Wäre schon denkbar,dass sich die Konditionen für das Einlösen von Prämienflügen eher verschlechtern,besonders wenn eine neue F-Klasse und der A-380 kommen.Siehe z.B.bei Singapore-Airlines.Aber vielleicht (hoffentlich) irre ich mich bzw.gibt es hoffentlich eine lange Übergangszeit für diejenigen,die schon längere Zeit bei LH ihre Meilen gesammelt haben und man zeigt sich innerhalb einer solchen Frist kulant bzw.akzeptiert noch die alten Konditionen. Laut Gerüchten soll der erste A-380 bei LH ab Sommerflugplan 2010 definitiv im Einsatz sein und soll auch in der ersten Zeit auf einigen Routings zwischen FRA und MUC regulär eingesetzt werden-zu Trainings-und Schulungszwecken der Besatzungen.Er wird angeblich in der Startphase neben Fernstrecken ab FRA auch ein paar Male zwischen FRA und MUC pendeln.Wäre mal eine willkommene Abwechslung auf dieser Strecke... Die erste Fernstrecke könnte NYC sein,aber es kommen auch andere Ziele in Frage,z.B.LAX ?? In Eco wird sich vermutlich nicht sonderlich viel ändern-so vermute ich es mal-besonders in Sachen Service,Platzangebot,Sitzabstand,etc..Aber es ist wohl sicher davon auszugehen,dass alle Plätze mit dem IFE von LH ausgestattet sein werden.Kann es kaum erwarten,bis es endlich soweit ist.
Schaut Euch mal an, was AF / KLM Flying Blue letzthin "ueber Nacht" an negativen Aenderungen durchgefuehrt hat. Denkt auch mal an manche M&M-Programm-"Verbesserungen" der Vergangenheit ... Bleibt nur zu hoffen, dass LH den Exitus der AF/KL Frequent Flyer sehr gut beobachtet hat und daraus fuer das eigene Programm lernt.
Genau! Was wäre, wenn morgen jede Oma das Geld von ihrem Sparbuch holt (bzw. holen möchte) ... ... gegen dieses Szenario wäre die Finanzmarktkrise ein Witz. :lol: Genauso lustig finde ich immer, wenn jamand meint, göttliche Gaben zu besitzen und schreibt: "...und eine deutlichen Anpassung wird kommen. Wenn nicht Ende diesen Jahres, dann spätestens Mitte nächsten Jahres." Kein Konjunktiv, kein "ich denke" oder "meiner Ansicht nach"... ... aber wenn es doch einer schon weiß, warum diskutieren wir dann eigentlich noch? :lol:
Unsinn... man hatte Zeit genug sich ein Ticket zu buchen bis die Aenderungen aktiv wurden. "Ueber Nacht" ist da von Bekanntgabe bis Umsetzung gar nichts passiert.
Hmm ... na ja. Es ist richtig, daß die Gelegenheit da war, bereits gesammelte Meilen noch zu den alten Bedingungen für Award-Tickets einzulösen. Richtig ist aber auch: - Die neuen Einlöseraten sind deutlich ungünstiger, d.h. gesammelte Meilen wurden ab dem 01.04.09 klar entwertet. - Neue (deutlich ungünstigere) Meilensammel-Regeln wurden auf bereits vor Bekanntgabe der Änderungen gebuchte Tickets angewandt. - Schlechtere Meilensammel-% mit Skyteam-Partnern wurden teilweise erst nach dem Stichtag für die Änderungen publiziert. Ich empfehle einen Blick auf den entsprechenden Thread im Flyertalk-Forum (der allmählich Taschenbuch-Format annimmt), um einen Eindruck davon zu bekommen, wie AF / KLM Statuskunden scharenweise Au Revoir und Tot Ziens sagen und zur *A überlaufen. Ähnliche "Verbesserungen" würde ich persönlich auch bei M & M für die Zukunft nicht gänzlich ausschließen wollen - obwohl natürlich zu hoffen ist, daß das nicht passiert. Es grüßt der TeflonMan.
Also ich wäre für ein "Enhancement" der besonderen Art. Auf Awardflügen sollte LH Statusmeilen vergeben und zwar 1x Strecke in Eco, 2xStrecke in C und 3xStrecken in F. In Europa dann Pauschal 125 in Eco und 2000 in C. Prämienmeilen dagegen sollte es weiterhin keine geben. Warum ? Das würde zwar dazu führen, dass wesentlich mehr Personen einen Status erhalten, aber langfristig würden Unmengen an Meilen auf dem Konto durch die Statuserwerbs(Award)flüge abgebaut werden und nach wenigen Jahren wäre das ganze für LH sicherlich ein Bonusgeschäft. Für die Kunden aber eben auch. Das wäre meines Erachtens nach mal ein Enhancement was eine Win-Win Situation schaffen würde. Dert Geschäftsbericht würde sich dann für die Aktionäre sicherlich besser lesen lassen.
es wird auf dem A380 der LH keine Prämientickets und Upgrade auf die First geben. Dies habe ich intern von LH bereits erfahren.
Stellt sich noch die Frage, wie groß die F im 380er sein wird... Wenn es keine Awards und Uprgades geben wird, wirds sicherlich relativ leer sein. Nur eine Frage der Zeit, bis diese Regelung für Statusinhaber gelockert wird. Ist ja wie mit allem, was neu ist...
So war es damals bei M&M ja auch. Bereits gebuchte Tickets haben ab dem Stichtag in S/W nur noch 50% gebracht. Das auseinanderzuhalten wann das Ticket gekauft wurde etc und anhand dessen die Meilen berechnen ist ja auch unmoeglich, allenfalls manuell nach Reklamation des Kunden was ja auch nicht ging. Mein Onkel waere z.B. fast SEN gewesen als die Quali-Regelung vom vollen Jahr zum Kalenderjahr umgesetzt wurde. Pustekuchen... Auch auf Kulanz keine Chance. Das hat ihn dermassen angekotzt dass er mitsamt allen seinen Firmenbuchungen zu BA gewechselt ist, dort nun seit Jahren sehr zufrieden Gold. Die bestehenden Buchungen bei LH hat er vom Reisebuero stornieren lassen.