meilengutschrift bei awardticket in i und first cash upgrade

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von l0pez, 5. Mai 2007.

  1. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    habe es leider in der konstellation noch nicht hier nachlesen können. trotz dass ich die suchfunktion ausgiebig genutzt habe (bevor hier jemand mit diesem tip kommt).

    hat jemand erfahrung, wieviele meilen im m&m programm gutgeschrieben werden, wenn man ein thai biz-award-ticket auf first upgraded.

    sollten es tatsächlich die vollen meilen sein, so ist das sicherlich der mit abstand beste weg um seine status- und prämienmeilen effizient zu erwerben... award-ticket=120.000 meilen plus 1200 US-Dollar (für hin und zurück) würde ja dann wieder 39.000 status- und prämienmeilen bedeuten (rg. resultiert aus ca. 6.500 meilen mal 3 für first, mal 2 für return).

    würde ja gleichzeitig bedeuten 3 mal im jahr diese aktivität und der senatorstatus wie ein weiterer biz-award nach asien wären gesichert.
    :lol:
    seht ihr das auch so???
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese Konstellation ist meines Wissens hier bisher noch nicht besprochen worden (aber ich habe auch nicht alles hier gelesen). Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur für eine etwas andere Konstellation etwas sagen:

    Wir hatten C-Awards und sind netterweise (sogar zu zweit, was nicht oft vorkommt) ohne Zahlung in die First gebeten worden. Für diese Flüge gab's 0 (in Worten: Null) Meilen. Ob das anders wäre, wenn man ein Cash-Upgrade aus einem Award heraus bewerkstelligt, ist mir nicht bekannt.

    Das mag allerdings auch daran liegen, daß die meisten wohl eher gleich einen Award in der First "kaufen" würden, weil der für R/T ja "nur" 60,000 Meilen mehr kostet. Warum also 2x 600 USD (oder wieviel auch immer) cash zahlen?
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn dies klappt, so waere dies das ultimative "Meilen-Ei des Kolumbus" bzw. allfaellige "Erfolgsmeldungen" waeren dann entsprechend diskret handzuhaben :wink:
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hängt wohl davon ab, in welche Klasse gebucht wird.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Selbst wenn man nur die "Differenzmeilen", dh. 100 % der Distanz gutgeschrieben bekommt, so ist diese Variante gar nicht so uebel - konkret kann man so z.B. schon einmal halbwegs zivilisiert in der C auf Meilen fliegen, sich dann in die F "hochkaufen" und nebst den "normalen" Vorteilen noch eine satte Anzahl Statusmeilen "mitnehmen".

    Dies wuerde den ansonsten im Vergleich zu den zu investierenden, relativ wenigen Praemienmeilen zu hohen Barpreis wesentlich relativieren (und es zudem auch in den "Zwischenjahren" ermoeglichen, weiter immer noch relativ guenstig F zu fliegen)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    C = 2000
    F = 4000
    C award = 1200 + (2 x USD 650) = 2000 = F + 11´000 Status Meilen

    :?: :?: :?:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wuensche einen schoenen Abend :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das glaube ich nicht. Hast Du da Erfahrungen oder "Hintergrundwissen"?
     
  13. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    meines wissens nach ist die buchungsklasse (ausnahmsweise) egal. da per cash-upgrade ein fullfare-tarif selbst aus i oder o buchungen wird.

    mein nächster bkk-flug in c (i) steht im september an.

    und da ich vor ca. 2 jahren total unmoralischer weise und im widerspruch zu allen m&m regeln 120.000 meilen von einem anderen m&m sammler erworben habe (pfui :oops: ), werde ich diese für den beschriebenen weg einsetzen (mein glück, dass dieser mensch soooooo geduldig war und mich nicht vergessen hat).

    es würde mich jedoch wundern, wenn ich bis september der erste wäre, der in diesem forum mitliest und die strecke auf award + cash-upgrade fliegt. meinem erfahrungsbericht könnt ihr euch dennoch zu gegebener zeit sicher sein (soll keine drohung sein :wink: ).

    vielleicht hat jemand erfahrung bei cash-upgrade y auf c gemacht? wieviele meilen gabs denn da?

    l0pez

    p.s.: seht von schelte ob meines regelwidrigem meilenerwerbs ab, denn "ich wusste nicht, was ich tat" und verspreche, nie wieder regelwidrig meilen zu erwerben (lohnt sich auch aufgrund der vielen in diesem forum geposteten guten tips nicht mehr...). somit tragt ihr dazu bei, dass ich ein (noch) besserer mensch werde :roll:
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ich habe nur am eigenen Leib erfahren, dass z.B. Lufthansa massiv Probleme mit Meilen upgegradete "Strecken" gutzuschreiben hat.

    Von Z nach O wird die Langstrecke einfach ignoriert (da ja O gleich O ist und das System nicht erkennen kann, ob es sich um einen reinen Awardflug hat oder um ein upgegradtetes Z, D oder C Ticket handelt).

    Anfang April klappte es gar nicht, Ende April wieder ja. Ende April war meine Freundin die Leidtragende, wobei es bei mir wiederrum klappte. Ich dachte das lag erst an dem "gestrickten" Ticket V und Z aber das war wohl nicht der Grund.

    Von daher ist meine Vermutung, dass die Klasse entscheidend ist. Kann aber bei Thai natürlich anders sein.
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Mir gings ähnlich - und das schon zum zweiten mal.
    Habe zu letzt im Januear von X-Award auf standby Cash in die C upgegradet, angeblich soll man dann ja auch Meilen bekommen.
    Bis heute leider keine Meilengutschrift. Obwohl man nach Auskunft der MA Meilengutschrift bekommen sollte.
    Hab noch die Quittung über die 600US$ -
    hat es Sinn diese noch nachzureichen?
    Bin mir unsicher, denn eigentlich wars ja ein Meilenflug - nur das bezahlte Upgrade kann man ja wohl nicht in Meilen umrechnen?
    Wenn doch, bei welcher Airline sollte man denn die Meilen gutschreiben lassen? LH, TG usw.? Ich hab damals bei der Thai selbst angegeben, weil ich dachte da funktionierts auf alle Fälle - aber pustkuchen.
     

Diese Seite empfehlen