Meinungen & Tips nach KUL in C mit *A

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von vpkrauss, 19. November 2008.

  1. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich muß evtl. dieses Jahr noch einmal nach KUL und habe mir ein paar Verbindungen herausgesucht. Da ich beruflich sowieso nach ATH muß, würde ich gern mit LH oder LX in C fliegen, die OS kommt ja nicht in die Nähe. Ansonsten würde ich lieber tagsüber fliegen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Wegen SEN-Statuserneuerung wären 35T SM ganz gut.

    Wie sind Eure Meinungen und Tips zu folgende Verbindungen:
    1) ATH-ZRH-SIN mit LX und SIN-KUL mit SQ
    2) ATH-FRA-SIN mit LH und SIN-KUL mit SQ
    3) ATH-MUC-SIN mit LH und SIN-KUL mit SQ
    4) ATH-FRA-KUL mit LH
    5) ATH-VIE-BKK mit OS und BKK-KUL mit ?
    6) ATH-???-SIN/KUL mit anderem *A

    Mein Favorit ist momentan die Nr. 3 wegen München (mag ich mehr), A343 (ohne Begründung) und den überwiegenden Tagflügen. Aber auch die Kombi LX (1) und LH (3) klingt interessant, man könnte mal beides kennenlernen. Weiß jemand, ob die LX-Z-Klasse mit der LH-Z-Klasse zu kombinieren geht?

    Ansonsten bin ich für jeden Hinweis, auch zu Hotels in KUL (ich such' aber auch gern selbst im VFF), dankbar, dort hinten war ich noch nie.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich würde dir das Sheraton empfehlen Clubetage mit Blick auf die Twin Towers über Meiersweltreisen sehr günstig zu buchen.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    @Hotels: In KUL kriegst Du 5* Hotels nachgeworfen.

    Unbedingt empfehlenswert ist das Hilton, ganz besonders wegen der Zeta-Bar. Für mich ohne Alternative.
     
  4. Gangsitz

    Gangsitz Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Wenn Du OS über BKK fliegst gehts dann mit THAI-Fluggerät (B 777) unter OS Flugnummer weiter...

    die Wartezeit auf den Anschüss ist 1.30 Stunden beim Hinflug und 1.50 stunden beim Rückflug ....

    jedoch sind beide Flüge VIE-BKK und BKK-VIE Nachtflüge...
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja, ist kombinierbar. Ansonsten wäre der Preis vielleicht eine gewisse Entscheidungshilfe, denn sooo unterschiedlich ist das ja nun alles auch wieder nicht. Einzige Ausnahme: SQ ab ATH bringt signifikant weniger Meilen, da kein Exec. Bonus und keine meilenträchtigen Feederflüge.
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    bin gerade am Sonntag die Strecke 1 geflogen weil LX mich nicht mehr mein ZRH-SIN Ticket in ZRH-BKK Ticket umbuchen ließ. Kann nur sagen: viel zu lang.
    Dazu noch ein paar Kommentare wenn Du nicht irgendwo overnight bleibst:
    1. ATH-ZRH und dann weiter bedeutet 3 Stunden Aufenthalt in ZRH
    2. Wenn Du mit der LX nach SIN fliegst kommst Du abends in der Winterzeit (also 1 Stunde später) nur noch die Malaysian als Anschlußflieger, keine SQ mehr.
    3. Du kommst dann gegen 22:30 Uhr in KUL an anstatt gegen 19:00 Uhr wenn Du via BKK fliegst.

    Willst du das wirklich? Ich nicht mehr, da wird alles einfach zu lange, außer Du sitzt halt gerne lange im Flieger und am Flughafen.
     
  7. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ja, das hatte ich schon gesehen. Jedoch war bei meinen letzten Interkont-Flügen der Service mit OS himmlisch, so daß ich am liebesten mit denen fliegen würde. Ex ATH kommt man auch für 2 T€ nach BKK, jedoch schlägt das Segment BKK-KUL dann bei OS mit einem dicken Tausender extra zu Buche. Und so lieb habe ich die Störche dann doch nicht, zumal ebend Nachtflug.

    Das klingt gut, scheint aber nur übers Reisebüro zu gehen (aber aber wegen PPB ohnehin nötig ist).

    Der Stopp in ZRH stört mich nicht, da ich mich dort noch mit jemanden treffen kann, die Anschlüsse wären mir auch recht. Was wäre denn Dein Vorschlag?

    Ich habe mal die Preise rausgesucht:

    1) ATH-ZRH-SIN mit LX = 2105 € in Z (Stopover in ZRH möglich!)
    2) ATH-FRA-SIN mit LH = 2115 € in Z (kein Stopover möglich!)
    3) ATH-MUC-SIN mit LH = 2119 € in Z (kein Stopover möglich!)
    4) ATH-FRA-KUL mit LH = 2350 € in Z (ca-Preis; kein Stopover möglich!)
    5) ATH-VIE-BKK mit OS = 2042 € in J (Stopover in VIE möglich!)

    Dazu käme dann noch BKK-KUL mit 300 € in einer Y-Buchungsklasse (C geht ab 600 € los) oder SIN-KUL ca. 180 € in einer Y-Buchungsklasse (C geht ab 300 € los). So gesehen sind die Varianten doch preislich fast gleich. Bleiben also noch die harten Faktoren Verfügbarkeit, Stopover (spricht für OS und LX; dann habe ich den nächsten Flug nach ATH schon dabei) und Anschlüsse sowie die weichen Faktoren Meilen (da geht der Punkt klar an SIN) und Komfort (keine Ahnung, aber der Tagflug mit LH via MUC klingt gut).

    Hat dazu jemand Ideen oder Meinungen? Gibt es signifikante Unterschiede beim Umstieg in BKK oder SIN?
     
  8. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    BKK-KUL geht deutlich guenstiger mit Air Asia...
    Exotischer wird es mit Indian Airlines: Business unter 200 EUR
    Unregelmaessig (in jedem Sinne..) fliegt auch Biman auf der Strecke

    Von SIN nach KUL bietet sich wenn der Zeitdruck nicht zu gross ist auch eine komfortable Busfahrt an. (komfortabel ist hier nichtmal ironisch gemeint...)

    Ex ATH wuerde ich mich jedoch aus Preis und Zeitgruenden fuer QR via DOH entscheiden.

    Thomas
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da wirds aber nix mit dem Status. :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das Traders - perfekter Blick auf die Petronas Cathedral und abends wird der Swimmingpool zur Rooftop-Bar.
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Je nach Tag - sprich wenn LH am gewünschten Tag BKK - KUL bzw R/T fliegt kann man auf der LH Thailand Homepage nen Z Tarif für etwa 310 € normal buchen.

    Zum Hilton in KL - Sunday Brunch ist empfehlenswert - tolle Auswahl und mit free flow Champagne buchbar - Aufpreis etwa 15 € auf normalen Brunchpreis - Champagner ist Gratien NV - Gläser werden bis zum abwinken und noch mehr dazu immer wieder nachgefüllt... :D
    Cheers

    Thomas
     
  12. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    6) ATH-CAI-KUL mit MS = 1183 EUR in D (return)
     
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    MS ist immer eine günstige Alternative. Aber ich denke, dass der OP schon mit renommierteren Carriern fliegen will. Bei der Verbindung CAI-KUL sollte man auch beachten, dass der Flug einen Stopp in BOM macht.

    Zur Strecke BKK-KUL (oder zurück). Wäre LH eine Alternative ? Fliegen zwar nicht täglich, aber immerhin günstige Z-Preise von der LH-Thailand Seite.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich finde die Alternative MS so schlecht nicht. Die MS Flüge nach/von Deutschland-CAI sind meiner Meinung nach besser als die der LH. CAI-(BOM)-KUL muss sich vom Fluggerät/Sitzkomfort (A330) her auch nicht verstecken. Es ist zwar kein lie-flat aber eben auch nicht eine der alten B777 Mühlen wie bspw. nach BKK. Am Stop in BOM störe ich mich nicht. Evtl nicht jedermanns Sache sind aber die langen Übergangszeiten in CAI. Diese kann man aber nutzen um in die Stadt zu fahren (Dinner/Nightlife) oder paar Stunden im Hotel zu schlafen.
     
  15. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Prinzipiell würde ich auch mal MS probieren, wenigstens um eine Erfahrung ist man ja dann reicher....
    Aber in diesem Fall gebe ich ehrlich zu, daß ich lieber mit LH/OS/LX fliege, da ich keine dieses Jahr keine mehr Lust auf "Erfahrungen" habe. Und zudem schon die SM fest eingeplant habe.

    Ja, das fiel mir dann auch wieder ein, hatte ich schon vor längerem mal gefunden. Nur ist die Übergangszeit hinzu in BKK nur 0:55 h. Ich vermute mal, daß das sogar unter der MCT ist und wirklich knapp sein sollte. Hat da jemand Erfahrungen, ob es (Pünktlichkeit vorausgesetzt) klappen kann? Rückzu sind es 1:10 h, wie sieht es da aus? ABer die zwei Stunden halte ich ggf. auch in der AirAsia aus.
     
  16. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Oje, mit Champagner kannst mich gar nicht locken. Aber wer es mag, bitte.

    Ich habe mir das Traders angesehen, was ganz gut aussieht und vor allem momentan mit einer 60 min Massage pro Buchung lockt. Und da lasse ich mich gern locken, eine Stunde dahindämmern ist mir lieber als Champagner. Wobei: entsprechend viel und man dämmert auch hin...

    Kann dazu noch jemand was sagen?
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Bin mal dieselbe Strecke , also VIE-BKK(OS)-KUL-(LH)-BKK-VIE geflogen. Die MCT war mir auch zu knapp in BKK, deshalb der Stopp in BKK und dann nach ein paar Tagen weiter nach KL mit LH. Auf dem Rückflug war das überhaupt kein Problem, Gepäck in KUL eingecheckt, Bordkarte in BKK bekommen und sogar noch etwas Zeit für die Lounge.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich kenn die Raten im Moment nicht. Aber die 60 min sind doch nur in der Club/Suite Buchung enthalten oder? Wie auch immer, das Hotel ist sehr gut, vor allem die Baeder sind sehr funktional und dazu unglaublich schlicht und geschmackvoll gehalten. Du musst natuerlich darauf achten, ein Zimmer mit Blick auf die Tower zu buchen. Achja, mit einer angemessenen Dosis Champagner potenzierst Du das natuerlich. Und ich empfehle alle Weissweine in der Pool-Bar zu verkosten. Sie haben allerdings nur fuenf. :wink:
     
  19. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    :oops: brauche für 3 nächte auch noch eine bleibe in KL tendiere im Mom auch zum Traders
    will in KL nun auch mal ordentlich wohnen ist zwar weiter vom Clubviertel entfernt aber man kann ja net alles haben
    wobei das crowne plaza auch ne alternative wäre oder das Shangri La zwecks location


    die Strecke BKK - KUL flieg ich diesmal mit MH mal was anderes testen als Air Asia

    wie sind Eure Erfahrungen mit MH ?

    grüße
    Mike
     
  20. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, QR hat in Business-Class von FRA nach BKK oder KUL gute Angebote. So liegt der Preis, gebucht in D, einschliesslich Steuern bei ca. 1890, €. Der Preis gilt jedoch nur für Abflüge ab FRA. Darüber hinaus haben sie zur Zeit, gültig bis 31.03.09, einen Partner-Tarif, bei dem der Preis bei ca. 1749,00€ liegt pro Person, wenn 2 Personen zusammen reisen.
    Gruss
    Travellau
     

Diese Seite empfehlen