Meilengutschrift bei Code Share Flügen mit Aegean Airlines

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von mschranz, 20. Oktober 2013.

  1. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich habe über die SAS Homepage Return-Tickets gebucht, wovon beim Hinflug die 1. Strecke von SAS und die 2. über den Code Share Partner Air Baltic durchgeführt wurde. Beim Rückflug eben in umgekehrter Reihenfolge.
    Leider wurden mir von Aegean nur für die SAS Flüge die Meilen gutgechrieben.
    Das würde ich durchaus verstehen, wenn ich direkt bei Air Baltic gebucht hätte, aber ich habe sogar auf der Buchungsbestätigung von SAS sogar die SK Flugnummern und bei der Buchung die von Aegean akzeptierten Buchungsklassen verglichen.

    Für eure Erfahrungen/Ratschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Entscheidend ist immer das ausführende Blech und nicht die Flugnummer.
     
  3. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    D.h. Keine Meilen bei Aegean, oder einem anderen Star Alliance Partner?
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein. Das wollte ich damit nicht sagen! Aber: es zählen die Meilenwerte der ausführenden Fluggesellschaft und nicht der ausstellenden!
    Beispiel: Du buchst einen LH Flug, Thai fliegt Dich aber nach BKK. Trotz LH Flugnummer bekommen Statuskunden keinen Exec. Bonus.

    Vermutlich hast Du entweder eine Buchungsklasse bei Air Baltic / Aegean gebucht, die nicht zu einer meilengutschrift berechtigt oder die beiden Gesellschaften schreiben grundsätzlich keine Meilen bei SAS gut.
     
  5. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen