Meilenstand haben muss, um die *A-Option nutzen zu können. Bei mir erscheint auf aeroplan.com nämlich nur eine Buchungsfunktion, und als Ergebnis gibt's AC-Flüge.
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Habs mal probiert wie ich das immer mach; und bekomme auch First Flüge
    Allerdings probier ich immer nur innerhalb Asiens, Flüge nach Amerika interessieren mich ja nicht.

    Star Alliance Flight
    First & other(s)BOOK FLIGHT 50 000
    Total Miles SINGAPORE CHANGI (SIN) to HONG KONG (HKG)
    Wed. May 7, 2008Departs11:00Arrives14:45Stops 0 HONG KONG (HKG) to SINGAPORE CHANGI (SIN)
    Wed. May 28, 2008Departs20:00Arrives23:35Stops 0 View detailsTotal connections/stops 0
    Add to compare listTotal travel time 7:20Star Alliance Flight
    First & other(s)BOOK FLIGHT 50 000
    Total Miles SINGAPORE CHANGI (SIN) to HONG KONG (HKG)
    Wed. May 7, 2008Departs11:00Arrives14:45Stops 0 HONG KONG (HKG) to SINGAPORE CHANGI (SIN)
    Wed. May 28, 2008Departs12:45Arrives20:15Stops 1 View detailsTotal connections/stops 1
    Add to compare listTotal travel time 11:15
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Innerhalb Asiens bekomme ich die Flüge auch, aber das bringt ja nix. Schon bei MUC-HKG will er mich via Canada leiten, und MUC-LAX etc. gibt's auch nur auf AC-Metall.
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Innerasiatisch ist SQ nebenbei sehr grosszuegig mit F awards, kein Wunder wenn man die durchschnittliche Belegung der Kabine betrachtet.
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Flysurfer;
    Mit New York hats auch grade geklappt: siehe hier:

    Only show me itineraries that have all flights in First Class.


    Star Alliance Flight
    First ClassBOOK FLIGHT 100 000
    Total Miles FRANKFURT (FRA) to NEW YORK KENNEDY (JFK)
    Wed. May 7, 2008Departs17:00Arrives19:15Stops 0 NEW YORK KENNEDY (JFK) to FRANKFURT (FRA)
    Wed. May 28, 2008Departs16:35Arrives05:55 +1Stops 0 View detailsTotal connections/stops 0
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja;
    das Problem dieser BuchungsAward-Maschine ist,
    dass sie nur entweder DIREKTflüge oder mit nur 1 Transfer raussucht.

    Man müsste halt dann das gewünschte Routing einzeln eingeben und die Verfügbarkeit der einzelnen Strecken abfragen - ist aber etwas kompliziert.
    Wie die ANASuchmaschine dagegen funkioniert weiss ich nicht, denn da hab ich gar keine Meilen.

    Stimmt;
    Innerasiatisch bekommt man oft auch Plätze in der First - aber nicht nur mit SQ auch mit anderen Star Airlines. Aber mir reicht da die C auch schon, denn die kostet mich nur 30.000 Meilen; statt 50.000 in der F.

    Wenn ich ein besonderes innerasiatisches Routing will, dann mach ich das immer über die Frankfurt Hotline - die sind dort sehr nett bei Air Canada.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Keine Chance bei mir, wenn ich genau diese Daten und genau diese Route eingebe, bekomme ich nur AC-Angebote.

    Bei ANA braucht man keine Meilen, um alles abfragen zu können.
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ist ja echt komisch;
    vielleicht mache ich was anderes? aber ich logg mich ganz normal ein mit meinen Daten und gehe dann zu Use your Miles and dann zu flights ..

    Sorry, kann dir leider nicht mehr weiter helfen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich mache auch nichts anderes. Nur leider ohne Ergebnis.
     

Diese Seite empfehlen