Meilenschnäppchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cacho, 31. August 2011.

  1. cacho

    cacho Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Moinsen,

    ich suche nach einer sinnvollen Verwendungsmöglichkeit für mein Miles&More Meilenschnäppchen. Das ist die Aktion für 2000 Prämienmeilen plus Steuer etc. innerhalb Europas zu fliegen.
    Regulär brauche ich aber nur die Strecke MUC HAM und da lohnt das nicht. Scheinbar wird für diese Buchung nicht die günstigste Buchungsklasse verwendet, so dass man, selbst wenn man nur die Steuern etc. bezahlt, schon über dem Preis einer regulären Buchung liegt.
    Meine Frage nun: Wo ist das nicht der Fall?
    Ein bißchen Sinn machen sollte das ganze schon, denn nur irgendwo hinfliegen weil es billig ist, will ich nicht. Die Empfehlung vom Hotline MA war, dass ich doch nach Catania fliegen solle...

    Cacho
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Woher sollen wir denn wissen, was für Dich "Sinn macht"? :roll:
     
  3. cacho

    cacho Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Vereinfachen wir die Fragestellung: Hat jemand eine Empfehlung für die Einlösung des Meilenschnäppchens, so dass man unterm Strich weniger zahlt als bei regulärer Buchung? Die Frage nach dem Sinn kläre ich anschließend für mich selbst.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst, die Leute sollten Dir jetzt einfach alle Möglichkeiten
    heraussuchen, damit Du Dir dann das herauspickst, was für Dich
    "Sinn" machen könnte? Mal im Ernst: Das werde ich sicher nicht.
     
  5. cacho

    cacho Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich sehe schon, du willst die Frage falsch verstehen.

    Ich habe danach gefragt, ob jemand eine Empfehlung hat (basierend auf eigener Erfahrung, dann hat auch keiner zusätzlichen Aufwand), wo man dieses Angebot einsetzen kann, so dass man mit dem Angebot günstiger fliegt als bei regulärer Buchung.

    Ist doch alles ganz einfach zu verstehen und auch keine Zumutung. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Such doch einfach mal selbst und verrate uns, welche Ziele für
    Dich als 'sinnvoll' durchgehen könnten. Soviel Eigeninitiative darf
    schon sein. Und dann (da bin ich sicher) wird Dir auch geholfen.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    cacho ,

    ich darf mich dir zunächst mal als der für das Mitglied miles-and-points hier zuständige Krankenpfleger vorstellen . Er möchte , daß du zunächst eine Liste mit sämtlichen Fluhäfen in Europa oder sonstwo anfertigst und auf dieser vermerkst , welches für dich sinnvolle Ziele sind .

    Hierbei spielt es keine Rolle, daß du schon erwähnt hast , daß dir dies im Prinzip egal ist und du schon mit einer Zufallsempfehlung irgendeines lieben Vorumsmitgliedes zufrieden wärest .

    Du kanst davoon ausgehen , daß auch die nächsten 50 Stellungnahmen des vorerwähnten Posters qualitativ mit dem gleichen Niveau gesegnet sein werden und mein Wunsch wäre der, daß sich aus dem Restvorum jemand findet , der dir was empfehlen kann . Ich kann leider nicht weil ich nur nach Bangkok fliege und dies überdies mit der Thai .
     
  8. mariacron

    mariacron Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Aus meiner Erfahrung ab HAM sind Madrid, Moskau und Palma eine Option. Pauschal grundsätzlich eher die direkt angeflogenen Ziele.
     
  9. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hey Somkiat, auf welcher Station arbeitest Du? Haben alle Eure Patienten dauerhalten Internetzugang?
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie waere es mit perm oder ekaterinburg? das waere sicher der beste deal fuer 125euro plus 2k meilen!
     
  11. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ein schöner Trip ist auch Bologna. Ist zwar nicht megaweit, aber die Stadt lohnt einen Besuch, zumal man diese Stadt normalerweise nicht auf dem Radar hat.
    Und bitte, nimm map nicht ernst. Er kann nix dafür. Er ist uns zugelaufen.... :p
     
  12. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Jetzt kann er sich von seinem Herrchen, dem "Vielfliegerforum" nicht mehr trennen! Wau wau
     
  13. Tupolev154

    Tupolev154 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Wobei man hoffnungslose Faelle in Deutschland auch einschlaefern darf............ und dies auch tun sollte......
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Somkiat,
    wo genau arbeiten Sie? In diese Einrichtung will ich im Fall der Fälle auch eingeliefert werden. Für eine Adresse wäre ich daher sehr dankbar.
    Zum einen möchte ich meine sinnvollen und produktiven Diskussionen mit Ihrem Patienten (oder Patientin?) auch im Alter fortführen, zum anderen muss es ja eine Flatrate für Telefon (auch 0180# zu LH) und Internet auf jedem Zimmer geben, scheinbar sogar mit kostenlosem Hotspot auf der Osterinsel für Ihre VIP-Patienten.
    Stellen Sie eigentlich auch kostenlose Laptops zur Verfügung, damit man auch während der Einnahme der Mahlzeiten im Essensraum ständig online sein kann?
    MFG
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Na ich weiß nicht, so weit muss man ja nicht gehen. Meistens findet sich doch irgendwo ein Herrchen im Ausland ...
     
  16. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Im aktuellen LH Exclusive Magazin sehe ich auf Seite 104 die wohl kommenden Meilenschnäppchen!

    Was hat es mit dem Angebot, BOS in Business Class für 55K Meilen auf sich??? Online konnte ich leider noch nichts diesbezüglich finden... :!:
     
  17. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ach so... :idea: :idea: :idea: :idea:
     
  18. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    ich hab das Angebot gestern für 55k auf der Homepage von M&M buchen können!
     
  19. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Das Forum dankt für den Link!
    Immer wieder spannend zu sehen, welche Wege LH findet, Angebote zu verstecken. Ist fast wie Ostereier suchen...
     

Diese Seite empfehlen