Meilengutschrift bei Aegean ???

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von miontheway, 28. März 2012.

  1. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Bin Ende Februar mit Swiss, Buchungsklasse T geflogen und habe die Flüge auf meinem Aegean-Account gebucht.
    Auf die Meilengutschrift warte ich bis heute vergeblich. Vor 2 Wochen habe ich die fehlenden Meilen geclaimt; auch hierauf keine Reaktion :shock: .
    So langsam mache ich mit dem Gedanken vertraut, dass ich die Meilen abschreiben kann oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit, bei Aegean irgendjemandes in Bewegung zu setzten :?: .
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aegean

    Anrufen und nachfragen.
     
  3. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Es gibt Schwierigkeiten bei der Übertragung der Daten von Swiss nach Aegean, ....sagte man mir zumindest.
    Toll :shock:
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Nicht nurdie Datenautobahn zwischen der Schweiz und Griechenland ist gut ausgelastet :)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aegean

    Damit ist ja zumindest der erste Schritt getan. Wenn die das nun "vorgemerkt"
    haben, geht alles von allein. Wenn nicht, wirst Du noch einmal anrufen müssen.

    Wird schon werden. 8)
     
  6. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    So ging es weiter:
    Mehrere Telefonate mit Athen: schlechte Leitungen und der Hinweis, man habe keine Daten von SWISS erhalten :roll: .
    Telefonat mit SWISS: gute Leitung aber vernehmbares Seufzen der Dame, als die Sprache auf Datentransfers mit Aegean kam. Info, dass die Daten längst transferiert worden seien.
    ....zwei weitere Wochen Abwarten, ohne dass etwas passierte...
    Letzte Option: Brief an das Board of Directors der Aegean; danach hat es noch 4 Tage gedauert, bis die Meilen auf dem Konto waren :D
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meilengutschrift bei Aegean

    Wobei es nicht zwangsläufig auf das Schreiben zurückzuführen ist.

    Im übrigen müssen Swiss-MA nicht immer nur seufzen - meist erledigen sie
    das Gewünschte, indem sie einfach noch einmal bei der gutschreibenden
    Airline (in diesem Falle Aegean) anrufen - auch wenn's eigentlich wirklich
    nicht zu erwarten wäre, weil da ja jemand sozusagen "fremdgegangen" ist,
     
  8. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Ich habe jetzt ca. 3300 Punkte bei der Aegean. Kann man nun durch einen BIZ-Flug z.B. nach Asien sowohl die 4000er und die 20000er Meilenhürde in einem Schritt erledigen, um den A3-G-Status zu erhalten ?
    Oder muss man erst die 4000 und den zugehörigen Status im Account haben, um den nächsten Level (G) zu erfliegen ?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aegean

    Welcher Biz-Flug nach Asien bringt denn "in einem Schritt" mehr als 16,000 PM bei A3?

    Falls Du "in zwei Schritten" (also Hin- und Rückflug; event. auch mit Zubringer-Flügen)
    gemeint haben solltest: Ja, das müßte gehen, wenn die Buchungs-Klassen ausreichen.
     
  10. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Re: Aegean

    Eigentlich jeder LH-Flug in Buchungsklasse Z; accrual factor bei A3 200%.
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Aegean

    Es wurden mal wieder Korinthen gekackt. Natürlich war klar, dass Du an Hin- und Rückflug gedacht hast. Aber es gibt nun mal Member hier (eigentich nur Einer), die gerne Posts auseinandernehmen (man hat ja sonst nix zu tun).
    Ich empfehle solche Poster zukünftig zu ignorieren.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aegean

    Also so, wie ich's geschrieben habe: Du meintest mindestens 2 Flüge
    (also Hin- und Rückflug mit ggf. Zubringern). Ja, dann wird's klappen.
     
  13. hxk

    hxk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    also mich nervt das unprofessionelle Verhalten seitens Aegean.

    Für 20 Segmente habe ich meine Meilen mehr oder weniger problemlos erhalten. Nun warte ich aber seit Monaten auf die Meilengutschrift von insgesamt 3 innerdeutschen LH-Flügen bzw. operated by Eurowings. Bereits zweimal habe ich deren Webformular "Claim Air Miles" ausgefüllt mit wirklich allen geforderten Angaben. Einmal habe ich dann die Bordkarten-Kopien ("A3*") gefaxt mit einer idiotensicheren Erklärung in Englisch, und jetzt vor ein paar Tagen dann noch mal eine Mail an [email protected], nach ein paar Werktagen noch mal 'nen Reminder... Na was glaubt Ihr, alles ohne jegliche Reaktion. Mehr ignorieren als Customer Service kann man den Customer nicht...

    Was für ein Mist.

    Irgendwelche Ratschläge? Eine Telefonnummer habe ich nicht - wahrscheinlich bringt das meinen Puls nur unnötig hoch, wenn ich mit jemandem sprechen muss, der einfach seinen Job nicht auf die Kette kriegt. Was ist denn das eigentlich für eine Gurkentruppe?

    VG
    HxK
     
  14. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Mit der Grundeinstellung ist es vielleicht auch besser, nicht anzurufen. Ich habe mehrfach mit denen telefoniert und bin immer sehr höflich behandelt worden. Sie haben mir auch die richtigen Infos gegeben - und letztendlich waren die Probleme durch LH verursacht. Erst wenn LH die Meilen autorisiert, werden die gutgeschrieben.

    Aber Du hast recht - sie reagieren schleppend. Auf [email protected] habe ich aber recht schnell antwort bekommen.

    Andererseits geben Sie Dir den Status viel "billiger" - und dann muß man vielleicht auch Abstriche machen?

    Ich bin bei A3 wesentlich toleranter als bei LH, die teuer und arrogant sind und so tun, als wären sie die Besten!
     
  15. hxk

    hxk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Gut zu erfahren, dass es grundsätzlich bei anderen funktioniert und nicht nur bei mir so schleppend lief. In vielen Fällen haben die Gutschriften auch reibungslos und schnell funktioniert.

    Was mich nur irgendwann ärgert, ist dieses Ausbleiben jedweder Reaktion seit nunmehr 3 Monaten und mehreren Versuchen meinerseits über mehrere Kanäle. Man könnte ja mal ein Lebenszeichen geben, oder signalisieren, dass von der Airline noch eine Bestätigung aussteht, oder um Nachweise in Form der BPs bitten (die ich zwischenzeitlich unaufgefordert geschickt habe).

    Hast Du denn eine Telefonnummer für mich, wo ich mein Glück mal versuchen kann? Auf der Webseite ist bei den Kontaktdaten nur eine Faxnummer in Griechenland angegeben. Ich würde auch gern selbst verstehen, woran es gehakt hat...
     
  16. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich habe die Nummer auf der Kontaktseite angerufen. Tel.: +30 210 6261000
    Die konnten mir den Stand der "Nachforschungen" recht gut sagen - und ja, Du hast absolut recht: Etwas mehr Rückmeldung wäre schon schön.

    Andererseits habe ich hier den Eindruck, die sind freundlich bemüht, aber etwas schlecht "organisiert"
    Bei LH ist es das Gegenteil: Nicht zu kommunizieren ist Absicht und Plan!
     
  17. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Also ich habe, nachdem alle Telefonate und Reminder nichts geholfen hatten, wie bereits früher gepostet, ein Fax an die Geschäftsleitung von Aegean gesendet, nicht zuletzt, um meinen Ärger ein wenig abzuleiten.
    Danach sind zwei Dinge passiert.
    1. Ich bekam eine Antwort mit der Bitte, Kopien aller Unterlagen an Aegean zu senden.
    2. Meilengutschrift einige Tage später
    Für empfehlenswert halte ich diese Vorgehensweise nicht unbedingt, weil relativ aufwendig.
    Besser wäre, wenn Aegean seine Routinen besser in den Griff bekommen würde.
     
  18. hxk

    hxk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe eben dort angerufen, und siehe da, in dem Warteschleifenmenü gab's sogar eine Ziffer "Betrifft Ihr Anliegen unser Vielfliegerprogramm Miles & Bonus", und da wurde mir geholfen. Das hat auch gut geklappt, keine Einwände. Hat sich bestätigt, einfach mal anrufen ist besser als viel schreiben...

    Für meine drei Flüge habe ich deshalb keine Meilen bekommen, weil diese in Buchungsklasse T waren, und für T bekäme man bei Lufthansa keine Meilen. So die Erklärung. Das war mir neu, ich habe bei M&M bislang für jeden LH-Flug Meilen bekommen, selbst die billigsten Tarife brachten 125 Meilen.

    Komisch...
     
  19. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Das ist aber so - Aegean hat manche Klassen ganz ausgeschlossen vom Meilensammeln.... steht auf deren Website
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meilengutschrift bei Aegean

    Das sehe ich ebenfalls schon lange so - und habe die allerbesten Erfarungen sammeln können.


    Das scheint nur ein Verständnisproblem zu sein. Gemeint war mit Sicherheit nicht, daß man für
    LH-Flüge in BK T bei M&M keine Meilen bekommt, sondern nur, daß es - nach den M&B-Regeln -
    für LH-Flüge in der Buchungs-Klasse T bei M&B keine Meilen gibt. Auch bei anderen Airlines und
    bei anderen Buchungsklassen gibt's manchmal recht große Unterschiede zwischen M&M und M&B.
     

Diese Seite empfehlen