Meilensammeln mit THAI

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Markus1301, 19. März 2007.

  1. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo ,
    wie lange bleiben die gesammelten Meilen eigentlich bei Thai ROP gültig ? Gibts da ne Verfallsgrenze wie bei Lufthansa miles & more bzw. wenn ja wird diese durch einen Status aufgehoben ?
     
  2. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    So weit ich weiß, verfallen die Meilen unabhängig vom Status nach drei Jahren.
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe mal ein bisserl im net gesucht.

    Bei Asiana hat man den Glod Status für drei Jahre, nachdem man 100000meilen erflogen hat. Danach muss man den alle drei Jahre wieder bestätigen indem man 40000meilen fliegt.
    Wenn mann in Summe dann irgendwann 1Mio meilen hat, bekommt man den Status lebenslang!

    Bei AirCanada hat man den Gold Status nach 40000meilen.

    Man erfliegt aber weniger meilen. Alle StarAllianz flüge nur mit 125% in der Biz anstatt mit 200% im M&M Programm.

    Solange ich beruflich unterwegs bin ist mir der Status gleich, denn da fliege ich immer Biz. Wenn ich aber privat fliege, ist Eco schon wesentlich günstiger. Dann ist es natürlich auch schön den Gold Status zu haben.


    Was meint Ihr nun. Wenn ich darin einen denkfehler habe, bitte ich um Berichtigung. Ansonsten würde mich brennend interessieren was ihr darüber denkt.

    Nur des Status wegen in das Asiana Progamm gehen oder ist es das nicht Wert?


    Gruss Markus
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die Ueberlegung stimmt gundsaetzlich wenn man primaer den *G status will.

    Was man aber zusaetzlich miteinbeziehen muesste ist die Verfuegbarkeit von awards bei Asiana bzw. deren "Preis" - und hier kann ich leider mangels genauem Wissen nichts sagen.
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Der Gold Status bringt doch im Grunde nur einen Vorteil wenn ich Eco fliege und trotzdem besondert behandelt werden möchte, oder?

    Wenn ich in Biz unterwegs bin ist das doch egal. Ob jetzt in der Loung cracker oder eine warme Mahlzeit bereit steht ist ja egal. Hauptsache man kommt in eine Lounge rein und muss nicht irgendwo rumsitzen?!

    Oder hat der Gold Status noch andere tolle Vorteile die ich jetzt noch nicht erkannt habe, die es aber unabdingbar machen?

    Gruss Markus
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn man ECO fliegt, so z.B. innerhalb Europas, wo sich die C so nicht wirklich lohnt bzw. es keinen Grund gibt nicht ECO zu buchen, wenn es zeitlich moeglich ist, ist der lounge Zugang sicherlich kein Nachteil. Weiter ermoeglicht der *Gold Status zusaetzlich Zugang zu den meisten LH SEN lounges.

    20 kg zusaetzliche Gepaecklimite bringt der Status auch, was ab und zu, wenn auch selten, recht nuetzlich sein kann.

    Und zuletzt steigt auch die Wahrscheinlichkeit eines op-up.
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Der allgemeine Lounge Zugang ist ja schon fein, kannst dann ja auch jemanden mitnehmen. Wenn ich mir jetzt aber mal überlege wieviel man da dann fliegen muss um ein mal die 100000 zu haben....... viel. Selbst in der Biz, sind das viele Meilen.

    Vielleicht bleibe ich doch bei M&M. Da kann man wenigstens die Meilen schön eintauschen...


    Gruß,
    Markus
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für den Zugang in die innerthailändischen TG-Biz-Lounges benötigt man entweder ein TG-C-Ticket oder die TG-ROP-Gold-Card (für 50,000 Meilen) oder die *A Gold-Karte (bei LH-M&M für 100,000 bzw. 130,000 Meilen; je nach angegebenem Wohnort); die FTL-Karte reicht dort nicht aus. Mit der silbewrnen kommst Du allenfalls bei der Ausreise (in Bangkok) in die LH-/AUA-Biz-Lounge. Haben die eigentlich am neuen Airport eine eigene Swiss-Lounge? Nö, oder?
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Es gibt dort meines bescheidenen Wissens auch keine LH/OS lounge - aber vielleicht vouchers von LX fuer ECO Passagiere fuer die TG C lounges :wink:

    Ich weiss es aber wirklich nicht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Könnte eine gute Idee sein...
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    @ Markus

    " Oder hat der Gold Status noch andere tolle Vorteile die ich jetzt noch nicht erkannt habe, die es aber unabdingbar machen? "

    Ich hätte eigentlich gedacht , daß aus dem Munde der hochprofessionellen Vielflieger schon längst der Hinweis hätte kommen müssen , daß die Thai Dir als Goldcard - Besitzer bis zu 72 Stunden vor Abflug einen Sitz auf jeder Maschine garantiert . Das ist doch für den schwerbeschäftigten Businessman was richtig Wichtiges oder ?

    Somkiat

    PS : Ich meine natürlich mit "schwerbeschäftigt " nicht sowas wie "Arbeiten " oder " Konferenzen " , sondern es könnte ja sein , daß das Fräulein Ploen /Nok/Lek einfach nicht begreifen kann warum du schon wieder weg mußt . Und da ist eben die Thai beim Umdisponieren unersetzlich .

    PPS : Beitrag ist niveaulos , weiß ich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn das so ist... :wink:
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, grundsaetzlich schon, aber wenn er hiefuer die full fare bezahlen muss, so findet der "kreative Vielflieger", zumindest derjenige welcher sein eigener shareholder ist, in 99 % dieser Falle einen anderen Ausweg, dies nebenbei auch ex Europa, wo normalerweise die Damen Meier, Mueller und Schmidt heimisch sind.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    08/15 ,

    die 72 Stunden - Regel hat aber doch nichts mit dem gezahlten Tarif zu tun , sondern nur mit deinem Status als Goldstück . wenn es z.B. zur Kanton-Messe oder Chinese New Year auch nicht einen freien Platz mehr gibt , ist das doch was Wundervolles finde ich . Jedenfalls wenn man es innerasiatisch sieht .

    Die fiktiven Damen Mueller , Meier , Schmidt nehme ich hiermit nachträglich in meine Flugumbuchungsliste auf . Von mir aus auch Herrn Mueller , Meier , Schmidt , Lek oder Somchai .

    Somkiat
    Eigener Shareholder
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Da ist ROP aber wirklich grosszuegig im Vergleich zur Konkurrenz.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein großes Wort - gelassen ausgesprochen... :wink:
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich kann nur empfehlen, wenns machbar ist, lh ftl in einem jahr sammeln - ist durch die 200% regel und die vielen extra-möglichkeiten, meilen zu sammeln (vodafone, payback etc.) schon super - und, für den goldstatus (hauptsächlich freien zugang - auch mit begleitung - in allen weltweiten lounges der *a) dann alle "weiteren" meilen oder im "nicht-qualifizierungs-jahr" alles zu asiana schaufeln. soo viel sind 100.000 meilen dann nicht, da man ja über mehrere jahre zusammen sammeln kann, um den gold-status zu bekommen. und, als requali 40.000 in drei jahren ist doch echt easy, finde ich.

    und, im laufe der jahre gibts dann womöglich irgendwann tatsächlich mal die million, dann muss man sich gar keine gedanken mehr machen, wg. lifetime-gold-status

    (hab ich jetzt irgendwo nen denkfehler - dann bitte gerne hinweis dazu)

    upps, jetzt habe ich eben bemerkt, dass mein beitrag hier im "thai"-thread vielleicht nicht so ganz passt, sorry ...
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich sehe hier mit Spanair ne super chance mit diesem besagten Thai flug sofort auf *G zu kommen.
    Spanair ist aber wegen der Awardflüge sehr bescheiden...

    Deswegen bin ich aus SAS EB gekommen. Da fehlen nur noch 4k die ich aber geschäftlich noch locker schaffe. Dann ist *G drin und alles andere wird dann auf M&M gesammelt.

    Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit SAS? Ich bin vor jahren mal C bei SAS geflogen und das war schon super...

    Gruss Markus
     
  19. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    meinen Recherchen auf der Asiana Homepage zufolge bekommt man für lufthansa und austrian biz tickets auch nur 125 %
    - wie bei AC.
    was die 100.000 zu erreichen auch wieder ein bisschen schwerer macht.

    http://chkin.flyasiana.com/English/Fly2007/Contents/club/earnmiles/howto_earn.jsp?CAT=STAR
     
  20. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wer viel mit SAA fliegt, kann in 6 Jahren mit jeweils 100k SAA-Meilen, eine Lebenslange *G bekommen!

    Das mit Asiana ist echt ein Hinderungsgrund. Da fallen auch die 1Mio miles schwer!

    Markus
     

Diese Seite empfehlen