Meilengutschrift erst nach Rückflug?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scooba_steve, 31. Januar 2009.

  1. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Eine kurze Frage, zu der ich in den Miles & More Teilnahmebedingungen keine Antwort finden konnte:

    Wann erfolgt die Meilengutschrift bei 2 Monate auseinander liegendem Hin- und Rückflug? Erst nach Abschluss des Rückfluges oder evtl. auch schon nach dem Hinflug?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Angeldust

    Angeldust Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Bereits nach dem Hinflug, aber natürlich zunächst nur für diesen.
     
  3. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Die ersten Meilen wurden nun gutgeschrieben, allerdings nicht für die gesamte Strecke. Nur für die von Lufthansa durchgeführten Flüge.

    Ist es normal, dass bei Strecken, die von Lufthansa und Singapore geflogen worden sind, die Gutschrift für die Lufthansa Flüge schon da ist und die Gutschrift für die Singapore geflogenen Strecken noch auf sich warten lässt?
     
  4. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Das ist nicht nur mit der Singapore zu erwarten, sondern sogar bei den vollintegrierten Staralliance wie Croatia, Lot oder Adria häufig der Fall.

    Talenti
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Außerdem kann es z.B. bei bestimmten Buchungsklassen vorkommen, daß zwar eine entsprechende Gutschrift für die von LH durchgeführte/n Strecke/n erfolgt, aber für die Legs mit SQ nicht, weil es sich um eine "nicht meilenfähige" Buchungsklasse handelt. Ohne die entsprechenden Informationen kann man dazu allerdings nichts Genaues sagen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Noe, warum sollte das normal sein. Wenn's meilenfaehige Fluege sind, werden sie - meistens - auch entsprechend den bei MaM angegebenen Zeitraeumen gutgeschrieben, unabhaengig von Hin- oder Rueckflug und Fluggesellschaft. Fuer den Fall der Nichtgutschrift innerhalb dieses Zeitraums wendet man sich - bei nicht vollintegrierten - dann halt mit BP an MaM und damit ist es dann erledigt.
     
  7. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Bei der Buchungsklasse handelt es sich um "W". Soll lt. Miles & More Homepage bei SQ das 0,5-fache der Flugstrecke geben. Flugstrecke war heute vor einer Woche FMO-FRA-SIN-MEL. SIN-MEL wurde von SQ durchgeführt. Bis auf den letzten Abschnitt sind die Meilen (inkl. Horizonte und My Miles 8) ) heute gutgeschrieben worden.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da haste ja noch mal Glück gehabt. 8)
    "Kritisch" ist z.B. V class - durchgängig auf einem LH-"Kombi-Ticket" gebucht,
    wobei halt manche Flüge von LH und manche von SQ durchgeführt werden. :cry:
     
  9. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Sollte man die fehlenden Meilen vom SQ-Flug denn schon ruhig reklamieren oder noch abwarten?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn die vorgegebene Zeitspanne von 30 Tagen (?) noch nicht vorbei ist, würde ich nun wirklich keine "Reklamation" schreiben.
     

Diese Seite empfehlen