Meilengutschrift auch ohne vorgen. Übernachtung?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Gateway, 14. August 2009.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Italien schein auch nicht gleich zu sein. In Südtirol wurde ich in den vergangenen 5 Jahren weder nach Ausweis noch nach sonstigen Dokumenten gefragt. Lediglich die KK musst ich als Sicherheit hinterlegen.

    In Deutschland könnte das mit der anderen Person funktionieren. Hier wird man als Deutscher nicht überprüft. In vielen HI muss ich noch nicht mal meine KK als Sicherheit angeben.
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Aber man muss ja was - wohl die offizielle Anmeldung, .unterschreiben ! BIn doch jetzt tatsächlich unsicher, ob man das jetzt immer unterschreibt oder nur meistens.

    Das dieses Formular, also Name, Anschrift und Unterschrift, sind wohl die Mindestangaben, obwohl auch noch nach Geburtsdatum und Passnummer gefragt wird, ausgefüllt wird, war zumindest früher mal Vorschrift. Rede jetzt nur von Deutschland.

    Der Sinn,dass ein anderer jetzt erscheint, ist ja der gewesen, dass eben von einem upgrade, und weiterer evtl Statusvorteile eben auch der gerade Reisende profitiert, der eben diesen Status nicht hat und so eben sich für den ausgibt, der diesen Status errreicht hat.
    Also ist dann in den allermeisten Fällen, der Name, oft auch noch die Anschrift vorgedruckt.

    Und nun, wenn der angekommende Gast dieses Forumlar nun unterschreibt, dann könnte man tatsächlich eine art Urkundenfälschung unterstellen. Allerdings könnte er ja relativ unleserlich unterschreiben, und so im Falle eines Vorwurfes behaupten , er habe korrekt mit seinem Namen unterschrieben und hätte nicht darauf geachtet, wer da als Gast stand, bzw. sah er es als so korrekt an, weil ja auch auf den Inhaber der Statuskarte gebucht wurde.
    Und wenn er bei der Ankunft sagt, "für "Klaus Meier" ist ein Zimmer reserviert", dann hat er noch nicht mal gelogen, wenn er dann Dieter Müller ist.
     

Diese Seite empfehlen