Meilenupgrade V -> C am Gate, was wird gutgeschrieben ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von schpacko, 3. November 2009.

  1. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Huhu,

    bin neu hier und finde irgendwie per suche auf die schnelle keine antwort auf die frage.

    hab seit diesem jahr wieder den FTL status. ich war vor einigen jahren schon einmal FTL, durch eine berufliche veränderung bin ich dann nicht mehr soviel geflogen, was seit diesem jahr aber wieder anders ist.

    ich meine, dass es früher (vor ca 8 jahren) so war, dass man bei einem meilenupgrade von economy nach businessclass auch die entsprechenden meilen für den businessclassflug gutgeschrieben bekam.

    nun hatte ich vergangenes wochenende ein economy ticket fra - jakarta und zurück. da der hinflug in economy ne katastrophe war habe ich mich beim rücklug am check-in in jakarta für ein 65000 meilen teueres meilenupgrade nach C entschieden. von den cash-upgrades, über die ich hier gelesen habe, hatten die da noch nie was gehört.

    nun hab ich aber auf meinem meilenkonto für den rückflug nur die economyclass meilen gutgeschrieben bekommen. müsste ich nicht die C-meilen bekommen ?

    ich meine, auf ne gewisse art und weise hab ich das upgrade ja "teuer" bezahlt.

    hatte jetzt schon mehrmals das glück ein complimentary upgrade zu bekommen, dabei ist mir die meilengutschrift ja klar. aber ich meine früher wäre es so gewesen, dass man im obigen fall auch die c-meilen bekam...


    ---
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, du bekommst die Meilen des bezahlten Tarifs - also in diesem Fall des Economy-Preises.
    Für den Einsatz von Meilen gibt es nicht wieder Meilen, wäre ja doppelt gemoppelt.
     
  3. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    grmpf :)

    ok, vielen dank für die schnelle antwort.
     

Diese Seite empfehlen