Mein erster Flug mit RYANAIR .........

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von derneuehier, 27. Juni 2010.

  1. derneuehier

    derneuehier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo!

    So, nach vielen Jahren Zurückhaltung, habe ich mich jetzt doch mal von meinen Bekannten hinreißen lassen und einen Flug mit Ryanair gebucht.......

    .....und wir waren absolut positiv überrascht.

    Es ging von Memmingen nach Malaga.

    Der Flughafen in Memmingen ist ja echt super einfach und - vor allem zeitlich gesehen - absolut von Vorteil. Der Flug war pünktlich und es wurden sogar mehrmals ein Last-Call Aufruf gemacht - weit nach der - an dem angeblich das Gate geschlossen wird. Eine kleine Gruppe hatte sich für das Priority Boarding entschieden und durften als erste in den Bus, welcher aber ja dann nicht extra losfuhr, sondern noch alle anderen Passsagiere mitnahm. Das kann man sich ja wirklich sparen!
    Die Maschine war neu und sehr sauber. Das Kabinenpersonal begrüßte uns sehr freundlich. Freundlicher, als oft bei Air France oder Alitalia - mit denen ich sonst öfter geschäftlich unterwegs bin!
    Die Maschine war zu etwa 80 % ausgelastet und man hatte also noch etwas Platz.
    Einige Produkte aus dem Bordmenü waren nicht vorrätig. Ansonsten haben die Sachen, welche wir gekauft hatten, einigermaßen gut geschmeckt, jedoch sehr teuer (kleine Pizza 5 Euro und 100ml Sprite 1,80!!!) und man sollte sich lieber etwas von Zuhause mitnehmen, wenn man sparen will!!!
    Agressive Werbung für Lose, Telefonkarten und Duty Free konnte ich nicht wahrnehmen.

    Fazit: Ab sofort, wenn möglich, nur noch Ryanair!!! Der Flug mit einer der herkömmlichen Fluggesellschaften hätte uns pro Person in diesem Zeitraum etwa 360 Euro (mit Umsteigen!!!) gekostet. Für diesen Flug haben wir pro Person 7 Euro plus 10 Euro für das ELV bezahlt, was ja echt total billig ist.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Zusatzkosten keine ?
     
  3. derneuehier

    derneuehier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ticketpreis 7 Euro plus 5 Euro für Online Check In und 10 Euro ELV Gebühr. Ist also dann 22 Euro!!!

    Ich habe mir eine Sprite (100ml), einen Erdbeer-Smothie, ein belegtes Toastbrot und eine kleine Pizza für 15,30 gekauft. Meine Bekannten haben in etwa gleich viel konsumiert. Ist ja so gesehen schon recht teuer, aber wollten die Qualität der Speisen ausprobieren!

    22 Euro plus 15,30 = 37,30 Euro!!!
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also ohne Gepäck..

    OK, plus Essen und Trinken halt, hehe..
     
  5. derneuehier

    derneuehier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also inklusive Bordverpfelgung dann 37,30!!! Ist doch unschlagbar, oder?
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn es gut geht ja...
     
  7. Cinzano

    Cinzano Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wurden denn die Priority Passagiere im Bus nicht von den anderen Passagieren separiert? Ich kenne das bei Bus Boarding nur so, dass die kleinere Gruppe der Passagiere mit Priority Boarding z. B. im vorderen Teil des Busses durch ein Absperrband von den anderen Passagieren getrennt wird. An der Maschine wird dann zunächst die Tür geöffnet, wo die Priority Passagiere stehen. Hat der letzte den Bus verlassen, öffnet sich die andere Tür (oder auch mehrere) für den Bereich, wo die Passagiere ohne Priority Boarding stehen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das ist, unabhängig von der Airline, längst nicht immer und überall so.
     
  9. derneuehier

    derneuehier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Nein, die 6 Passagiere die sich beim Priority Boarding Aufruf zum Gate begaben, dürften zwar zu erst in den Bus, waren jedoch - da sich beim Flugzeug die Türen vom Bus auf der anderen Seite öffneten, so ziemlich die letzten die das Flugzeug betreten hatten.
     
  10. AndyAndy

    AndyAndy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Der Beitrag klingt irgendwie nach Schleichwerbung...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Würde ich nicht sagen. Er war halt einfach zufrieden. ...und solange alles so wie geschildert abläuft sind FR und co. ja auch wirlklich top.

    Interessant wird´s dann erst, wenn mal ein Flug verspätet ist, gestrichen wird oder man zu spät bzw. gar nicht kommt! Dann darf man sich über die "Kulanz und Flexibilität" dieser Airline freuen! Sehr kreativ ist FR auch beim Verweigern von Ausgleichszahlungen!

    Also: weiter FR fliegen und beten, dass es wieder so glatt läuft! :mrgreen:
     
  12. killa_bee

    killa_bee Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0

    nee finde ich eigentlich ganz und gar nicht.. für was brauche ich auf einem 2 stunden flug ne C wenn ich sie selber zahlen muss.. da reicht es mir manchmal auch aus mit FR zu fliegen. ich komme aus dem südbadischen raum nähe FKB .. und warum sollte ich dann nicht von da aus nach STN fliegen, und die restlichen Meter per express train zurückzulegen, als erst nach basel oder stuttgart fahren zu müssen.. zumahl es je nach ziel nicht unbedingt besser ist in LHR anzukommen.

    da ist mir ehrlich gesagt die vorher gesparte zeit und das geld bei so nem kleinen hüpfer lieber.

    wenn man die nase nicht überm scheitel trägt, so ist es doch auch annehmbar sich unter den gemeinen pöbel zu mischen, und die achso qualvolle, grausame und keineswegs business taugliche airline zu nutzen. es grüßt die dekadenz
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wie kommst du denn darauf? Erstens lobt er nicht mal übermäßig und zweitens kann ich gute Erfahrungen mit FR prinzipiell aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
     
  14. derneuehier

    derneuehier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich mache wirklich keine Werbung für RYANAIR. Es ist halt nur so, daß ich mit dem "Schlimmsten" gerechnet habe und alles aber super abgelaufen ist.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    So isses halt. Jede Leistung ist so gut oder schlecht, wie die davor subjektiv geprägte Erwartungshaltung!

    Ich fand Deinen Beitrag auch gut......und wie bereits erwähnt: wenn alles klappt, ist FR sicher sehr gut!
     

Diese Seite empfehlen