Meine nicht schöne Reise....

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von afdhh, 4. Mai 2008.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, da kam viel zusammen. Aber entscheidend ist doch, nichts davon hat jemanden karnk gemacht oder leschtch gelaunt.
     
  2. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Update, 02.12.2009

    Das schriftliche Vorverfahren hat begonnen. Zuständig ist die Zivilkammer 31 vom Landgericht Hamburg. Geschäftsnummer: 331 O 340/09.

    Grüße aus Hamburg...
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich drücke Euch die Daumen.
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich schließe mich an.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind gespannt auf den Verlauf und das Ergebnis.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt's ein Update zu diesem Fall?
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Komme gerade zurück von einer anderen Costa Kreuzfahrt, war aber alles sehr gut.

    Nö, gibt im Moment kein Update, nur das hin- und herschreiben. Gegenseite hat zwar den Unfall zugegeben, wollen aber die Klage nicht zulassen und behaupten ich hätte vorher schon psychische Probleme gehabt und das alles ohne Beweise.
    Nun ja, die Verteidigen halt Ihre Mandantschaft.

    Im Moment also nur schreiben via Gericht und die entscheiden ob die Klage zulässig ist oder nicht.
    Berichte also weiter.

    Viele Grüße.....
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das Ganze dauert jetzt schon fast zwei Jahre. :shock:

    Da braucht man wirklich Ausdauer...
     
  9. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Update von heute, 29.01.2010

    Das Gericht hat Termin zur mündlichen Verhandlung anberaumt. Der Termin wurde bestimmt als Termin zur Güteverhandlung und zur mündlichen Verhandlung.

    Am 10.03.2010 um 10 Uhr Sitzungsraum A202, Landgericht Hamburg.

    Gerade mit meinem Anwalt gesprochen, hört sich alles ganz gut. Gericht wird die Klage nicht zurück weisen, wie von der Gegenseite beantragt.

    Ich denke wir werden uns an dem Termin einigen. Die Gegenseite wird ja extra aus Frankfurt anreisen und wird auch an einer schnellen Einigung interessiert sein.

    Bin dann auch froh wenn es nach fast zwei Jahren vorbei ist, wobei ich aber auch nicht auf alle Forderungen verzichten möchte.

    Grüße aus dem sehr sehr schönen verschneiten Hamburg, Jubel, morgen geht es auf die Alster..............
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich drücke dir die Daumen.
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Schade, werde der Verhandlung leider nicht beiwohnen können.
    Was war das noch gleich mit den psychischen Problemen?
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Nun ja, ich hatte dort einen ziemlich schweren Schock und bin monatelang mit Valium voll gepumpt worden, daraus folgend hatte ich eine posttraumatische Belastungsstörung die in der Klinik am Chiemsee behandelt worden ist.

    Gegenseite behauptet ich hätte vorher schon irgendwelche Probleme gehabt, die glauben nicht das dieses vom Unfall herkommt.

    Muß da gar nicht viel zu sagen, es ist Quatsch und wird eventuell noch durch einen Sachverständigen fest gestellt werden falls wir uns nicht einigen können an dem Termin.

    Grüße..............
     
  13. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Naja, wenn Deine Psyche nach so einem Schock nicht rebellieren würde, wärst Du aus Plastik.
    Ich freue mich sehr, dass es Dir besser geht - ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Verhandlung!
     
  14. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Update zur Güteverhandlung.

    Dauerte insgesamt eine Stunde, sehr guter Richter, Verfahren wurden der "Verkehrskammer" zugeordnet, nicht dem Vertragsrecht.
    Darf jetzt nur noch nichts sagen, habe einen "Maulkorb" bekommen.
    Der Richter hat das Verfahren erklärt und das es jahrelang dauern würde und ebenfalls sehr sehr teuer wenn es zur Klage kommt. Er machte dann einen Vorschlag zur Güte über den verhandelt wurde.
    Wir haben noch etwas höher gepokert und der Anwalt aus Frankfurt (Costa) konnte nichts sagen und dem auch nicht zustimmen oder es per Telefon klären, da alle auf der ITB in Berlin sind.
    Wir haben jetzt alle drei Wochen Zeit um den Vorschlag des Gerichtes anzunehmen oder nicht.
    Mehr kann ich nicht schreiben, "Feind" hört eventuell mit!

    Grüße aus Hamburg
     
  15. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke für das update.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sind wir ja mal gespannt.
     
  17. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Abschluss! ! !

    Hallo,

    auf den Vorschlag des Gerichtes sind nun die Parteien eingegangen und haben dem zugestimmt, ich auch. Habe es lange überlegt und muss natürlich auf vieles verzichten.
    Eine Klage würde einige Jahre in Anspruch nehmen, mit vielen Sachverständigen und ob dann mehr raus kommt, sei erstmal fraglich.
    Nun gab es eine Einigung, natürlich ohne Präjudiz.
    So kann sich die Krankenkasse und sonstige nicht anschließen und müßten selbst ran an die Gerichte, werden sie aber wohl nicht tun.
    Costa zahlt nun etwas aus "Kulanzgründen", ohne Reisepreisminderung, sondern nur für die "Umstände", dass Kind muss ja einen Namen haben.
    Ich darf aber weder die Höhe noch sonstiges sagen dazu, es ist so festgehalten worden. Die haben wohl Angst für andere Fälle oder ähnliches.
    Kann jetzt die Ordner weg legen und nach zwei Jahren ein Häckchen machen.

    Viele Grüße aus Hamburg...

    Dank euch auch noch für die mentale Unterstützung!!!
     

Diese Seite empfehlen