Meine Erfahrungen mit LAN

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von tenere, 17. Januar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wollte euch nur mal wissen lassen, dass mir oneworld (als *A-Gold-LH-Senator) immer sympathischer wird:

    - pünktlich
    - neue Flotte
    - top online-Auftritt (vor allem die 288 EUR Flüge Europa-Westcoast USA, ne im Ernst, klappt alles)
    - 48h vorher onlinecheckin
    - 20kg Gepäck wird nur so "lala" gehandhabt: ich hatte 26kg, dann habe ich halt 5kg in eine Tüte gesteckt und als Handgepäck deklariert und alle lachten (auch die Dame hinter dem Tresen :shock: ) Handgepäck wiegt keiner, man kann "nehmen soviel man tragen kann" (??)
    - Eco hat ein IFE-System das dem der LH Business entspricht: ca. 500 CDs, 100 Filme (Blockbuster, ja selbst deutsches overdubbing!!)
    - Warmes Essen in die Eco muss nicht so schlecht schmecken wie bei LH: bei LAN ist das große Klasse!!
    - Getränke: Bier umsonst, harte Sachen gegen Bezahlung (glaube ich)

    Nachteil: relativ teuer (1050 USD für EZE-GIG-SCL-EZE selbst in der Nebensaison)

    Also LAN fliegt von FRA nach SCL und von dort weiter in Südamerika, da kann ich meine Eltern getrost nach Buenos Aires schicken. Iberia wäre mir das zu ungemütlich (obwohl ich mit denen noch nie geflogen bin)

    Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    LAN ist auch auf der FRA-MAD Route der Carrier of Choice, vor allem in C.
    (wenn man nicht auf * fixiert ist wegen Meilen)
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    LAN hat nen Zwischenstop in MAD auf dem Weg nach Südamerika? na dann ist LAN doch wieder 2te Wahl, ich dachte die fliegen direkt nach SCL?
     
  4. Guest

    Guest Guest


    1:40 in Madrid mit aussteigen und allem Klimbim. Bist ja gut informiert, so wie Du hier LAN über den grünen Klee lobst.
     
  5. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    wer innersüdamerikanisch billig mit LAN reisen möchte sollte den LAN sout america airpass buchen. lim-scl-eze-lim kostet dann ca. 450€. ausserdem gibt es den south american airpass auch für business class. lim-eze-gru-eze-lim kostet knapp 1200€, dafür bekommt man 4 mittelstrecken- businessclass-strecken gutgeschrieben und braucht für lanpass premium silver status (oneworld sapphire) nur 40.000 km erfliegen.

    p.s. eze-scl-gig-scl-eze kostet mit south american airpass (saisonunabhängig) 476 US$ + tax. die crux bei dem south american airpass ist allerdings dass du mit LAN oder oneworld nach südamerika reisen musst.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Der ist halt ein richtiger Profi :mrgreen: Fehlt nur noch das jetzt Iberia ins Spiel gebracht wird :roll:
    Uebrigens ganz grosses Kino sind auch Aerolineas Argentinas Fluege OP by Austral :lol:
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    kurze Bemerkung zum Thema: Meilensammler bei AA sollten bei LAN - Flügen berücksichtigen dass es seit 01.06.2008 nicht mehr auf allen Tarifen 100% Meilengutschrift gibt, sondern nur noch mit Y, B, H, K, M, L, V. Der günstigste Tarif für FRA - MAD - FRA (Q, so um die 100,- €) bringt somit nur noch 25% Gutschrift. Die Differenz zu V liegt dann bei ca 50,- €/Strecke)
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich habe nur MEINE Erfahurngen wiedergegeben!!

    Dass LAN in MAD zwischenstop mit Aussteigen macht ist neu für mich, aber gut zu wissen, denn das ist ein Grund nur mit LH oder Swiss direkt zu buchen, wenn es sich preislich im Rahmen hält. 8)
     
  9. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    LAN ist klasse auf der Strecke FRA-MAD, lediglich die späte Ankunftszeit in MAD, die langen Wege im T4 (Gepäckausgabe dauert auch) sind negativ anzumerken. Alles andere wie gutes IFE, warme Mahlzeit, gute Beinfreiheit etc. spricht absolut für LAN. Plus es gibt öftermal OP-ups (auch nicht Status Kunden ist das schon passiert) Kann ich nur empfehlen!
     
  10. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Wobei LH gar nicht nach SCL fliegt und die Swiss weder direkt ab FRA und auch ab ZRH nur mit einem Zwischenstopp in GRU (2:05h)
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Stimmt 100%, es gibt also keine Möglichkeit ex-Deutschland/Österreich/Schweiz ohne Stop nach SCL zu fliegen
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hat einer einen Vorschlag, was ich mit meinen LAN Milen mache wenn ich im nächsten halben Jahr nicht vor habe mit LAN zu fliegen.

    sie verfallen Ende des Jahres.

    - geht verkaufen / verschenken bei ebeeey
    oder
    - sowaswie umtauschen analog payyyback und dann m+more ...
    oder
    andere Ideen ?

    gern

    her damit :lol: :lol:
     
  13. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Wievile Meilen sind es denn?
     
  14. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    SWISS fliegt auch nicht mehr nach SCL :!:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    30000 Milen
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Und auch dann hast Du mindestens eine Zwischenlandung. Wer das nicht will, sollte einen Nonstopflug buchen.

    http://www.reisen-flug-buchen.de/reisei ... zungen.htm
     
  18. ARG-D1

    ARG-D1 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Fliege seit ca. 5 Jahren 2-4 x/Jahr FRA-SCL-COR-SCL-FRA, nur positives, 1A. Pünktlich, klasse Service, nettes Personal, gutes Essen.

    Der Zwischenstop in MAD ist OK, letzte Gelegenheit die Beine aus zu strecken bevor es Abendessen und jede Menge Filme zur Auswahl gibt.
    Dann Frühstück über den Anden (Klasse!) und Landung.
    Alles in Allem schon ca. 240.000 Meilen auf dieser Strecke.

    Ein Tip für Flieger nach SCL mit LAN oder weiter, immer versuchen die Maschine ab FRA zu nehmen.
    Zubringer nach MAD um dann die LAN nach SCL zu nehmen kann schnell schief gehen!
    Ist mir an einem 23.12. mit Iberia von MUC nach MAD passiert um dann die LAN Maschine zu erreichen. Verspätete Ankunft in MAD, wegen 5 Minuten die LAN verpasst.
    Die warten nicht.
    Übernachtung vom 23.12. auf 24.12. am Flughafen in MAD..... un-cool.

    LAN und Iberia sind zwar in Oneworld, können sich aber nicht riechen.
     
  19. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Hm...netter alter thread, aber find ich gut...ich bin grad auf der Suche nach C zw. Sydney und Sao Paulo und da ist das schon nicht schlecht,
    wenn LAN so gut bewertet wird, aufbauend :)
     
  20. ARG-D1

    ARG-D1 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Na ja, 1 Jahr "junger" thread ;-)
    Viel Spaß auf dem Flug von GRU nach Sydney, der fehlt mir noch.
     

Diese Seite empfehlen