Meilenrechner SPEND bei Flying Blue

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von fflo, 18. April 2008.

  1. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe das Forum durchsucht, keine Sorge ;-) aber ich finde keinen Hinweis auf folgendes
    Problem: Ich finde den Meilenrechner für Prämientickets der AF, KLM nicht. Der entsprechende
    Link auf den Seiten der Airlines bringt mich stets zu einer Suchmaschine für Flying Blue Partner.

    Hat jemand einen direkten Link der funktioniert? Ich suche nach zwei Informationen:
    SPEND : Oneway Berlin - Montréal Business
    EARN : Hin u Zurück Berlin Tokyo Business

    Vielen Dank

    Florian
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Geht doch auch ohne 8)

    45.000 Meilen. Das entspricht 50 % des Return Preises zwischen Europa und Nordamerika. OW Flüge nur mit AF/KL/NW
    Unterschiedlich, je nachdem mit wem du fliegst, da die Entfernungen unterschiedlich sind.

    AF 1.500 + 9052 + 9052 + 1500 = 21.104 evtl. zzgl. Statusbonus
    KL 1.500 + 8686 + 8686 + 1500 = 20.372 " " "

    Solltest du bereits Statusmeilen haben, und z.B. mit dem Hinflug einen neuen Status erworben haben, gilt der Bonus bereits für den Rückflug.

    Kleines Leckerchen: Für mich als PE würde die Rechnung so aussehen:

    AF: ( 1.500 + 750 ) + ( 9052 + 6035 ) + ( 9052 + 6035 ) + ( 1500 + 750 ) = 34.674
    KL: ( 1.500 + 750 ) + ( 8686 + 5791 ) + ( 8686 + 5791 ) + ( 1500 + 750 ) = 33.454

    Viele Bitte :mrgreen:

    fbflyer
     
  3. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo ,

    danke Dir , sehr informativ. Ich sehe mir fehlen nicht mehr viele Meilen,..
    allerdings noch einmal die Frage: Wie kommst an die Werte für die Prämienflüge?
    Gibt es eine PDF Tabelle wie bei StarAll. ?

    Ich danke!

    Florian
     
  4. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
  5. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für den Link. Der erste funktioniert bei mir, bei dem zweiten lande ich - wie oben beschrieben -stets auf einer Suchseite für FlyingBlue Member.
    Aber die erste Seite sollte es tun, ;-) danke!

    FP
     

Diese Seite empfehlen