MEIN MEILENJAHR 2008

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 14. Dezember 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Folgende Meilentransaktionen im 2008:

    Erflogene Meilen 356'272
    Executive Boni 36'429
    Avis 10'000
    Kreditkarten 639'075
    Diverses 12'500

    Total erhaltene Meilen 1'053'776

    Ausgegebene Meilen 1'259'000 + 8 E-Vouchers (4 First Tickets Intercontinental, 2 Business Afrika, 6 Upgrade C nach F Intercontinental, 16 Europaflüge Y/C)

    Noch 3 Flüge im 2008: Morgen MAD - FRA - BSL und am 26.12. BSL - NCE mit Easy jet

    frohe Festtage
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das kann über die Jahre nicht gut gehen - mehr ausgeben, als einnehmen. Das sollte man bedenken. :roll:
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ach komm schon, die fehlenden 206k macht er bestimmt noch mit der CC bei den ausstehenden Weihnachtseinkäufen.
     
  4. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Deficit spending ist hier wohl das Stichwort - Einer muss es ja tun :lol:

    Nachahmern empfehle ich erst die Lektüre von Abba P. Lerner.
     
  5. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi Hon circle LS

    Schon Wahnsinn, was Du so fliegst..Man koennte meinen, Du fuehlst Dich auf der Erde unwohl, weil Du ueberall "most wanted" bist, oder so.... Oder Du bist auf der Flucht vor dem Finanzamt..Ist ja auch Ok :p Ich goenne es Dir von Herzen..aber..die 640.000 Euro auf Deiner Kreditkarte...hmm..
    wie hast Du das angestellt? Kann es sein, dass Du naechstes Jahr den "Bordellfueherer number 1 " heraus gibst? :lol:
    Oder gibt es da bei der TG nen special service in 1st fuer nen "cash upgrade on board"?
    Nehms mir nicht krumm, bin nur Normalsterblicher, nicht ganz verarmt, kann mir auch noch C leisten, aber F nur auf Meilenbasis..und da gabs selbst bei der TG den "special service" nicht :evil:
    Was sind denn Deine Ziele fuer 2009? Also irgendwie musst Du die mickrigen Meilen ja toppen :p
    Egal, meine es echt nur aus Spass. Goenne es Dir. hast es Dir sicher erarbeitet ( Du bist ja M, oder? sonst haette ich gemeinerweise ja "erschlafen" sagen koennen :) OK, bevor mich Alice Schwartzer erschlägt, oder mich ein "Giga-Hon" hier rausschmeisst, sag ich besser nix mehr.
    Aber scheinst schon ein recht nettes Leben zu haben. gestern Abend lief James Bond im TV..Da musste ich echt - auch wenn ich Dich nicht kenne - an Dich denken!!
    Machs gut, sei mir nicht boese, meine Vieles halt satirisch...aber sollte es da nen special service bei der TG.... ok, bin ruhig... Gruss aus dem Norden!
     
  6. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Meine Bilanz sieht etwas weniger spektakulär aus:

    SEN (137k) und UA 1K (103k) requalifiziert
    2.000.000 Meilen über die Kreditkarte (Doppelmeilen Überweisungsservice :mrgreen: )
    Einige nette Prämienflüge, ein paar Upgrades in die F mit SWU.

    Platin bei Marriott requalifiziert
    Statusmatch auf Platin bei Starwood

    Thomas
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich gehe davon aus, dass Du nicht Student der Volkswirtschaft bist, weil Dzu bei Deinen Ueberlegungen vergisst, dass ich am 1.1.2008 bereits einen Meilensaldo hatte. Also nichts von deficit spending !!
    Mein Saldo im moment + 34'000 Meilen !
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Danke für Deine Unterstützung. Nun Deine Schlussfolgerungen sind nur teilweise richtig:

    - CC sind natürlich keine EURO sondern CHF! Bei AMEX Platinum erhält man pro ausgegebenen CHF eine Meile und dann noch zusätzlich Prämienmeilen auf Grund des Umsatzes. Dennoch der Betrag ist hoch, aber lohnend. Ich organisiere Gruppenreisen, bei denen ich ALLES über meine CC bezahle und die Teilnehmer mir die gesamten Kosten per Bankanweisung anweisen. Somit resultieren daraus jedes Jahr so 3 F-Tickets Award im Werte von CHF 12'000 ca....und die Spesen bei der CC betragen 1.5%!
    - Nein, auf der Flucht bin ich nicht, aber ich reise sehr sehr gerne und tue dies auch noch, solange meine gesundheit dies zulässt und ich hoffe, noch sehr lange.
    - 2009 sind bis jetzt geplant. 6 RTW First und 4 sonstige Flüge Interkontinental plus in Europa ca. 50 Flüge ! Schwergewicht Südamerika und Asien! 3 Gruppenreisen !
    - Also mit James Bond habe ich nur einen Kontakt gehabt (Pierce Brosman), weil der, wenn er in Bora Bora war, immer mit meinem Bruder diniert hat.
     
  9. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Mach das aber bloß nicht in good old germany. Meilen mit Geschäftsumsätzen generieren und privat verballern. Aber sind ja sicher keine Vergnügungs- sondern alles Geschäftsreisen. Außerdem seid ihr Schweizer, was das Steuerecht angeht, ja sowieso wesentlich flexibler und verhandelbar. :D

    Was die Flucht vorm Finanzamt angeht. Wäre wohl das Bescheuerste was man machen kann. Dann ständig durch irgendwelche Passkontrollen zu tingeln. Einfacher könnten es die Zielfahnder gar nicht haben.

    Ansonsten wünsche ich dir ebenfalls frohe Festtage und einen guten Rutsch, Hon Circle LS. Wo auch immer du dich auf diesem Planeten dann aufhalten wirst.


    Huey

    PS: Was machst du eigentlich immer in HAJ? Doch wohl nicht mit den Volldeppen von TUI verhandeln?
     
  10. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Als ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit 2008.

    2 F Awards nach LAX und jede Menge günstig generierter Meilen, denke so um die 600.000!!!

    Für 2009 ist 1x LAX in F (wenns geht) und einmal NYC in C geplant.

    D.h. neue Meilen brauch ich erst mal nicht. Kann ganz entspannt nur die besten Aktionen mitnehmen. :mrgreen:
     
  11. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Bin neu im Forum ! Mir ist der Sinn nicht ganz klar warum sowas ins Forum gestellt wird ?????



     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @huey

    Alle diese Gruppenreisen sind privat. Ich bin Rentner. Und meine Steuern bezahle ich ganz brav in der Schweiz auf Grund des Immobilienbesitzes.

    Ich bin 3 bis 4 mal pro Jahr in HAJ, weil ich noch eine Firma in Deutschland besitze, die Ihren Sitz in Niedersachsen hat.

    @montaigu

    Macht nichts, wenn es Dir nicht klar ist. Einfach nicht lesen
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Um die Sinnfrage aus Dir herauszulocken .]. Herzlich Willkommen :roll:
     
  14. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Jetzt würde mich natürlich mal interessieren was du effektiv für deine Flüge inklusive aller Steuern bezahlt hast. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe buchst du immer RTW Flüge aus Südkorea etc und verfliegst ansonsten deine Meilen. Also dürftest du somit deine Flugkosten erheblich reduzieren, als wenn du die Flüge einzeln und ab ZRH etc buchen würdest.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    16 Segmente in F zu den ex ICN Preisen sind tatsaechlich sehr guenstig. Wie ist da ein RT in F zu rechtfertigen?
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @ robstar

    Es ist schwierig dies genau zu beziffern, da ich sehr viele meiner eigenen Flüge über RTW bezahle, aber z.B. meine Freundin immer auf Award First fliegt und das kostet mich dann ja nur die Flughafentaxen.
    Also für meine Flüge gebe ich so rund CHF 50'000 aus ! Wertmässig bei Einzelkauf wären dies mindestens das Dreifache, da ja ein FIRST FRA-LAX und zurück schon CHF 14'500 kostet.

    Ich meine, dass LH an mir gar nichts verdient, ich aber auch nicht der typische HON bin, da HON's, die beruflich fliegen, dies nie mit RTW's machen können. Die von mir bezogenen Flugleistungen bei Einzelzahlung wären sicher so gegen CHF 250'000 - 300'000 (also auch alle Awards gerechnet).

    Hier ein Routing:

    ICN - SIN - HKG - SIN - BKK - FRA - BSL - VIE - RIX - FRA - NCE - ZRH - TLV - FRA - LAX - SFO - ICN ! kostet ex ICN rund EURO 6'500 oder CHF 10'000 !

    Eine Einzelberechnung erspare ich mir, da ich auch nicht genau weiss, wie ich dies rechnen müsste. Vielleicht kann flysurfer helfen! Alle Flüge First ausser Europa in C!
     
  17. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Gratulation!!!

    Da kann man ja vor Neid nur erblassen.

    Schöen Feiertage!
     
  18. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Liegt doch auf der Hand (bzw. sonstwo): Alpha-Männchen unter sich buhlen um Alpha 1. :mrgreen:
    :mrgreen:
     
  19. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Da spiele ich auch mal mit...

    2008:
    238.499 Statusmeilen bei Lh/*A

    126.345 tatsächlich geflogene Air-Miles

    165 Flüge insgesamt
    72 Inland
    64 Kontinental
    29 Interkontinental

    153x Lh/*A
    5x Emirates
    2x Iberia
    5x Air Berlin

    105x Y
    55x C
    2x F

    Kreditkartenumsätze lasse ich mal...
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ein paar Flüge mehr in F und Du bist HON!
     

Diese Seite empfehlen