Meilenkonto im Minus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von munichboy7, 2. Dezember 2010.

  1. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Habe bei der Suche nur Links zur eingeräumten Überziehung bei Senatoren gefunden. Falls das Thema schon mal besprochen wurde freue ich mich über einen Link.

    Also, angenommen mir (FTL) fehlen noch 10000 Meilen, um dieses Jahr einen Award für 2011 zu buchen (bevor die Buchung in 2011 um 15000 Meilen teurer wird). Ich bestelle ein Notebook, für das es 15000 Meilen gibt. Die bekomme ich gutgeschrieben und buche. Da ich aber kein Notebook brauche, widerrufe ich den Kauf und schicke es zurück. Die 15000 Meilen werden nun wahrscheinlich storniert und das Konto ist im Minus. Hat jemand Erfahrung oder Wissen, was LH bzw. M&M in so einem Fall machen würde?
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Man wird i.d.R. abwarten, bis Dein Widerrufsrecht verstrichen ist und dann erst die Meilen gutschreiben.
     
  3. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Bei den letzen Samsung Aktionen kamen die Meilen gleich nach der Registrierung auf das Konto (habe aber auch nicht widerrufen).
     
  4. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich gehe davon aus, dass M&M ähnlich wie im nachfolgenden Fall vorgeht:

     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Er ist aber FTL, nicht SEN.
     
  6. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Das ist mir klar. Daher habe ich auch geschrieben, dass M&M ähnlich vorgeht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kauf Dir doch 12.000 Meilen und schließ irgendein Testabo für ca. 30 Euro ab! :roll:
    Wird billiger als die LH NAchforderung!
     
  8. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    du hast klare betrugsabsichten....... :roll:

    aber im ernst, wenn so etwas durchrutscht, ähnlich wie überziehungen beim sen und er ist dann auf einmal keiner mehr, dann berechnet dir LH die meilen in euro, alles klar :!:
     
  9. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Also ein paar Monate werden die schon noch warten, bis sie eine Nachforderung in EUR stellen. Das Konto meiner Frau (kein Status) war auch mal ein halbes Jahr 3000 m im Minus und nichts ist gekommen. Nach ein paar Telekomregistrierungsaktionen war es wieder ausgeglichen. Das Minus war Folge irgendeiner Streichung von Bonusmeilenaktionen-miles oder einer telefonisichen Änderung eines mit online-discount gebuchten Awards (hab das nie richtig nachvollzogen).
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    :lol: Der war gut :mrgreen:

    Was wird man denn "bei Verlust des Senator Status" :?:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  12. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    => Also, angenommen mir (FTL) fehlen noch 10000 Meilen

    Er ist FTL!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du denkst ( :lol: ), es gäbe einen Unterschied zwischen FTL und FTL? :shock:
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen einem
    "FTL von unten" und einem "FTL von oben"
    Wer weiß :?: :mrgreen:

    Und wenn, dann müsste uns der OP jetzt erst einmal sagen,
    ob er FTLvu oder FTLvo ist :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Etwas abwarten (bei FTL vermutlich nicht allzu generös), dann einen Hinweis an dich geben, dass die Meilen auszugleichen sind und wenn dann nix passiert schlichtweg eine Rechnung über den Gegenwert in € stellen, die zeitnah zu begleichen ist.

    Dein Plan mit dem Notebook ist allerdings wie schon gesagt wurde mehr als grenzwertig.
     

Diese Seite empfehlen