Meilenverfall

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Dingens, 4. Februar 2009.

  1. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    seit die LH die M&M Seiten umgestellt hat, finde ich nichts mehr :roll:
    Wo kann ich sehen, wann meine Meilen verfallen? Auf "Meilenkonto im Detail" finde ich nichts...
    Danke
    Der Dingens
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Sorry kann Dir auch nicht helfen, aber such Dir doch jemanden der Dir die M&M CC fuers erste Jahr bezahlt und Du hast das Problem nicht mehr.
     
  3. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    das erste Jahr zahlt ja sogar die LH selber. Ich will aber die Karte erst beantragen, kurz bevor die Meilen verfallen...
    Danke
    Der Dingens
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wann welche/wieviele Meilen verfallen, kannst Du Dir ja selbst ausrechnen, wenn Du Dir den "Kontoauszug" ab und an mal kopiert hast. Die am Ende des nächsten Quartals verfallenden Meilen werden Dir rechtzeitig auf dem Online-account angezeigt. Spätestens dann solltest Du sie aber entweder genutzt, einen Status oder Dir eine (Partner-)CC zugelegt haben, um den Rest auch noch zu schützen.
     
  5. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    Danke, kopiert habe ich mir natürlich nichts....
    Grüße
    Der Dingens
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso "natürlich nicht"? Nur so kannste doch irgendwas kontrollieren,
    wenn Du nicht wegen Status an den gesamten Verlauf herankommst.
    Auch die Abrechnung bei M&M ist doch so etwas wie ein Kontoauszug.
    Naja, dann bleibt Dir wirklich nur der stete Blick, um nix zu verpassen.
     
  7. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    okay, das war eher selbstironisch gemeint, das "natürlich nicht". Ich sah bislang aber alle meine Meilen in Starmoney, aber das kommt wohl mit dem neuen System noch nicht zurecht. Ich hatte halt in Erinnerung, dass es fürhe rauf M6M eine bessere Übersicht gab, als die, die wir jetzt sehen. Da kann ich ja nur das sehen, was auf die eine Seite passt. Schöner wäre ja ein pdf mit allen Meilen oder zumindest die Möglichkeit, alle Meilen auch im web zu sehen, mit dem Hinweis: Diese Meilen verfallen am 1.7.09 oder so..
    Grüße
    Der Dingens
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch "früher" konntest Du allenfalls die Bewegungen sehen, die bis zum letzten Ausdruck am Kontoauszugsdrucker (oder wie das Ding in den Lounges heißt) zurückreichten. Alles davor war ebenfalls "weg". Seit der Änderung des Seiten-Layouts der M&M-Site reicht es jetzt halt (das wurde ja auch allüberall kommuniziert - insbesondere auf der Seite selbst) nur noch ein paar Wochen zurück. Das ändert aber nichts an der gleich gebliebenen ("rechtzeitigen") Anzeige, daß zum Ende eines bestimmten Quartals soundsoviele Meilchen verfallen werden.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wenn Du Deinen Verlauf auch noch in StarMoney abgespeichert hast, ist doch alles im "grünen Bereich". :mrgreen:
     
  10. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Excel ist da auch ne einfache und solide Sache, Datum, Meilenbewegung (Prämien- und Statusmeilen), Quelle/Verwendung, evtl. finanzielle Aufwendungen (z.B. Abopreis). Das ganze dann geschickt mit simplen Formeln verbunden und schon hat man auf einen Blick den aktuellen Kontostand, evtl. verfallende Meilen (bei mir dank CC nicht der Fall) und die finanziellen Aufwendungen, die sich nach Möglichkeit nicht an den Preisen orientieren sollten, für die man auf der M&M Homepage Meilen kaufen kann... :lol:
     

Diese Seite empfehlen