Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von pilot, 22. Juli 2015.

  1. pilot

    pilot Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin mit TK geflogen von Hamburg nach Istanbul und zurück laut Bordkarte in Buchungsklasse Y. LH behauptet nun ,für die Meilengutschrift sei die gebuchte Klasse, die auf dem Ticket bzw.Passenger Receipt ausgewiesen wird, maßgeblich und dies sei in diesem Fall L bzw.V. Das gibt natürlich viel weniger Meilen.
    Ist das zutreffend? Warum erscheint dann auf der Bordkarte Y und nicht die gebuchte Klasse?
    Danke für hilfreiche Antworten!!
     
  2. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Mit Y ist in diesem Fall wohl die Kabine gemeint, sprich Eco. Nicht die Buchungsklasse.
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Das Y auf der Bordkarte steht in diesem Fall lediglich für die Kabinenklasse. Y = Economy, C = Business und F= FÖÖRST.
    Wie es bei TK ist weiß ich es nicht genau, bei AB steht zumbeispiel neben dem Y oder C noch der Code deiner Buchungsklasse. Bspw. O,K, etc..
     
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Warum ist die Banane krumm?
     
  5. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Heute einen Clown gefrühstückt? Nicht jeder kann alles wissen. Wenn man sich mit Flugtarifen nicht beschäftigt und ein Y auf der Bordkarte sieht, kann man durchaus annehmen, dass es die Buchungsklasse ist.
     
  6. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    LH hat ihm ja schon die Information gegeben, sie hat ihm nur nicht gefallen:
     

Diese Seite empfehlen