Meilenflug .. Lounge?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von FTL_DUS, 18. Dezember 2013.

  1. FTL_DUS

    FTL_DUS Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,

    ich werde im August meine Meilen für mich und einen Freund in C nach LAX einlösen (mit Lufthansa).

    Ich bin FTL und TK Elite, mein Kumpel ist gar nix.

    Durch C würden wir ja beide in die Business Lounge kommen.
    Kann ich bei dem Freiflug auch den TK Elite angeben, sodass wir beide in die SEN Lounge kommen oder kann man bei Freiflügen keinen Status eintragen und somit quasi nur in die C-Lounge?

    Viele Grüße und Danke!
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    ist egal welche nummer eingetragen ist. Mit *G Hast du Zutritt in die Sen Lounge, solange du auf einem *A Flug unterwegs bist.
     
  3. FTL_DUS

    FTL_DUS Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Ich komme also in die SEN Lounge, wenn der FTL eingetragen ist?

    Priority Baggage geht aber nicht, oder? (Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass ich Economy fliege ..)
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Natürlich. Hat DaTaD doch klar und deutlich erläutert. Du musst neben Bordkarte eben noch Deine *AG Karte dem Loungedrachen vorlegen.

    Da Du ja nach eigenen Angaben C fliegst stellt sich die Frage doch wohl erst gar nicht, oder?!:shock:
    Falls Du beim nächsten Mal Y fliegst: der *AG muss im System hinterlegt sein und da in Deinem Falle die MM Nummer hinterlegt ist, gibt es kein Prio Baggage handling.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Dir ist doch schon alles erklärt worden!
    Als *A Gold kannst du unter Vorlage deiner TK Elite Card in die SEN Lounge, die zugleich *A Gold Lounge ist. Du kannst einen Gast mitbringen.
    Dein FTL Status taucht auf dem Award Ticket automatisch auf, wenn du den Award bei LH mit M&M Meilen abfliegst.
     
  6. FTL_DUS

    FTL_DUS Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Danke für die - wenn auch etwas zickigen aber dennoch hilfreichen Antworten. Bin nicht so der Experte ;)
     

Diese Seite empfehlen