Meilengutschrift möglich?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von lemonhead1de, 8. Februar 2008.

  1. lemonhead1de

    lemonhead1de Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo Vielfliegergemeinde,

    Ihr könnt mir hier sicherlich eine Auskunft geben!

    Sind Prämiengutschriften der M&M Partner auch dann möglich,wenn Sie nicht direkt beim Veranstalter gebucht wurden?

    In meinem Fall also mehrere Car Rentals in USA mit Avis und Hertz,gebucht bei Priceline,habe jeweils meine M&M Karte beim Verleiher vorgelegt.

    Ähnlich auch bei Hotelaufenhalten in Marriotts,Sheraton Hotels,hier teilweise in D gebucht bei Dertour etc...

    habe ich hier Anspruch auf-z.b. 500 Prämienmeilen pro Aufenthalt im Marriott...??

    Danke für Eure Hilfe!

    LG aus Las Vegas
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich persönlich sehe bei Buchungen bei Priceline und Dertours "schwarz", habe allerdings auch schon mal vereinzelt gehört, dass es für Hotelbuchungen über Reiseveranstalter trotz allem Punkte gab. Meinst du Punktegutschriften bei den Hotelketten oder Meilengutschriften bei M&M für die Hotelbuchungen?
     
  3. schnappel

    schnappel Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Starwood schreibt auf seiner Buchungssite, dass dies die einzige Adresse sei fuer Meilen- bzw. Punktegutschriften. Ich hatte bisher keine Probleme mit Hilton, Hyatt und Intercontinental, wenn ich ueber hotel.de oder Amex Online gebucht habe. Die Buchungsportale wie Hotwire etc. benutze ich nicht wegen der restriktiven Stornierungspraxis, sodass ich hierzu nichts sagen kann. Allerdings habe ich vor einigen Wochen das hervorragende PanPacific Airport KUL ueber ein lokales Reisebuero gebucht. Bei der Vorlage meiner M&M Card sagte man mir jedoch "Sorry Sir no mileage credit for Travel Agent booking".
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Über DERTOUR gebucht definitiv nein - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Bei Pricelinebuchungen: it depends, aber auch eher nein. Wenn du Marriott Rewards sammelst, sieht es wieder besser aus. Manche Hotels erkennen auch diese Buchungen an und geben volle Punktzahl, bei anderen nimmt man halt einen Schokoriegel aus der Minibar und bekommt dann wenigstens diese Punkte gutgeschrieben - und die Nacht zählt damit auch für den Status.
     
  5. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Bei Hilton hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme - ich würde es in jedem Fall versuchen.
     

Diese Seite empfehlen