Meilenverfall

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kenny, 21. Juni 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, die 15,000 Meilen bekommt nur der Neukunde.
    Eine Kumulation der Aktionen ist nicht möglich.
     
  2. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi,
    der versicherungsschutz gilt z.bsp.auch bei nichtangetretenen pauschalreisen jedlicher veranstalter,vorausgesetzt du zahlst mit der VISA card.vielleicht ist die mastercard eine kostenlose alternative für dich ?
    http://www.gebuhrenfrei.com/
    mfg

    rainer1
     
  3. TimB83

    TimB83 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    @rainer: Na mir geht es ja nicht um Kreditkarten (hab doch schon genug davon, bekommt man mittlerweile irgendwie überall hinterhergeschmissen).

    Mir geht es nur darum, den Meilenverfall zu stoppen.

    MfG Tim
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das ist das Thema und das geht definitiv nur mit einer Visa-Kredit-Card von M&M..
    Dann gibts Du besser eine andere Karte zurück, die Dir nicht die Vorteile der LH Karte bietet. Und payback Punkte kannst Du auch in Meilen umwandeln. Macht im günstigen Falle dann 2 Meilen je Euro. (Eine von payback und eine von Kredit-Card-Kauf.

    @ rainer1
    die kostenlose alternative mastercard rettet ihm aber nicht seine Meilen.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hierzu ist zu bemerken, dass sich das ab und an ändert.
    Mal kriegt der Werber mehr und/oder der Geworbene, manchmal nur der Antragsteller und nichts für einen Werber. Je nach Aktion.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Bei diesem Vorschlag sind gute Meilen den schlechten Meilen hinterhergeworfen. So wie wenn man 130,- Euro ausgibt, um 20,- Euro zu kaufen. hihi. :x
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Den Meilenverfall stoppen.

    Wobei man den Hinweis von northshore (klick zu seinem Thread) nicht aus den Augen verlieren sollte. Und: Vielen Dank für diese neue Information. :D

    Auch unsere Schweizer Kolleg/inn/en haben jetzt also die Möglichkeit, ihre Meilen-Konten zu schützen: KLICK - und das nicht nur mit einer Visa:
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    das sind ja neue Erkenntnisse und nicht nur -wie ich sehe- für mich.
    Dann muss die Antwort lauten: Der Meilenverfall ist nur zu stoppen durch eine Kreditkarte von M&M. Ob die dann von LH oder SWISS ist, ist egal.
    Wobei die SWISS dann als Kartenaussteller mehrere Möglichkeiten bietet wie z.B. Visa, Mastercard usw.

    Aber eine Kreditkarte muss es eben sein.

    Schon wieder was gelernt und wohl nicht nur ich. Und wem habe ich das zu verdanken?
    Dem Vielfliegerforum.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur durch bestimmte Kreditkarten von M&M oder durch einen Status.
    Und zu verdanken haben wir's - Ehre wem Ehre gebührt - northshore:

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?p=45747
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    Du hast es natürlich ganz genau ausgedrückt. Soll ja auch so sein.
    Beim Status ist es richtig, dass der SEN- und HON-Status vor Meilenverlust schützt. Aber für die SEN und HON gibt es ja die Visa-Karten mit Business-Funktion gratis. So ging ich eben davon aus, dass die Anfragenden keine haben. Und so können sie ihre wenigen Meilen eben nur durch den Erwerb einer Kreditkarte schützen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das gilt - wie ich grad festgestellt habe bei deren "News" - auch für Österreicher:

    KLICK
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also: zunächst bin ich auch sehr dankbar für die neuen Infos, die sich aus deiner Anfrage heute ergeben haben..

    Mein Vorschlag: Nimm die VISA-Gold zunächst für ein Jahr! Damit rettest du deine Meilen und bekommst 15.000 als Neukunde obendrauf, dann bist du bei 24.000. Anschliessend ein paar Einkäufe mit der Karte und du bist bei 25.000, dafür bekommst du einen Biz-Flug (return, flysmart) immerhalb ganz Europas.

    Du musst so rechnen: machst du nichts, verfallen 2.000 Meilen und du bist bei 7.000. Nimmst du die Karte, bist du bei 24.000, also ein Unterschied von 17.000 Meilen. Dieser Unterschied allein würde in etwa zwei Gold-Jahresgebühren rechtfertigen (85€ bzw. 95€), danach kannst du immer noch kündigen...

    Der Wellensittich
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da hat das Vögelchen komplett richtig gerechnet, wenn man mal den Wert von 1 ct. pro Meile ansetzt.
    Aber im Ernst: Ich rechne genau so und würde es auch so machen wie vorgeschlagen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Alternative wäre halt noch etwa 3 PA-Abos zu verticken (kostet 3x42=126€), dann hat man 40.000 Meilen drauf, damit ist dann ein Übersee-one-way-upgrade bei DE oder LH (Buchungsklasse B oder Y) drin...

    Je nach Präferenz...

    Der Wellensittich
     
  15. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wobei diese Überlegungen ja relativ unabhängig von den 2000 Meilen, die vielleicht verfallen, sind. Die 2000 Meilen entsprechen halt ungefähr einem 18,50€ SZ Probeabo, da würde ich keinen großen Aufstand (bzw. keine unnötigen Kosten) wegen des Verfalls machen. Außer vielleicht wenn in naher Zukunft mehr Meilen anfallen und sowieso Flüge geplant sind ...
     
  16. TimB83

    TimB83 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    mhhhhh ich rechne und rechne....Danke erstmal für die vielen Tipps.

    Das Problem ist: Im Herbst fliegen wir nach Südamerika... aber eben mit IBERIA :-(

    Naja ich denke die Kreditkarte klingt schon ganz vernünftig, aber am Ende hat man dann 50 Kreditkarten - ist irgendwie komisch :)

    Ich denk noch ein paar Tage nach und entscheide mich dann. Bis wann geht die Aktion mit den erhöhten Meilen bei der Kreditkarte?

    MfG Tim
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, waveland,
    meine Erfahrung mit -zig Bekannten und mir eingeschlossen, zeigen mir, dass eine Kreditkarte heute zur Grundausstattung gehört. Und wenn die noch mehrere Funktionen hat, umso besser.
    Und wir sind hier im Vielfliegerforum, da gehe ich mal davon aus, dass auch geflogen wird und deswegen auch Meilen zusammenkommen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    D´accord!

    Abei im Moment ist halt auch noch die Visa-Gold-Aktion zu beachten (sonst gibt es ja nur 3.000 Meilen bei Neuanmeldung). Das erhöht die Vorteilhaftigkeit, jetzt zu handeln...

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hallo Tim!

    Ich hatte vor der VISA auch erst eine normale Mastercard von meiner Bank. Die habe ich dann aber gar nicht mehr benutzt (Meilen hamstern war angesagt :wink: ), also habe ich sie gekündigt. Reiserücktrittskostenversicherungen spare ich mir, und zusammen mit den im Jahr zusammenkommenden Meilen wiegt das den Jahresbeitrag locker wieder auf.
    Die Iberia-Flüge haben wir ja an anderer Stelle schon diskutiert, vielleicht kannst Du ja die bei der Reise angesammelten Meilen auf LANpass bei der nächsten Reise "abfliegen"? Und die nächste Reise planst Du dann eben mit *A :wink:
     
  20. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Die Kreditkarten-Aktion mit den 15000 Meilen läuft nicht davon, gibt es das nicht seit einigen Jahren mehr oder weniger ununterbrochen? Ich habe es 2004 gemacht, die KK halt nach dem ersten Jahr gekündigt, da doch nicht ganz billig. Anderswo gibt es die KK umsonst. Klar, wenn man eh' ein braucht, kann man das mitnehmen, aber wegen der 2000 Meilen alleine lohnt sich das nicht, daher meinte ich, das die Entscheidung relativ unabhängig davon sein sollte.
     

Diese Seite empfehlen