Hatte letztlich ein Problem mit der Meilengutschrift bedingt durch Flugausfall. Mein Flug Fernost - FRA wurde anulliert bzw verzögerte sich wahrscheinlich um ca 9 Stunden. Nach anfänglich unprofessionellem Vorgehen der von mir gebuchten Airline, wurde ich auf LH umgebucht. Eine Meilengutschrift für den umgebuchten Flug erfolgte nicht. Nach mehreren eMails an das Kundencenter und dümmlichen Antworten drohte ich mit Einschaltung des Regional Sales Offices. Dann erfoglte mit einer Entschuldigung die Meilengutschrift gemäss Tarif nach ca. 4 Wochen. Ich bin der Auffassung , ich habe ein Ticket gekauft, dessen Konditionen akzepiert, alle Sektoren abgeflogen, also sollte auch die Meilengutschrift entsprechend erfolgen. Egal ob es sich um die orginäre Airline handelt oder ein Ersatzflug organisiert wurde. Ich bin ja schliesslich auf dem ursprünglichen Ticket gereist.
Gebe ich Dir Voll und Ganz Recht. Nur als Warnung für die Nachwelt: um welche Fernöstliche Airline handelte es sich? P.S.: ich hoffe, Du hast Dir den LH-Flug auch noch gutschreiben lassen!
Da ich die Meilen gem. Tarif jetzt von der ticketaustellenden Airline gutgeschrieben bekam,ist der Fall erledigt. Es handelte sich um EK
Hast du also doppelt kassiert: Bei EK FFP und bei LH FFP wurden Punkte/Meilen gutgeschrieben. sei doch froh und maul nicht rum!
@Thanpuying Was soll denn der Scheiss? Denke Du hast ein Verständnisproblem. Meilen sind gem. meinem Ticket und austellender Airline gutgeschrieben. Weiss ja nicht, wie Du Deine Meilenguthaben toppst.
Ich bin ziemlich sicher, dass LH M&M den separaten Rückflug ebenfalls und wahrscheinlich sogar regelkonform gutschreiben würde, insofern ist die mehrfache Nachfrage durchaus berechtigt.
Ich habe den kruden Beitrag so verstanden, dass der TO sowohl Meilen von EK als auch von LH gutgeschrieben bekam, also "doppelt" beschenkt wurde. Mir ist also nicht klar, was er eigentlich will.