Meilensammeln mit THAI Teil 2

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von cgn_frank, 14. Mai 2007.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin mir nicht ganz sicher,
    wieviel MM PM/SM für FRA-BKK-AKL und retour in Thai-C gibt.

    Besten Dank Frank
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Doppelte Flugmeilen. Wie bei LH-Biz auch.
    Nur eben leider keinen Executive Bonus. :cry:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also wirst Du ungefähr 46,000 SM+PM für die angegebenen Flüge bekommen.

    GCM-Meilen (Distanz):
    FRA BKK ~ 5,599 / BKK AKL ~ 5933
    zusammen 11,532 x 2 = 23,064 hin
    dasselbe zurück = insgesamt ~ 46,128

    Die Fluggesellschaften haben allerdings jeweils "feste" Meilenbeträge,
    die sich nicht unbedingt mit denen anderer Airlines decken. Deshalb ~ 8)
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    OK, so 44TMs hatte ich auch im Auge, besten DANK! :)
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm? wieso doppelte meilen? ich dachte, da gibts nur 25% mehr als geflogene ...

    kannst mir dann auch mal bitte folgendes berechnen: ham-fra lh zubringer biz, fra-bkk-hkg thai biz - und das ganze wieder zurück.

    ich dachte, das wären unter 20k und wollte es daher bei lh drauflegen, um 225% zu bekommen
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Deine Flüge dürften (auf dem LH-M&M-Konto) etwa folgende Meilen bringen:

    HAM-FRA in LH-C: 1,500 (Mindestwert innerdeutsch; + 375/750 ExB)
    FRA-BKK in TG-C: 5,599 Distanz-Meilen GCM x 2 = ~ 11,198
    BKK-HKG in TG-C: 1,049 Distanz-Meilen GCM x 2 = ~ 2,098
    zusammen also ~ 14,796 x 2 für hin & rück = ~ 29,592 SM-PM
    (plus event. 25% Executive Bonus auf LH-Maschinen: 750 / 1,500)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, danke, bei lufthansa hätte ich das einigermaßen hinbekommen - aber, wie würde es sich denn bei thai rechnen? das war ja meine frage, da ich überrascht war, als ich las, dass auch dort 200% gegeben werden ...

    und, wenn wir schon dabei sind, wie verhielte es sich bei ac? damit käme ich ja nach lh-konditionen fast schon an *g ran (zudem habe ich auch noch mehrere innerasiatische c-flüge dazu)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    - das ist "bei Thai gerechnet" (steht doch da: TG-C)
    - wo hast Du gelesen, daß "auch dort 200% gegeben" würden?

    Es war hier immer und ausschließlich von der Kreditierung bei M&M die Rede.
    Einfach nochmal nachlesen?
    Zum ROP-Programm der TG und dem Kreditieren bei AC solltest Du die Suche benutzen.
    Auch dazu gibt es schon etliche Threads und Berechnungsbeispiele. 8)

    In Deinem Beispiel wären es also ~ 17,340 Qualifying Miles (Q Miles) bei ROP.
    Lohnt nur, wenn Du dort einen Status erfliegen oder ihn erhalten möchtest.
    Und Promos sind natürlich ebenfalls nicht berücksichtigt.
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Gibt es wirklich Promos bei TG fuer Q miles - dies ist nebenbei eine echt ernstgemeinte Frage.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    upps, diese "kleinigkeit" habe ich wohl tatsächlich überlesen - wäre ja aber auch zuu schön gewesen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hast Du wohl...
    Und was genau wäre nun "zuu schön gewesen"?
    Wenn's im "Royal Orchid Plus"-Programm auch 200% für Biz geben würde?
    Wird wohl (wie man hört :?: ) nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Dann aber im Zuge von "Angleichungen" mit höheren Status-Grenzwerten.

    Ich hoffe allerdings, daß sich diese Gerüchte nicht bewahrheiten mögen. 8)
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, dann bringt das ja auch nicht viel - wenn man zwar mehr meilen bekommt, aber auf der anderen seite auch viel mehr meilen braucht, um nen status zu bekommen ...

    das ist ja grade das interessante bei den verschiedenen anbietern, dass man teilweise weniger segmente oder meilen braucht... wobei, wenn man alles zusammenrechnet, ist lh dann ja (ausgehend von einem wohnsitz ausserhalb d) gar nicht so weit weg.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso gibts denn bei kreditierung auf dem lh-konto keine exec-bonus? versteh ich nicht...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weil es - leider - keinen Exec-Bonus auf "echten" Thai-Flügen gibt.
    Nicht einmal, wenn sie mit einem LH-Ticket und unter einer LH-Flugnummer laufen. Es zählt immer die "durchführende" Airline.

    Ist schade, ist aber so: KLICK
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    danke für den link - das kannte ich auch schon - aber, durch hinweis auf prämien- UND status-meilen bin ich davon ausgegangen, dass auch exec- dabei ist - naja, so spitzfindig bin ich offenbar nicht.

    however, eh zu spät - und, woanders würde ich ja sonst NIE 200% bekommen, das sehe ich doch richtig, oder?
     

Diese Seite empfehlen