Meilensammeljahr 2007

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von anla, 15. Dezember 2007.

1. anla

anla Gold Member

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die letzten Meilenangebote wahrgenommen.

In einem Rückblick möchte ich Euch fragen, was ihr vom Sammeljahr 2007 haltet. War es ein gutes Jahr? Was waren gute, was schlechte Angebote? Wie verteilt sich das Sammelspektrum auf die unterschiedlichen Bereiche?

Ich fange mal mit mir an. Meine 200.000 gesammelten Meilen pro Jahr habe ich wieder geschafft.

Diese verteilen sich wie folgt:

Platz 1: Mietwagen (59 %)
    Platz 2: Airlines (18 %)
    Platz 3: Abos (15 %)
    Platz 4: Sonstiges (8 %) .. Hotels, Payback, VISA, Members

2. trichter

trichter Platinum Member

Also ich habe Meilen gesammelt wie nie zuvor. Natürlich weil ich hier erst so richtig darauf gekommen bin. Darum zunächst mal vielen Dank an alle User hier, die dabei geholfen haben! Es sind etwa 600000 auf meiner M&M Nummer. Für die Familie natürlich auch jede Menge :wink: . Etwa 25% erflogen, der Löwenanteil mittels Überweisungen und etwa 100000 mit Abos. Ich bin zufrieden.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup. Ich auch. Selten soooo viele und soooo preiswerte Meilchen generiert. :mrgreen:

4. trichter

trichter Platinum Member

Genau, für mich war der Überweisungsservice war der größte Knaller...

5. Beck

Beck Silver Member

Naja, es wurde ja in meinen Postings deutlich, ich kam da erst etwas zu spät ins Forum, habe da im Vergleich nicht DIE Ernte eingefahren, die sicher möglich war. Aber es gibt immer wieder Gelegenheiten. Ist zwar eine Allerwelts-Weisheit, aber die wende ich hier auch an. Und noch ist etwas Zeit. Es war vergnüglich, den langen Thread zu studieren.. :)

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ein schönes (grooooooßes) "Sahnehäubchen" obendrauf. 8)

Alice-Punkte, T-Mob-Meilen und VF-Stars waren allerdings ein schönes "Fundament". :lol:

7. ftler

ftler Silver Member

Da kann ich mich nur anschließen. Aktionen wie Die Welt und Stern sowie Focus mit je 15.000 Meilen gab es vorher nur bei Focus Schule. Da ist es dann auch verschmerzbar, dass der Adventskalender des Focus dieses Mal sooooo enttäuschend ausgefallen ist.

In diesem Sinne

Frohes Fest!

8. Danid

Danid Gold Member

T-Mobile war die beste Aktion dieses Jahr: Bezahlt werden dafür, dass man 100.000 Meilen bekommt. Überweisungsservice ist ein schöner Jahresausklang.

9. Beck

Beck Silver Member

Zum Jahresausklang noch ein Feedback an die UserInnen dieses Forums:
    ich kam nach Jahren der "Heimatverwendung" und nun wieder mehr mit internat. Tätigkeit - wie ich das vor 10 Jahren tat , als das Fliegen noch nicht so ein Dasein unter Batterie-Haltungsbedingungen war und hinten manche Reihen auch öfter frei waren (6 Stunden über der Wüste Gobi ausgestreckt zu schlafen, war in Eco in den letzten Reihen möglich, wenn man sich eine Bank bei Air China rechtzeitig gesichert hatte) -also...nun zurückgekommen auf ein internat. Forum, hier gelandet bei euch , bei VF und bei FT --> ich schätze den qualifizierten Austausch, auch den manchmal "roughen Ton", es fehlen angenehmerweise die Gutmenschen.... Ich habe mein M-Kto in 07 zwar erst angefangen aufzufüllen, werde das aber in 08 sicher gut weitermachen können, bin durch das Lesen und durch manches Vorschnell-Buchen um einiges klüger und freue mich, weiter hier mit im Gespräch zu sein.
    In diesem Sinne frohe Tage - und dass wir alle immer gesund runterkommen.
    :D :lol: :!:
    Hermann

10. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich schliesse mich deinen netten Worten an und sage auch schon mal Danke. :p

11. Calinostro

Calinostro Silver Member

Ich habe - analog zu anla - auch mal eine schnelle Übersicht des bisherigen Jahres 2007 generiert:

Platz 1: Airlines (76 %)
    Platz 2: Mietwagen (10 %)
    Platz 3: Abos (7 %)
    Platz 4: Sonstiges (7 %)

Es fehlen allerdings noch haufenweise Aktions-Meilen, so dass Platz 2 im Endeffekt an "Sonstiges" gehen wird...

12. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Ein gutes Meilenjahr. Hauptsächlich dank Überweisungsservice (der fällt dann 2008 wohl weg :cry: ), der Rest Airlines, ein paar Abos und ein paar Meilchen durch Mietwagen.

13. stefanm

stefanm Diamond Member

meine verteilung: überwiegend reguläre flüge, da ja sen-status dieses jahr anstand (kein m-run), dann viele mietwagen (über vf und sixt ausland), hotels, überweisungs-service, kaum was über abo. insgesamt so ca. 350-400k

14. Starry99

Starry99 Bronze Member

Servus!

Da uns Ösis ja Aktionen wie Überweisung und Payback gänzlich fehlen, dafür aber ein 3 Jahres Abo Economist um EU 255,- heisse 7000 Meilen bringt, muss man schauen wo man bleibt in der Alpenrepublik.

Anyhow, zweimal LH-Biz nach USA und zurück hat mir den FTL gebracht, Rest war nicht so berauschend, weil oft mit 125 Meilen multipliziert ist das nicht so der Bringer, aber es gibt ja auch mal 750 je Segment.
    Aber man meckert ja nicht; ein paarmal 2k aufgrund "new member" und 5k von "some like it hot"
    Gefreut hab ich mich über 10k "Compensation Miles, weil beim Sitznachbarn mal das Video nicht ging! :D
    Dann noch ca. 10 k von Hilton, Hertz & Co.

All in all ein gutes Jahr und nochmals dank an die Leutchen, die hier Tipps reinstellen...
    Vielleicht wird ja 2008 MM in Österreich auch mal attraktiver...

Bye
    Starry

15. Senator96

Senator96 Platinum Member

Überweisungsservice? Pah! War ich zu blöd für... und dann hatte ich keine Lust mehr und habe das Welt-Abo gefunden. Das war das schönste :mrgreen:
    Lustige Statistik - da bist Du bei mir richtig (aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende...) bislang ca. 260.000

Flüge 50% (sogar etwas drüber...)
    Abos 23% (aber hier erwarte ich noch ein paar Meilchen 8) )
    Kreditkarte 20% (huch...)
    Hotel 5% (aber da sammle ich andere Punkte, die ich später gesammelt rüberschubse)
    Und nicht zu vergessen, die 4000 Meilen, die mir LH geschenkt hat, weil ich mich über eine doofe Mitarbeiterin beschwert habe ;)

16. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

So etwas solltest du besser nicht in diesem Forum posten, es gibt hier Leute, die vor gar nichts zurückschrecken. :roll:

17. Senator96

Senator96 Platinum Member

Es war auch sehr verkürzt dargestellt... ich habe nach dem freundlichen Brief verziehen und vergessen, so dass keine Details im Kopf hängengeblieben sind.
    Also Kinder: macht das nicht zu Hause nach, nur um Meilen zu erhaschen :mrgreen:

18. anla

anla Gold Member

@Senator96: Autsch, das hat jetzt aber weh getan! Bitte über solche Meilengeschenke im Stillen freuen!

19. highflyer

highflyer Platinum Member

Laut meinem LH-Profil habe ich ca. 200k Statusmeilen, weitere 120k Meilen sind durch den Überweisungssservice generiert, 15k für die M&M Kreditkarte, 15k für die Welt, und weitere 20-30k für "Some Like It Hot Promotion", "Etix-Zeit", T-Com Gewinnspiel usw. Desweiteren insg. 150k bei amex, fb und air berlin, priority club, hilton, spg, gpp.

fb, amex und ab hätte ich ohne das Forum geschafft, aber bei der LH wäre ich bei nur 200k Prämienmeilen gelandet, statt der nun ca. 400k, und dafür habe ich an Mehrausgaben nur die 750€ für den Überweisungsservice, Zeitung wollte ich so oder so und der Rest war eh for free... Im Januar hatte ich keine Ahnung was eine Meilenratio war, geschweige denn eine gute, nun bin ich bei der lh mit einer guten 0,0019€/Meile, bzw. 0,0021€ mit der Welt.

Cool. Und vielen Dank!

20. testero

testero Gold Member

Ich muss wohl doch mehr auf die Promos achten. Ich habe aktuell nur 150k bei LH, davon 15% erfolgen, 40% über zwei CCs, 25% über Abos und Promos und den Rest über Mietautos und Hotels.

Weitere 90k habe ich bei UA gesammelt, dort sind es 90% erflogene Meilen und 10% Hotels.

Diese Seite empfehlen