Meilengutschrift TAP !!!!!!!!! brauche RAT !!!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Natale, 22. April 2012.

  1. Natale

    Natale Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    habe am 10.2.2012 von Dus-lis, und am 10.2.2012 von Lis -Nat., eingereicht zur Meilengutschrift, jetzt steht auf mein Kontostand........ nicht auf der Passagierliste...???? wie kann ich denn im Besitz der Originalbordkarten sein ??? bin ja geflogenn hab im Pass Einreisestempel.... weiß einer Rat ????????
     
  2. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Willkommen im Forum Natale (Der Beitrag passt nicht so ganz :wink: zu „Lufthansa“)

    Der Einreisestempel genügt nicht; Du könntest ja mit einer anderen Airline oder Schiff angekommen sein.
    Die Original Bordkarte ist das Stück Papier bzw der Abschnitt den Du beim Check-In erhalten hasst auf dem Deine Sitz-Nr steht.
    Solltest Du die beiden Abschnitte nicht mehr haben, sieh nach ob Du die Ticket-Nr. noch findest event. auf einer Buchungsbestätigung, Rechnung, Kreditkartenabrechnung od per Nachfrage dort wo Du das Ticket gekauft hasst. Schreib dann per Briefpost an M&M (Verl) mit der Ticketnummer. Ich meine das reicht auch für eine nachträgliche Gutschrift.
     
  3. Natale

    Natale Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    das habe ich alles eingereicht.....wirklich....das prozedere dauert jetz schon etwa 6-7 wochen....die TAP meldete....nicht auf der passagierliste....aber m&m meinte laut deren verträge müssen die meilen kommen.....sonst hat es immer geklappt....bei check in m&m durchziehen lassen....hab die originalborkarten noch.......warten warten warten......
     
  4. kajule

    kajule Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das hatte ich im Januar mit TAP auch, da war trotz (!) Bordkarten und Beschwerden nichts zu machen. Hat wohl bei TAP Methode?! Aber unabhängig davon fliege ich TAP nur wenn es garnicht anders geht, mieser Service, miese Sitze.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilengutschrift TAP

    Steht denn auf der Bordkarte Deine M&M-Nummer?
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Reihe mich in die Liste ein:
    Swiss Codeshare auf TAP Ende April.
    Alle anderen vier Teilstrecken des Tickets wurden gutgeschrieben.
    E-Ticket-Ausdruck eingereicht.
    Bordkarte (von der LH mit M&M Nummer) eingereicht.
    Aber angeblich war ich nicht an Bord, sondern bin das Zwischenstück von der Schweiz nach Portugal zu Fuss gegangen.
    Das sieht schon nach systematischem Betrug um die Gutschrift aus.
    Und LH Miles&More verspricht ein dichtes Partnernetz mit Gutschriften, das Ticket eigentlich einen Swiss-Flug (siehe mein Nickname) und dann verstecken sie sich hinter der TAP.
    Bei SAS Flügen läuft es übrigens genauso, nur ist die Ausrede dann eine andere (Tarif nicht gutschriftfähig).

    Wenn sich hier noch mehr Betroffene finden könen wir vielleicht ne Micro-Demo organisieren:(
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilengutschrift TAP

    Oh bitte tut das. Aber Bescheid sagen, okay? 8)
     
  8. Natale

    Natale Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    habe wohl viele leute mit den gleichen problemen.........tsssssssssss TAP------mal abwarten ....werde meine erlebisse hier schreiben....und alle anderen bitte auch......werd ma m&m anrufen.......mal sehen was heute gesagt wird..
     
  9. Natale

    Natale Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Re: Meilengutschrift TAP

    ja alles........
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilengutschrift TAP

    Dann schick einen Brief mit allen auf der M&M-Seite geforderten Unterlagen
    (nachdem Du geprüft hast, ob der Flug in der betahlten Buchungsklasse auch
    meilenfähig war) inkl. einer gut lesbaren Kopie der Bordkarte/n zur Prüfung.

    Zusätzlich vielleicht noch via Kontakt-Formular m. Hinweis auf das Schreiben
    und (nach einer angemessenen Frist) ganz normal mit der Bearb.-Nr. anrufen.

    Wird schon klappen. Und immer ganz ruhig bleiben. Es ist ja nicht "die Welt".
     
  11. Natale

    Natale Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    so meine Damen und Herren, das wars es gibt nix, keine meile, nicht eine einzige, die Dame sagte, auf mein Ticket steht Y, aber für die ist es A,ich meinte es ist für den Kunden irreführend, ja zig mal sorry und bleiben Sie bitte Kunde.... , dafür hat man 3 !!! Monate gebraucht,
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilengutschrift TAP

    Wenn auf Deinem Ticket ein Y steht, bedeutet das ja nur, daß
    Du in der Serviceklasse Y = Economy unterwegs gewesen bist.

    Dann wird das wohl so stimmen. Die für die Meilen-Gutschrift
    relevante Buchungsklassse (anscheinend hier A, eine BK, in der
    es keine Meilen gibt) findest Du auf der Buchungsbestätigung
    oder unter amadeus-asia oder Deinem e-Ticket-Ausdruck oder ...
     
  13. Holsten

    Holsten Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich bin mal gespannt..... Montag mit TAP gen Urlaub.... Vor 2 Jahren war alles gut... aber die Zeiten haben sich scheinbar geändert und auch ich renn ständig meinen Gutschriften hinterher, (SAS, Air Malta...) naja ich glaub die haben andere Probleme als Kundenbindung....:)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilengutschriften

    Hast Du denn vor der Buchung geprüft, ob die gebuchten Tickets
    und Buchungsklassen überhaupt bei M&M meilenberechtigt sind?
     
  15. Holsten

    Holsten Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    NA klar habe ich beim Check In angegeben etc.... bin sehr oft unterwegs....:) Hat ja nach Monaten auch alles geklappt, auch wenn es keine Flugsegmente gegeben hat, was ich z.T. nicht verstanden habe, da über LH gebucht bzw. auch SAS, wenn die Destination nicht im LH Portfolio war......
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Segmente

    Auch da meine Frage:
    Hast Du denn wirklich nicht schon vorher nachgesehen,
    wenn Dir Deine Segmente so wichtig sind, wie's scheint?
    :idea:
     

Diese Seite empfehlen