Meilengutschrift und Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Defender, 1. Januar 2008.

  1. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo und ein gesundes neues an Alle,

    bin neu hier im Forum und hab gleich schon eine Frage bezüglich der Meilengutschrift.
    Seit einigen Jahren habe ich den FTL Status der ja bekanntermaßen keinerlei Wert mehr hat aber das nur am Rande.
    Mein Problem ist eigentlich, dass ich dieses Jahr etwas mehr Unterwegs war und mich eigentlich zu Senator qualifiziert habe.
    Mir haben noch 1125 Meilen gefehlt. Also bin ich am 12.12. mit der Swiss mal nach Zürich geflogen um die restlichen Meilen zu sammeln.
    Diese (5000) wurden mir aber bis heute nicht gutgeschrieben. Das Onlineformular zur nachträglichen Meilengutschrift habe ich
    ausgefüllt und auch schon x Mal bei M&M nachgefragt ohne Erfolg.
    Nun wurde ja zum Jahreswechsel das Konto genullt und ich bin auf FTL Status geblieben.
    Schein mir die LH will mir die fehlenden Meilen absolut nicht gutschreiben - dieser "Verein" wird immer sonderbarer!
    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Besteht eine Möglichkeit, dass die meilen noch kommen und mich dann nachträglich
    zum SEN qualifizieren?
    Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.

    Grüße vom Defender
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Steht bei dem Online-Formular nicht, dass die automatische Gutschrift bis zu 30 Tage dauern kann? Wenn Du den Flug geflogen bist, werden dir auch die Meilen noch gut geschrieben werden, dauert halt gerade bei SWISS manchmal etwas länger. Toi, toi, toi.
     
  3. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ja schon. Aber ich habe am 18. eine Mail bekommen, dass die Gutschrift innerhalb der nächsten 7 Tage erfolgen wird.
    Pustekuchen
     
  4. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nanu, hat die LH ohne mein Wissen den Priority-Check-in, den Loungezugang und den 25%-Executive-Bonus gestrichen, um mal ein paar Benefits zu nennen?
     
  5. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    "Nanu, hat die LH ohne mein Wissen den Priority-Check-in, den Loungezugang und den 25%-Executive-Bonus gestrichen, um mal ein paar Benefits zu nennen?"


    Naja... hast schon recht. Soo schlecht isses nun auch wieder nicht.
    Aber wenn ich schon entsprechend Geld bei der *A lasse und auch Meilen sammle
    würde ich mich schon dann auch gerne über den SEN Status freuen dürfen.
     
  6. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo,

    Heute wurden nun meine fehlenden 5000 Meilen doch noch gutgeschrieben.
    Als Status steht immer noch FTL.
    werden die Meilen dann automatisch zum letzten Jahr dazugezählt?
    wann wird dann die Statusänderung wirksam?

    Grüße vom Defender
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auf das tatsächliche Flug-Datum, oder?
     
  8. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ja, genau. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Sollte also glattgehen oder?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du am 11.12. (und danach bis zum 31.12.2007 natürlich auch) die o.a. 33,875 Statusmeilen auf dem Konto hattest und jetzt rückwirkend Deine 5,000 Meilen durch die Swiss auf den tatsächlichen Flugtag 12.12. gebucht worden sind, bist Du jetzt ein FTL und wirst auf alle nachfolgenden Flüge den ExecBonus erhalten. Die Karte usw. wirst Du schon bald in Händen halten - es geht halt alles seinen (manchmal etwas "langsamen") Gang. :D
     
  10. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ja, so ähnlich.
    Am 11.12. hatte ich 128875 Meilen auf dem Konto.
    Jetzt sind die 5000 vom 12.12. dazu gekommen.
    In meinem Profil steht zwar noch FTL aber ich gehe schon davon aus, dass es jetzt
    mit dem SEN klappt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, natürlich. :D
    Es ging in Deinem Fall ja gar nicht um den FTL-Erhalt, sondern um das Erreichen des "echten" 130,000er Senator-Status.

    Glückwunsch bleibt trotzdem. :D
     
  12. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Dankeschön,

    hoffentlich klappts auch
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar, wenn's vorher Statusmeilen waren. :D
     
  14. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ja, Prämienmeilen sind jetzt bei 499000.
    Leider klappt es nur selten mit Awards, da ich immer
    recht kurzentschlossen verreise.
    Aber ich kann mir ja immernoch einen Kugelschreiber im SkyShop dafür holen...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerade dann klappt's doch bestens mit den Awards... :shock:
     
  16. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hmm,

    bisher hatte ich noch wenig Glück.
    Fliege meistens nach Nordamerika. Upgrade klappt oft
    aber kompletter Flug leider nur selten.
    Vielleicht ändert der SEN Status dann was?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nein, nicht "zwingend" 8)

    Mit meinem vorletzten Flug (30.12.) wurde ich FTL. Für meinen letzten Flug (ebenfalls 30.12.) habe ich (noch) keinen Bonus erhalten. :(

    Dafür aber eine Mail geschrieben. :)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bei mir das gleiche. auf den letzten Flug müssten eigentlich noch die 25% Bonus drauf kommen. Sag mal Bescheid, wenn Du da etwas erreicht hast.

    Danke & Gruß,
    Martin
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Mach ich.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zwingend ist wohl sowieso nichts - jedenfalls nicht "jetzt und sofort".
    Aber auch ohne e-mails werden die Zusatzmeilen schon kommen. :D
     

Diese Seite empfehlen