Meilensucht - Das gesellschaftliche Tabu

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vegaslars, 15. April 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Zuerst der Toyota: dieses Fahrzeug bewegt mich recht komfortabel und genauso schnell wie ein x-fach teureres Luxusgefaehrt durch die Welt

    Nun die C: ich fliege recht angenehm und dies genauso schnell wie in der ebenfalls erheblich teureren F

    Und dass der Toyota heutzutage zu einem Y Preis angeboten wird bzw. die Y halt nicht die "relative" Bequemlichkeit des Toyota erreicht, ist nun einmal (leider) Tatsache

    Aber die Grundaussage ist die Folgende: ab einem gewissen Punkt bringt zusaetzlicher Luxus leider keinen preisangemessenen Nutzen mehr (es sei denn, man mildert den Mehrpreis z.B. mittels coop superpunkten ab)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Solange man nicht übernachten muss...

    Wobei mir der Unterschied zwischen Vormittag/Nachmittag schon wichtig wäre, "kaputte" Tage gibt's bei mir nicht, nur Zeit, die ich nicht so verbringe, wie ich sie gerne verbringen möchte.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eben nur, wenn man für den Zusatzluxus viel Geld bezahlt. Was wir ja vermeiden.

    Und deshalb fahre ich auch Daimler zum Toyotapreis.
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oder man fliege fruehmorgens schnell nach MXP und wieder zurueck, arbeite dann im sehr nahen Büro und gehe dann am Abend flugzeug-genueglich muede auf die Langstrecke.
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Übernachtet habe ich in ATH noch nie und würde ich auch nicht. Dann wie bei den USA Flügen über AMS oder via ATH mit Stop over in MUC wo ich starte. Klappt schön wenn ich ab MUC den Transatlantikflug habe, dann fliege ich ATH einen Tag vorher.

    Na ja, kaputt ist für mich ein Arbeitstag wenn ich für 2-3 Stunden im Bür auftauche und eigentlich immer schauen muß, wenn ich zum Flughafen muß. Da kommt dann keine Ruhe ins Arbeiten. Dann lieber was von zu Hause erledigen und einige Dinge beim Warten am Flughafen.
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    [quote="08/15 PAX] Oder man fliege fruehmorgens schnell nach MXP und wieder zurueck, arbeite dann im sehr nahen Büro und gehe dann am Abend flugzeug-genueglich muede auf die Langstrecke.[/quote]

    Das ist ne schöne Sache wenn man das hinbekommt. Ich versuche gerne ab MUC zu fliegen und diese Flüge AMS oder ATH einen Tag vorher zu machen, dann kann ich den Interkont Flug schön am nächsten Abend beginnen. Das ist ideal.
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und ich einen umgehend abbezahlten, lediglich minimal versicherten 97er Toyota aus zweiter Hand zum Trabi-Tarif :wink:

    Aber etwas moechte ich nicht unterlassen:

    @vegaslars: selten so gelacht (wenn auch ab und zu ein wenig mit Galgenhumor)
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Also nur um ein € zu sparen würde ich die Athen Karte nach LAX nicht ziehen.
    Aber AMS scheint mir ja Z technisch, für die Leute die nicht ex. D an Z kommen ohne 60 Tage und 1 Woche Mindestaufhenthalt etc, eine echte Alternative zu sein.

    Aber sei es drum, den Aufwand über ATH etc. würde ich mir nicht antun.

    In dem Sinne, weiterhin viele Meilen und gute Schnäppchen.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    hmmm also 500 EUR sind ein paar EUR für Dich? Okay wer es hat... oder einfach ausgeben darf....

    Mit dem ganzen Umsteigen und einchecken ist ATH für mich fast schneller als AMS, der Zeitgewinn ist nicht so groß und ich habe das Gefühl die Leute am Check In sind in ATH kompetenter als in AMS.
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Kann man nicht schon in D einchecken fuer den Rueckflug :shock:
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Habe ich nicht.

    Aber wenn ich den Tarif ex D (in Z), mit ATH vergleiche, ist der Aufpreis für mich OK.
    Zumal ich die wohl der einzige im Forum bin, der den Z Tarif ex D ohne die üblichen Restriktionen bekomme.

    Zusätzlich müßte ich ja wenn ich ex ATH flige den Hinflug nach ATH buchen und zurück (Zeitfaktor), oder wenn ich den Flug FRA/MUC-ATH verfallen lasse noch den Flug FRA/MUC-HAM buchen.
    Also unter Geld, Zeit (!) Faktorenfür mich keine Alternative.

    Wer jedoch nicht der glücklichen Lage ist wie ich, für den sind die ATH/AMS Flüge sicherlich eine Alternative.

    Bis dann
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe gerade mal bisschen geguckt und festgestellt, dass ich MUC-LAX-MUC via DUS mit LTU in Business für ca. 1500 EUR und MUC-LAS-MUC via FRA mit Condor in Comfort für ca. 1100 EUR bekomme, dank Presserabatt. Wäre eine preiswerte Notlösung, wenn es mal nicht mehr mit den Meilen klappt. Vermutlich immer noch besser als umständlich in Z mit LH via AMS zu fliegen, zumal das dann auch deutlich teurer ist.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wow.
    Ich wollte mir immer schon mal Minami Tori-Shima angucken.
    Eine Insel mit (fast) nix außer einer Flugpiste - echt völlig irre.
    Aber es wird recht teuer, da wieder wegzukommen, richtig? :wink:

    BILD
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Is doch ein netter Ruhesitz.
    Außerdem kannstu ja sicher schwimmen. :p
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das können wir alle "vonner Küste" von kleinauf an...
    Aber bis zum "Ruhesitz" ist ja echt noch etwas Zeit.
    Und dann wird's mit Sicherheit etwas weniger einsam
    (1,000 km zur nächsten Insel und rd. 2,000 bis Tokio).

    Zum Thema "Meilensucht":
    Was spuckt DE für den o.a. O/W in Comfort Class aus?
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich war noch nie in Athen. Damit ändert sich die gesamte Berechnung. 2 Tage Athen, im Anschluß das Fernziel...

    HTB.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar,
    wenn man private (Kurz-)Aufenthalte in Regionen, die man gern einmal besuchen und erleben möchte, mit solch einem Ticket-"Schnäppchen" für die (sowieso geplante) Langstrecke kombiniert, kann dies durchaus interessant und auch finanziell sinnvoll sein.

    Oftmals kann man die Kosten für einen derartigen "Extra-Urlaub" ja auch durch solche "regionalen Sonderpreise" fast vollständig wieder hereinholen, so daß es sich wirklich rechnet. Immer vorausgesetzt, daß man ausreichend Zeit und Spaß am Reisen hat - für Leute, die "geschäftlich fliegen müssen" ist das Routing mit Aufenthalt natürlich Quatsch (selbst wenn ein paar Hundert Euro eingespart werden könnten).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Logisch.

    LAX-AKL-LAX ist in C meistens teurer als MUC-LAX-AKL-LAX-MUC oder MUC-HKG-AKL-LAX-MUC. Also buche ich meine verlängerten Neuseelandwochenenden natürlich von Deutschland aus und mache 2 ausgedehnte Stopovers in LAX oder je einen in HKG und LAX. Da ich sowieso nach LAX muss (wohne da ja), komme ich auf diese Weise für einen Mehrpreis von ca. 1500 EUR (gegenüber dem MUC-LAX-MUC Z-Tarif) in Business Class mit NZ von LAX weiter nach Neuseeland und zurück.

    Mit Meilen wäre es mindestens genauso teuer, allerdings wesentlich unflexibler.
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nach Leptis Magna wollte ich schon immer mal, dh. meine zweitletzte Pendenz auf der klassischen "Alte-Scherben-Liste" vor BGW, aber diese Gegend ist wohl leider bis auf weiteres nicht "gruen" - wenn die "sagenhaften" Tarife ex TIP wirklich realisierbar sind, so wuerde ich dies ganz gerne einmal verbinden, ehrlich :D
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du nicht (oder nur marginal) auf M&M-Meilen fixiert bist, kannst Du
    doch völlig ohne Probleme eine geführte Tour in Libyen buchen und schon
    vorab in Europa eines dieser "sagenhaft" (?) preiswerten Tickets (vor
    allem nach Asien) ganz legal erwerben, bezahlen und dann abfliegen:

    Für weniger als 1,500 Euro bist Du in der First ex-TIP z.B. nach BKK dabei
    und fliegst (ist doch auch ganz unterhaltsam) in den verschiedensten (und
    wohl auch unterschiedlich "guten") F-Klassen - ein Mix von QR, EK und GF.
     

Diese Seite empfehlen