Meilengutschrift auf einer Umbuchung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von DariusTR, 9. März 2008.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich war am 1.März (jeder erinnert sich noch an den Sturm und das LH-Video HAM ....) auf der Strecke LUX-ZRH-IST unterwegs. Nachdem der Flug LUX-ZRH eine gute Verspätung von über 2 Stunden hatte, war mein Anschluss nach IST natürlich weg. Deshalb hat mich LX (nach ewigem hin und her und stundenlangen Warten in ZRH) auf den nächstmöglichen TK - Flug umgebucht. Meine Frage: Welche Meilen bekomme ich ? Alle Legs sind gutgeschrieben, der ZRH-IST leg fehlt natürlich noch ...) Es ging mir hauptsächlich auch um die Statusmeilen, dass ich LX gebucht habe, obwohl TK auch ab FRA billiger gewesen wäre.


    P.S.: Übrigens fand ich die TK was Service anbetrifft besser als die LX (bin Y geflogen), ein komplettes Essen gab es bei TK, bei LX so eine Pizzatasche - that's it.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du hast Anspruch auf die Meilen wie gebucht.
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke für die kurze aber aussagekräftige Antwort :) Gibt's das auch schriftlich *grübel* ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Natürlich.
    Siehstu dann auf deinem Meilenkontoauszug.
     
  5. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Sorry, dass ich diesen Thread für eine ähnliche, wenn auch andersrum gelagerte Frage missbrauche:

    1/ War gebucht auf LH in E (125 Meilen), wurde umgebucht wegen gecancellter Maschine und bekam dann am Ende für dieses Segment 750 Meilen. Glück oder ist das immer so?

    2/ Vorletzte Woche in C, Schweiz - UK, Flug gecancellt, nächsten Tag geflogen. Beide Segemente wurden mir mit je 2.500 Meilen gutgeschrieben. LOL

    DUS
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, ob das "immer" so ist, aber bei uns war's auch mal so. 750 statt 125 bei Umbuchung wg. gecancelter Maschine.
     

Diese Seite empfehlen