Meine positive Sixt Anmietung

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von afdhh, 5. August 2009.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin,

    im Forum gibt es ja einige Beiträge wo auf Sixt rumgehakt wird.

    Ich bin immer noch mit Sixt zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Habe letzte Woche nen Smart Cabrio für eine Woche reserviert, bekam dann durch freundliches Nachfragen an der Station einen Eos für eine Woche zum Preis von 179 Euro. Gutes Auto, gerade jetzt bei dem Sonnenschein, klasse Preis und ich bin zufrieden, nach wie vor, mit Sixt.

    Das soll mir erstmal eine andere Vermietung bieten.

    Schönen Gruß aus Hamburg
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

    Mal sehen, was ich für ein Auto bekomme (DUS Flughafen, 11-14.10, Model Peugeot 407, über Billiger Mietwagen gebucht)

    Das Non Plus Ultra war 2005, statt einer angemietete MB C Klasse bakam ich einen Hyndai.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    das ist aber schon was exklusives... :p
    Außerdem sollten hier doch nur positive Anmietungen gepostet werden!

    Deshalb hier jetzt meine positiven Erfahrungen: keine!
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Natürlich gibt es bei Sixt auch ne Menge zu meckern. Vor allem das, was sich da ständig die Marketingabteilung ausdenkt (z.B. das unangekündigte auf null setzen des Meilenzählers). Nichts zu meckern gibts aber i.d.R. bei den (meist sehr neuen) Fahrzeugen und der Freundlichkeit an den Stationen. Ganz im Gegenteil. Und einen Hyundai habe ich auch noch nie bekommen.

    Hier mal ein paar Beispiele aus den letzten Monaten: 1. Polo gebucht, Scirocco bekommen (wahlweise 1er BMW). 2. Mondeo gebucht, A4 Avant bekommen. 3. Polo gebucht, Fiesta bekommen. 4. Golf gebucht, C-Klasse Kombi bekommen. 5. Golf gebucht, Mercedes GLK bekommen. 6. Golf gebucht, Passat CC bekommen. 7. Golf gebucht, Mini bekommen (und anschließend Gutschrift). 8. Golf gebucht, Golf bekommen. 9. Golf gebucht, BMW 3er bekommen. 10. Golf gebucht, A3 bekommen.

    Alle Fahrzeuge waren top in Schuss und pikobello sauber, zwei Autos sogar nagelneu. Was ich mir aber wünschen würde, wäre eine transparentere Tarifstruktur und ne Bestpreisgarantie. Denn bisweilen ist es billiger über Drittanbieter bei Sixt zu mieten als direkt. Und das, trotz sehr ordentlicher Firmenraten.
     
  5. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Auch nach diesem Wochenende nichts positives zu vermelden... kein Upgrade, kein Diesel oder Automatik, alter BMW1er (50tsd km sind sehr selten bei Sixt...), keine alternativen Fahrzeuge... wenigstens wurde der Zigarettengestank die ersten 48 Std. vom Reinigungsmittel übertönt. Nun endlich konsequenterweise HERTZ gebucht und die bestehenden Buchungen bei SIXT storniert... *punkt*
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Übrigens, auch heut gab es wieder einen Eos zum Smart Cabrio Preis für eine Woche 169 Euro, kein schlechter Deal.

    Mir ist heut noch nettes aufgefallen, auf der LH HP gibt es die Anmietung bei Sixt mit 20% Rabatt. Habe jetzt für nächste Woche einen BMW 1 für eine Woche reserviert für 130 Euro die komplette Woche, wow.
    Sind ja nun wahrlich mehr als 20% Nachlaß.
    Habe dann noch drei Reservierungen getätigt, einen dreier BMW, knapp 140 Euro und einen Kombi in der Größe Peugeot 308 für 133 Euro. Einen Golf gab es für 130 Euro pro Woche, inklusive 2100 Kilometer.
    Weiß jemand warum die so günstig sind im Moment.
    So wenig habe ich wirklich noch nie bei Sixt bezahlt.
     
  7. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    wo genau hast du den preis gefunden ?
    kann ja nur irgendein bug oder "mega special" sein...

    habe über die lh page einen preis von 312 euro bekommen.
     
  8. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Preise sind immer noch.

    Auf der Lufthansa HP über den Sixt link Europa entdecken. Stadt eingeben und fertig, habe gerade nach gesehen. Golf für 144,39 Euro. Abgabe am gleichen Ort, sonst kleiner Zuschlag. Inklusive 2100 Kilomter. Sehr guter Preis wie ich finde. BMW X 3 gibt es für 232,40, inklusive 2500 Kilometer. Eine ganze Woche
     
  9. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    gefunden :) ...aber das ist 100% eine error fare.
     
  10. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Bin zu doof... finde es nicht auf *lufthansa.de

    Link mit Sixt?
     
  11. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Na ja, habe die Preise bestätigt bekommen und freue mich über die sau günstigen Wochenpreise.
     
  13. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Die Rate funktioniert irgendwie nicht mehr - dieser "Rabatt" ist weg :(
     

Diese Seite empfehlen