Meilensammeln mit Test & Vote

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von dubliner, 1. Mai 2007.

  1. dubliner

    dubliner Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ein fröhliches hallo an alle forenteilnehmer/innen,

    beim streifzug durch die vernetzte welt ist mir folgender link untergekommen:

    http://de.testandvote.com/milesandmore.php

    kennt das jemand? bzw. hat sich hier jemand schon mal angemeldet?

    gegen gelegentliche umfragen hätte ich ja nichts einzuwenden,
    aber was die bei der anmeldung schon alles abfragen, sieht nach einem kompletten persönlichkeitsprofil aus. :roll:

    habe mich dann aber doch nicht getraut die anmeldung los zuschicken,
    mit den bedenken mit spam zugemüllt zu werden... :?

    naja, die "umrubbel-rate" klingt ja auch nicht berauschend...

    wie schätzt ihr diese aktion ein?

    gruss

    dub
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Man muss sich informieren. Ich bin z.B. bei Ciao.de angemeldet und bekomme auch regelmäßig Umfragen (1-4 / Monat), für die gibt es aber richtiges Geld (1 - 8,00 EUR / Stück). Natürlich wird man davon nicht reich, aber ein bisschen was ist es auch. Bisher absolut kein Spam, keine Werbepost und auch keine lästigen Anrufe.

    Die ganzen Angaben brauchen sie nur, damit sie wissen, was sie schicken sollen. Jemand ohne Führerschein kann wohl kaum an einer Autoumfrage teilnehmen etc.

    Die Umrechnung in M&Ms finde ich extrem schlecht. Allerdings hängt es natürlich davon ab, was man bekommt. Ich habe gesehen, dass manche Umfragen bis zu 30000 Punkte bringen. Aber wahrscheinlich sind das sehr wenige bzw. gar keine :?

    Solange Test & Vote nichts bezahlt haben will (gibt's ja auch... 35 EUR löhnen und dann angeblich soviel Umfragen bekommen, dass man 3500 EUR / Monat verdient -> haha), denke ich, ist es ok für Leute, die nichts gegen Fragebögen haben :wink: Wenn man sein Konto auch jederzeit löschen kann, dann sollte es keine Probleme geben.
    Und wer Bedenken wegen Spam hat... Einfach eine "Mülladresse" von Hotmail o.ä. angeben...

    Wie sieht's eigentlich mit der eRewards-Aktion aus? Hat schon jemand Umfragen bekommen?


    Edit: Habe schnell die FAQs durchgelesen. Man bekommt also max. 2 Umfragen / Monat. Also max. 600 Meilen / Monat. Eher weniger, denn nicht jede Umfrage wird "volle Punktzahl" bringen. Offensichtlich kann man auch eigene Produkttests veröffentlichen, ähnlich wie bei Ciao, das bringt dann 100 Pünktchen. Also, irgendwie kommt man wohl nicht besonders schnell auf einen grünen Zweig damit :?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Aus Frust habe ich mich jetzt tatsächlich bei Test & Vote angemeldet. Nichts getan außer mein Profil auszufüllen (einmalig, 20 min) und 3 min in Quickvotes investiert und schon bin ich bei 11120 Punkten :D Wenn's so weitergeht, habe ich nichts dagegen.
    Fragen nach Telefonnummern, Einkommen und Gesundheitssachen kann man einfach mit "Weiter" oder "keine Angabe" überspringen.
     
  4. dubliner

    dubliner Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ...soooo
    habe mich nun auch mal angemeldet und alles durchgeklickt.
    bin dann bei rd. 12000 pkt gelandet, aufwand ca. 30min. mal sehen wie es weitergeht.
    wenn die umfragen dann zu zeitaufwendig sind, höre ich bei 40000 pkt bzw. 600 meilen auf und cancel dann den account. :wink:

    gruss

    dub
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dito. Bin jetzt auch schon bei 11990 Pünktchen 8)
    Umfrage habe ich noch keine bekommen, aber die ganzen Quick Votes kann man ja fix durchklicken 8) Kleinvieh macht auch Mist...
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    hatte mich auch gestern angemeldet und bom mit den verschiedenen Votes, "Freundschaftswerbungen" usw. auf 12.620 Punkte gelandet. Habe heute die erste Umfrage erhalten:
    Umfrage-ID: SO-1789

    Vergütung: 7100 Punkte

    Ende der Umfrage: 30.04.2007
    (oder sobald wir die erforderliche Anzahl an Antworten erreicht haben)

    Dauer der Umfrage: 25 Minuten


    Hat ca. 1/2 Stunde gedauert bis ich den Fragebogen durch hatte. Sie hatten aber auch vorher geschrieben, dass die Umfrage ca. 25 Minuten Zeit kosten würde. Es soll dafür 7.100 Punkte geben.

    Allerdings kann diese Gutschrift wohl etwas dauern, denn nach Abschluss des Fragebogens erscheint der Hinweis:
    Wir bedanken uns herzlich für Ihre Antworten. Sobald alle Teilnehmer diese Umfrage vollständig beendet haben, erhalten Sie Ihre Punkte.

    Im email war ja der 30.04. als Endtermin genannt. Es haben wohl noch nicht genug Menschen geantwortet, um eine Auswertung vornehmen zu können, vermute ich mal. Sonst hätten sie mir die Umfrage doch nicht am 2.5. zugeschickt.
    Abwarten ....................
     
  7. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich finde das schon extrem mühsam.

    Wenn ich richtig verstanden habe dann bringen 40.000 Punkte 600 Meilen. Dass macht für eine Meilen 67 Punkte.

    Wenn man bei der besagten umfrage 7000 punkte bekommt, dann sind dass umgerechnet ca. 105 Meilen

    30 minuten Arbeit für 105 meilen die einem Gegenwert von 1-1,5€ entsprechen finde ich extrem viel.

    Muss jeder selber wissen...
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Da hast du völlig Recht! :oops: Aber ich wollte das halt mal ausprobieren. Werde mit Sicherheit nach erreichen der 40.000 Punkte (lächerliche 600 Meilen) wieder aussteigen. Ist absolut zu mühsam!!!!
     
  9. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    dann wirst du aber wenn das so weiter geht (7000 Meilen für 30 min) noch 3 Umfragen und 1 1/2 stunden damit verschwenden... :lol:
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Stimmt schon, aber mittendrin aufzuhören ist nicht mein Ding. Verbuche das unter: ERFAHRUNG ...... :wink:
     
  11. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    hast du die Umfrage machen können ?
    Ich hab mich auch mal angemeldet und heute die gleiche mail bekommen aber ich komm nicht "durch" Ich bekomme nur das:
    Your record is currently locked. The most common causes of this are either a browser crash, closing the browser down mid-session, or clicking your survey link more than once. In general, you will be able access the link again within 15 minutes. If you continue to have problems, please contact the return address on your email invitation.
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ja, ich habe die Umfrage machen können. Ich hatte doch auch geschrieben, dass zum Schluss der Umfrage der Hinweis erschien, dass die Gutschrift der Punkte erst kommt, wenn alle Teilnehmer diese Umfrage vollständig beendet haben. Wahrscheinlich haben bis heute noch nicht genug mitgemacht, um ein repräsentatives Ergebnis zu haben.
    Vielleicht ist jetzt der run ausgebrochen und du bist daher nicht durchgekommen.
     
  13. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    also ich krieg immer nur die fehlermeldung
    na ja was solls vielleicht ist die umfrage nun abgeschlossen
     
  14. dubliner

    dubliner Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    dito !!!

    aber wenn man bedenkt, was man bei anderen aktionen für ´ne mühe hatte mit nachtelefonieren, mail schreiben und und und, (z. B. technogym) ist der zeitaufwand in etwa vergleichbar.
    lohnend ist es aber, meiner meinung nach, auf keinen fall.

    naja, wie heißt es so schön: selbsterfahrung prägt :)

    in diesem sinne

    dub
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Äh, hat denn schon jemand die magischen 40.000 Punkte erreicht? Ich bekomme zwar dauernd Umfragen für 3000 - 8000 Punkte, fliege aber immer raus, weil ich angeblich nicht zur Zielgruppe gehöre. Saftladen :x
     
  16. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    geht mir genauso
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Auch ich gehörte bis jetzt nicht zur gewünschten Zielgruppe.
     
  18. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Mal ja , mal nein, man muß ja nicht immer alles genau angeben :wink:
    Aber trotz allem nicht die magische Grenze erreicht.
    Aber nun kann man ja seine Punkte einsetzen und eventuell :!: 5x60.000 Miles gewinnen :roll:
     
  19. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ich habe meinen Account dort gestern löschen lassen. Zu oft bin ich wegen eines vermeintlichen Zielgruppenkonflikts rausgeflogen .... :evil:
    Ganz abgesehen davon ist es auch noch recht nervend, fast jede Umfrage ein zweites Mal "anfahren" zu müssen, da es beim ersten Mal wegen der Sicherheitseinstellungen (NoScript !!) halt nicht funktioniert.
     
  20. roblei

    roblei Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Auch ich hab gestern meinen Account gelöscht. War mir einfach zuviel ´´Arbeit´´ für zu wenig Meilen.
    Außerdem halte ich die ganze Sache für ne´ ziemlich große Verarsche :evil: .

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gleich mal Vorstellen, bin 29 Jahre, mein Wohnort liegt nahe dem Münchener Flughafen, und habe den bmi-Goldstatus inne.
     

Diese Seite empfehlen