mein Flug MAD-FRA-TXL-FRA-MAD

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mwsun, 28. Februar 2011.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Ich will euch von meiner kleinen Odyssee berichten.

    24.02.2011 MAD - FRA
    LH 6801 operated by Spainair
    09h05 - 11h45
    Eco

    Start verzögert sich durch fehlende Landeerlaubnis in Frankfurt um eine Stunde. So ging es dann gegen 10 Uhr Richtung Frankfurt. Der Flieger von Spanair A319, glaube ich, war sehr altes Metall. Beim Start ging meine Rückenlehne von alleine zurück. Der ganze Flieger machte einen schäbigen Eindruck: durchgesessene Sitze, mit Klebestreifen geflickte Verkleidung, Armlehnen locker, sehr dreckig. Den ganzen Flug über kein Service bzw. nicht mal eine Flugbegleiterin war zu sehen.
    Landung in Frankfurt trotz Schneeregen problemlos.

    Ankunft in Frankfurt natürlich zu spät. Im Laufschritt von Terminal B nach A, Anschlussflug noch da.

    24.02.2011 FRA - TXL
    LH 182
    13h10 - 14h15
    Eco

    Rein in den Flieger. Platz genommen und auf den Abflug gewartet. Alle Passagiere waren angeschnallt und Abflugbereit. Durchsage vom Kapitän: Aufgrund der Wetterlage und den 25 Flugzeugen die vor uns auf´s Enteisen warten müssen wir hier am Gate 1,5 h warten. Da hatten wir bereits 20 min Verspätung. Gegen 15 Uhr ging es dann Richtung Rollbahn, enteist wurde nicht mehr.

    Ankunft in Berlin 16 Uhr. Mein Termin in der Firma hätte bereits 15:30 Uhr starten sollen. So wurde es 17 Uhr und gegen 19 Uhr war für mich der Tag zu Ende.

    Rückflug:

    27.02.2011 TXL - FRA
    LH 197 19h05 - 20h15
    Eco

    Pünktlich im Flugzeug nach FRA. Durchsage vom Kapitän: Ein “Unbekannter” hat mit 3 Gepäckstücken eingecheckt ist aber nicht zum boarden erschienen. Gepäck wird ausgeladen und dann geht es los, dauert so 10-15 min. Nach ca. 45 min nächste Durchsage: in Frankfurt würde das nur 15 min dauern, Berlin braeuchte da schon mal länger fuers Entladen. Für den Zuckerspiegel gab es eine Toblerone. Start mit 60 min Verspätung. Ankunft in FRA gegen 21:20 Uhr. Nun aber im Laufschritt zum Gate wo der Flieger nach Madrid, laut LH-Mitarbeiter, noch wartet. O-Ton: “Ich sollte mich beeilen, wenn ich Glück habe bekomme ich den Flieger noch”. Am Check-In wurde ich bereits mit Namen begrüßt. So erging es 6 weiteren Passagieren neben mir.

    27.02.2011 FRA - MAD
    LH 1120 21h10 - 23h40
    Eco

    In der Maschine angekommen, Crew-Wechsel und die gleiche hübsche Stewardess, inklusive der restlichen Crew, wie auf dem Flug TXL-FRA. Aha, deshalb habe ich meinen Flug noch bekommen. Start verzögert sich um eine weitere halbe Stunde ohne das eine Durchsage kommt. Gegen 22 Uhr ging es dann los. Ruhiger Flug, Essen war auch okay und natürlich eine Toblerone gab es. Landung in Madrid gegen 24 Uhr, Ausstieg ging recht schnell und so standen wir vorm Gepäckband. Was nicht kam war unsere Gepäck.

    Nach weiteren 30 min ab zum Lost-Schalter. Gepäck würde noch in FRA sein und morgen (also heute) gegen 10 Uhr nach MAD fliegen. Lieferung per Kurier.
    Mittlerweile war es kurz vor 1 Uhr. In Madrid fährt die METRO nur bis 1:30 Uhr. Also zum Taxi und so lag ich gegen 2 Uhr im Bett.

    Tja was soll ich da sagen. Doof!

    Grüße mwsun
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Du scheinst ja nicht so viel zu fliegen, ich sehe in dem Report nichts außergewöhnliches... So kann es halt gehen im Winter :-O
     
  3. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Spätenstens seit der Explosion in Madrid vermeide ich Spainair, auch wenn's ein Airbus ist und keine MD-8x (Für die Verspätung konnten die hier natürlich nichts, das lag wohl eher am Winter)
     
  4. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Ich habe mich nicht beschwert!

    Ein Ereigniss zieht sich durch den ganzen Abend.

    Ich sehe selbst, dass man hier keinen verantwortlich machen kann.
    Zudem habe ich neulich gelesen, dass ein nicht eingestiegener Passagier meist an der winterlichen Jahreszeit liegt.

    Der Spainair-Flug war ein LH Flug, halt operated by Spanair. Zudem wurde der mir von der Firma gebucht.

    Grüsse aus Madrid,

    Marco
     
  5. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich sage einfach: Danke für den Artikel- ich mag es so etwas zu lesen! ...auch wenn es in dem Moment einfach ärgerlich ist, können andere daran teilhaben und man selber kann sich etwas abreagieren!
    Again: thx!
    Gruß
    Yesben
     
  6. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @Yesben

    Deine Beschreibung passt genau zu meinen Beweggründen für den Bericht.

    Danke!

    :)
     
  7. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Da hattest du ja noch Glueck in FRA.
    Ich sass am 24th knapp 3.5 Stunden im Flieger, bis wir dann endlich mal de-iced wurden.
     
  8. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich fand den Bericht auch ganz amüsant, sonst hätte ich ihn ja nicht gelesen. Aber ein LH-Flug operated by Spanair bleibt für mich ein Spanairflug. Musst Dich ja nicht rechtfertigen, kannst ja fliegen wie Du willst, bzw. wie Deine Firma Dich bucht. Allerdings hattest Du angefangen mit dem abgeranzten Fluggerät. Ich kucke jedenfalls immer bei LH nach, welche Airline die Flüge ausführt, v.a. wenn es nach Spananien geht und erst recht nach Übersee.Bei LH-Flügen operated by United findet man sich nämlich sonst in C meist auf nem Klappsessel wieder. Ist ja ein LH-Flug, nur halt operated by UA. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen