Meilenticket: TG Zubringerflug verfallen lassen...

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Gustlhuber, 9. Januar 2010.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Fliege eigentlich am 14.01. von PNH - BKK - ZRH - NUE per Prämienticket.

    Nun muss ich aber schon am 12.01. von PNH - BKK mit normalen Pay Ticket und danach wie geplant mit meinem Meilenticket nach ZRH und NUE fliegen.

    Was passiert wenn ich für den Flug PNH - BKK am 14.01. ein "no-show" habe, aber am selben Abend in BKK am Schalter auftauche, um für meinen ZRH Flug einzuchecken?

    Den Anschlussflug kann ich auch nicht mehr auf den 12.01 umbuchen, da ich bereits beim Hinflug einen mehrtägigen Stopp hatte und ja leider nur einer pro Prämienbuchung erlaubt ist.

    Sollte man das sicherheitshalber bei der M&M Hotline anmelden?
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    würde ich aufpassen. Normalerweise löscht du dann dein ganzes routing wenn du zu einem flug nicht auftauchst.
    Ich würde zur sicherheit einfach anrufen und bescheid sagen...sollte ja eigentlich kein problem darstellen...
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja "sollte kein Problem sein" ist keine wahrheitsgemaesse Aussage. Das wird durchaus ein Problem sein, insbesondere wenn es dieselbe Airline ist wie beim Zubringerflug !

    Warum nicht einfach bei M&M anrufen und versuchen das Ticket auf einen Tag vorher umzubuchen ?
     
  4. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Weil das nicht mehr geht. Ich muss für min. 2 Tage in BKK bleiben, kann aber mein Ticket nicht mehr so umbuchen, weil nur ein Stoppover pro Routing erlaubt ist. Und diesen einen Stoppover habe ich schon am Hinflug benutzt.

    So sieht mein bisher gebuchtes Routing aus:

    Hinflug:

    NUE-ZRH 19.12.2009
    ZRH-BKK 19.12.2009
    Stoppover in BKK bis 23.12.2009
    BKK-PNH 23.12.2009

    Rückflug:

    PNH-BKK 14.01.2010
    BKK-ZRH 15.01.2010 ( morgens um 0.15 Uhr )
    ZRH-NUE 15.01.2010

    Ich möchte aber nun schon am 12.01.2010 von PNH-BKK fliegen und bleibe dort auch bis zum Tag meines bereits gebuchten Rückflugs nach Europa.

    Wie ich sehe, gar nicht so einfach, wie zuerst gedacht. :cry:
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das wäre dann ein open jaw (NUE-PNH//BKK-NUE) und also auch zulässig nach T&C für den Award, da kein höherer Meilenwert anfällt. Du musst eben nur das eine Segment rauskriegen aus der Buchung, sonst hast Du ein Problem.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wer fliegt BKK-ZRH ? TG oder LX ?

    Wenn LX wuerde ich den ganzen Kram auf den 14. umbuchen und einfach zum Abflug erscheinen ! Die Cupons sind am selben Tag noch nicht von Airline zu Airline synchronisiert.

    Red Star's Vorschlag ist am besten, die Frage ist wie M&M da mitspielt ! Am besten direkt einen Supervisor geben lassen, wer weiss was da sonst mit dem Ticket passiert !
     
  7. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    @ redstar:

    Genau das wäre meine Idee gewesen, nur weiß ich eben nicht, ob M&M mir den Flug PNH-BKK einfach wieder raus nimmt. Das gilt es nun zu klären. Danke für den Begriff "open-jaw". War mir bisher noch nicht bekannt. Man lernt doch nie aus. 8)

    @ skywalkerLAX:

    Das mit dem Supervisor ist wohl die Beste Idee, da sonst mein Ticket im Nirwana landen könnte. Bleibt nur die Frage, wann ich das am Besten kläre, da heute Sonntag ist und die Hotline erst in ca. 23 Stunden wieder erreichbar ist.

    Hat nicht die M&M Senator Hotline auch am Sonntag Mitarbeiter am Telefon sitzen? Kann man da mal versuchen anzurufen, auch wenn ich keinen Status mehr habe und wenn ja, wie lautet da nochmal die Nummer? Ist das die 0561993300?

    Ach ja:

    PNH - BKK - ZRH mit TG
    ZRH - NUE mit LX
     
  8. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    hast du irgendeinen Status? Fliegst du C? Dann würde ich in PNH einfach zu TG gehen und die bitten mein Ticket umzubuchen (geht offiziell nicht - ist schon klar). Meiner Erfahrung nach zeigt sich TG immer sehr sehr kulant im Ungang mit Statuspassagieren die C oder F fliegen. Mir wurde bisher -fast- jeder Wunsch erfüllt.

    Ansonsten hast du natürlich das Problem das der Flug, bei Nichantritt verfallen köönnte.
     
  9. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Nein leider kein Status mehr. :cry: fliege nicht mehr soviel, bin seit ein paar Jahre fast nur noch beruflich mit dem Auto unterwegs.

    Die Flüge sind alle in C, aber die Frage ist wo ich am Besten anfragen sollte? erst bei M&M, wo ich die Prämie gebucht hatte oder bei Thai?

    Problem auch hier in Asien läuft am Sonntag fast nichts und ich müsste eigentlich bis morgen 8 Uhr deutscher Zeit eine Entscheidung treffen, ob ich ein Oneway Bezahlticket von
    PNH - BKK kaufen kann.

    Bei M&M bekomme ich auch erst morgen wieder jemanden ans Ohr und bei Thai dauert es auch fast solange. :cry:
     
  10. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    @Gustlhuber

    Versuchs doch heute bei TG in PHN direkt am Flughafen, wenn die dich umbuchen brauchst du nicht mehr mit M&M reden.
     
  11. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Das ist das nächste Problem. Ich bin noch nicht in PNH. Kann erst Morgen überhaupt reagieren. :cry:

    Aber mal sehen, was jeweilige Stellen zu sagen haben?!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dort, wo Du die Tickets gebucht hast! Kostet zwar dann (evtl.) 50,00 Euro, aber dann bist Du "auf der sicheren Seite".
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mal eine grundsätzliche Frage.

    Anscheinend gibt es ja Tickets, die nur durch das ausstellende Reisebüro geändert werden können.

    So ist es wohl auch mit Meilenflügen von Miles-and-More, wobei da wohl nicht das "Reisebüro",
    sondern Miles-and-More oder, in unserem Fall, das Lufthansa-SEN-Callcenter (99 33 7017) zuständig ist.

    Gibt es davon auch Ausnahmen?

    Kann die ausführende Airline auch Änderungen/Umbuchungen vornehmen?

    Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Natürlich kann die Airline immer alles ändern, sie sind nur nicht dazu verpflichtet. Gerade bei TG direkt am Schalter in BKK habe ich schon allles mögliche ändern können, unabhängig von der Buchungsklasse und dem Ticketaussteller.
     
  15. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hat jemand zufällig die Festnetznummer der regulären M&M Hotline bei der Hand, nicht die 01805 Nummer?!
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Habe ich oben doch schon geschrieben, jedenfalls die SEN-Hotline!
     
  17. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2

    für alle die nicht gerne 01805 oder teurer anrufen wollen.

    :arrow: http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html?name=%5EA

    einfach den Händler - oder Firmennamen eingeben. :p
     
  18. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Nachtrag,
    allein von LH erscheinen da über 30 tel.nr. :lol:
     
  19. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Versuche es hier einmal, die Nummer wähle ich immer:
    Lufthansa Kundenservice: 0561-9933172
    ist die Festnetznummer für: 01805-838426
    Viel Erfolg
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Fuer was waehlst du die immer ?
     

Diese Seite empfehlen