Meilenverfall

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von MACMC, 8. Februar 2014.

  1. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hi,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe leider über die Suchfunktion keine Antwort gefunden. Habe letztes Jahr einen Prämienflug nach Südafrika bei Miles and More gebucht, da ansonsten die Meilen verfallen wären. Leider kann ich diesen Flug nächsten Monat nicht antreten, somit würde ich den Flug stornieren und mir zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen buchen.

    Meine Frage ist? Was ist mit den Meilen? Erhalte ich diese zurück? und sind diesedann wieder 3 Jahre gültig. Oder sind die bereits verfallen. Habe zur Zeit weder Miles and More Kreditkarte noch einen Status.Vielen Dank für eure Information
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die Meilen sind weg.
    Ist auch logisch, denn sonst könnten Leute ohne Status und ohne M&M Kreditkarte ihre Meilengültigkeit beliebig verlängern.
     
  3. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Also schnellstmöglich Miles and More Kreditkarte beantragen. Vielen Dank für deine Info
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ein Prämienticket ist ab Ausstellungsdatum ein Jahr gültig. Innerhalb dieses Zeitraums kannst Du umbuchen (Umbuchungsgebühr beachten) nach dem Jahr verfällt das Ticket und natürlich auch die Meilen.

    D.h. wenn Du den Flug erst im November gebucht hast (und das Ticket kurz im Anschluß ausgestellt wurde) und nächsten Monat nicht kannst, hast Du die Möglichkeit bis November 2014 den Flug anzutreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  5. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Da das Ticket bereits vor 11 Monaten ausgestellt wurde ist eine Umbuchung leider nicht mehr möglich
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wären die Meilen mittlerweile verfallen?! Falls ja, hilft die LH CC auch nix mehr!
     
  7. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Merkt denn hier keiner, dass der OP verzweifelt versucht, seine Meilen (oder seinen vermeintlichen Meilenflug) hier zu "verticken"?
     
  8. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Mir geht es nur darum die Meilen zu retten, und meine Idee ist jetzt CC beantragen und nach erhalt Flug stornieren. Da dann der Verfall gestoppt ist können diese ja nicht verfallen. Dies ist meine Denkweise.
     
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Diese ist ja auch nicht falsch. Aber ich hoffe Du hast meinen Hinweis in Post #6 gelesen. Wären die Meilen z.B. im Dez. verfallen, ist das Ticket zwar noch gültig, die Meilen selbst sind dann aber im Falle einer Storno weg. Mit und ohne CC.
     
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Nana. Glaubst Du etwa nicht an das Gute im Menschen?! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen