Meilensammeln mit US Airways???

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von styles, 5. Mai 2009.

  1. styles

    styles Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hi ich hätte mal ein paar Fragen auf die ich selbst keine Eindeutigen Antwoten finden konnte..

    ich hab gesehen das US Airways, auch im Miles an More Programm vertreten ist, ich bin zwischen September und Oktober 2008 mehrmals mit US Airways innerhalb der USA geflogen,

    1. komm ich da noch an die Meilen ran oder ist das jetzt auf jeden Fall zu späht?
    2. bei US Airways steht da das die Meilen erst ab 500Meilen gewertet werden (ich nehme an bis 499 Meilen Entfernung wird demnach keine Meile gutgeschrieben oder?)
    wie genau wird das berechnet wenn ich einen Flug mit Zwischenstopp habe zählt da die Gesamtentfernung oder wie ist das?
    3. und wie ist das wenn ich mit einer weiteren Person fliege kann ich mir von dieser Person auch die Meilen gutschreiben lassen, falls diese darauf verzichtet?

    Bei welchem Flugmeilenprogramm macht eigentlich die NWA mit??

    Danke...
     
  2. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    1. Wenn Du zum Zeitpunkt der Flüge noch nicht angemeldet warst, geht da rückwirkend nichts.
    2. Falsch, Du bekommst für Flüge unter 500 Meilen pauschal 500 Meilen!
    3. Geht nicht, nur höchstpersönlich erflogene Meilen erhältst Du.

    NWA hat ein eigenes FF-Programm, als Europäer wirst Du aber an KLM FlyingBlue verwiesen.
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Geht bei M&M normalerweise auch bei den Partnerairlines 12 Monate rückwirkend, wenn auch noch die Boardkarten vorhanden sind...
     
  4. STR87

    STR87 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Kann man sich denn noch bei NWA für ein World Perks Account anmelden?
    Oder geht jetzt nur noch Skymiles bei DL?
     
  5. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Versuch´s mal - wenn man als Resident irgendetwas europäisches angibt, wird man auf KLM umgeleitet.
     
  6. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Nein, die 12 Monate rückwirkend gelten nur bei bereits bestehender M&M Mitgliedschaft. Meldet man sich bei M&M erst nach einem Flug an, kann man maximal 3 Monate rückwirkend Meilen gutschreiben lassen.

    Grüße, Carsten
     
  7. styles

    styles Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Auch nicht wenn ich den Flug mit meiner KK bezahlt habe???
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Habe es bei meinem Bruder auch nach 9 Monaten oder mehr hinbekommen. Angemeldet und dann Boardkarten eingeschickt. Ging recht problemlos.
     
  9. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Nein, auch dann nicht. Das wäre ja was - dann würde ich den ganzen Flieger über meine Kreditkarte bezahlen lassen, das Geld einsammeln und wäre dann nach nur einem Flug Meilenmillionär :p
     
  10. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Gilt fuers sammeln mit Miles & More. Wenn Du bei US selber sammelst ("Dividend Miles"), erhaelst du nur als statusloser Anfaenger nur Entfernungsmeilen, keine 500 Minimum. Das war es vermutlich, was du auf deren Homepage gelesen hattest.

    p.s. Wenn du bei BMI sammelst, sind es uebrigens 600 Minimum.
     
  11. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Moin,

    habt ihr für den letzten US-Deal Meilen bekommen? Bei mir wurde bis jetzt nur der Zubringer nach FRA gebucht. 30 Werktage sind auch verstrichen.
    Laut Hilfe soll man Bordkarte UND Kopie des Flugscheins einschicken. Flugschein ist aber nur für die bereits gebuchten Zubringer vorhanden. Kann ich mir jetzt das Porto sparen und auf die Meilen verzichten, oder ist die LH so kulant gibt dennoch die begehrten Meilen?

    Bekommt man die Orginal-Bordkarten zurück oder sind die auf alle Zeit verloren?

    Danke!
     
  12. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Die eingesandten Orginale werden zur Bearbeitung eingescannt und anschließend vernichtet.
    Zur nachträglichen Meilengutschrift rufe besser bei Miles-and-More an, lasse Dir die Fax-Nummer geben und faxe die Unterlagen dorthin. Der Vorteil liegt auf der Hand - Du behältst die Orginale und eine Bearbeitung ist dennoch möglich.

    Gruß
    buda
     

Diese Seite empfehlen