Meilensammeljahr 2007

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von anla, 15. Dezember 2007.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Saldo Statusmeilen Circle Meilen

    Letzter Kontostand -32.680 504.115 394.859
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so solls doch sein - was will man mehr ... ging mir im übrigen ähnlich, dass ich in diesem jahr doch EINIGE tricks gelernt habe :)

    dann wünschen wir uns mal, dass das alles noch laaange so weiter gehen kann ...
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wie rechnest Du das Meilen Ratio ???
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Höhere Mathematik: Ausgegebene Euro / Erhaltene Meilen = Ratio

    Mein Fall: 750€ / 400.000 Meilen = 0,0019€

    Natürlich rechne ich nicht Flugtickets, weil ich nicht fliege, weil ich Meilen will, sondern weil ich (a) fliegen muss, und dabei manchmal *A rauskommt und (b) meine (beruflichen) Tickets von meinem AG bezahlt werden, mich also keinen Cent kosten.

    Die o.g. € zähle ich nur, wenn ich diese nur zum Kauf von Meilen einsetze (direkt oder indirekt), aber nicht wenn ich diese als Perks kriege, sonst wäre die Ratio richtig mies (bsp. 4900€ für ein Ticket FRA-SIN, dafür ca. 25.000 Meilen...).

    P.S. Gaaaanz streng genommen sind es ca. (genau weiss ich es wirklich nicht) 380.000 Meilen für 750€. Aber 20k rauf oder runter ist hier ziemlich egal.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn ich nun mit meiner AMEX Kreditkarte ein Hotel bezahle und pro ausgegebenen Franken 1 Meile bekomme, ist dann das Ratio null, da ich ja für den bezahlten Betrag das Zimmer bekommen habe, und wegen des Umsatzes bei der Kreditkarte die Meilen ?
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich erlaube Dir es so zu handhaben wie Du willst.

    Wenn Du wissen möchtest wie ich es handhabe: Wenn ich Geld ausgebe, nur um Meilen zu erhalten (also bei Aral tanke, obwohl die Shell nebenan günstiger ist oder Meilen mittels Überweisungsservice generiere, oder oder oder), dann zählt das in die Ratio rein. Übernachte ich also in einem Hotel, nur um Meilen zu kriegen, ja. Übernachte ich eh dort, dann sind die 1SFr=Meile + 500 für die Übernachtung kein Bestandteil der Ratio. Wir können das gerne auf die Spitze treiben: Übernachte ich in Hotel B, welches mit Hotel A gleichwertig ist aber 100€ mehr kostet, ich dafür aber 1000 Meilen kriege, dann bin ich natürlich bescheuert und darf dafür die Meilenratio verschlechtern.

    Wie die Meilenratio gehandhabt wird, wird hier jeder ganz anders interpretieren. Manche zählen ihre Payback-Punkte rein, manche ihre Telefonminuten, manche ziehen beim Überweisungsservice dann Zinsen auf dem Tagesgeldkonto wieder ab... hochkomplexe Wissenschaft.

    Das Einzige worüber sich die meisten hier einig sind, ist dass man weniger als 0,01€ pro Meile ausgeben sollte, wenn man nur die Meilen haben will. Nur so erklären sich die hohe Resonanz für Aktionen wie Überweisungsservice (0,00625€/Meile) oder Welt (0,00613€/Meile). Aber wahrscheinlich werden hier andere auch widersprechen.

    Wie ist denn die Gesetzeslage auf Tahiti?
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so rechnet es eben jeder für sich, wie es ihm beliebt und wie für jemand persönlich das beste ergebnis rauskommt ... für eine "objekte" betrachtung der ratio sollte das sicherlich nicht herangezogen werden ... :)
     

Diese Seite empfehlen