Meinungen & Tips nach KUL in C mit *A

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von vpkrauss, 19. November 2008.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Ich würde hier das Ritz-Carlton empfehlen. Zentral, erschwinglich und toller Service wie 24h Butler, der einem auf Wunsch kostenfrei warme und kalte Getränke bringt, ....

    scrooge
     
  2. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    QR scheidet (zumindest momentan) aus, da nicht *A, also keine SM. Und so viel günstiger als die LX/LH ex ATH mit 2 k€ sind diese auch nicht.

    Ich las vor kurzem hier im Forum etwas über eine (evtl.) kommende OS-Aktion bezüglich Buchungen über die Webseite, finde es aber nicht mehr. Hat da jemand etwas näheres dazu?
     
  3. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Auch auf die Gefahr hin, mich als Präkariat zu enttarnen: So etwas wäre mir fast ein bissl peinlich, eine Minibar zur freien Benutzung, einen Wasserkocher zum Kaffee machen und kostenloses WLAN sind mir ausreichend. Und wenn es dann wie im Traders noch eine Massage gibt, ist das schon der Himmel. Um zum Thema zurückzukommen: Nichtmal Meilen erwarte ich dafür :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Butler ist ueberfluessig, der steht sowieso nur im Weg und braucht immer viel zu praezise Anweisungen. Wenn Du Club buchst, hast Du Deinen intelligenten Butler ohnehin, da seid Ihr halt eine etwas groessere Prekariats-Clique. Ritz Carlton Pluesch bitte nur in der alten Welt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich übernachte immer im CP, bin dort sehr zufrieden. Guter Preis und zentrale Lage.
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Das habe ich schon mehrfach geschrieben, aber das MOKUL hat einfach den besten Service - truly Asia :)
     
  7. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Genau weg. Service finde ich Ritz (ausser vielleicht Reception) am besten KL. In MO ist klar alles top, aber ich fand, dass dieser guter Service nicht vom Herzen kommt, sondern es muss so sein, weil so gelernt :( Ich denke Zimmer sind ehr geschmackssache - MO altmodisch, Ritz - sehr klassisch und gemütlch, finde ich. Zimmer in Ritz sind auch grösser als in MO. Einzige was ich bei Ritz nicht gut finde - Aussichten aus Fenster, da ist Traders am besten (MO so mittel, bisschen zu nah an Twin Towers) - versuch Park View zu buchen und den Sicht geniessen :) Kurz gesagt: Service - Ritz, Aussichten - Traders, Pool area - MO.

    Bez. MH: Bin nur dreimal geflogen - Bali, Kuching und Singapore. Bis heute verstehe ich nicht warum sie so gute Ratings haben - klar war service ganz gut, und die FAs haben sehr hübsche, nostalgische Friseuren :) aber Essen so la la, Flugzeuge alt, Sitzen - nicht so bequem, bisschen Low-Cost airline feeling. Trotzdem wünsche dir viel Spass.
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Kannst du das mal ausführen, weshalb sollte Service im Ritz von Herzen kommen und im MOKUL nicht? Das ist doch nur deine Wahrnehmung - meine ist eine andere.

    Auch für MH: Ist als Airline völlig o.K., sehr entspannte Crews, kein Vergleich mit den LH-Huschen. Alte Maschinen??? FRA-KUL nonstop 772...
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ich denke es ging ja um die Regionalstrekcne und die werden nun mal häufig mit alten 737-400 Mühlen bedient. Da hilft mir nicht die tolle Langstreckenmaschine wenn der Anschluß bzw. das Regionalnetz veraltet ist.
     
  10. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Hm, ok, aber dass Flugzeugalter eigentlich kein Kriterium ist, ist doch bekannt...
     
  11. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Was ist denn das für ein Argument? Dann dürfte sich ja auch kein Mensch in LH auf Langstrecke setzen. Denn dort im Anschluss eine ausgelutschte 734 zu bekommen ist auch nicht unwahrscheinlich. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man bei LH einen Eco Sitz mit freier Mitte bekommt und bei MH einen C-Sitz, der stark an die Amerikanische Domestic F erinnert, also deutlich bequemer ist, als das was Hänschen so bietet.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bei LH bekommst du bestimmt keine 734, denn die haben keine 734 sonder nur eine 733 oder 735.
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Stimmt, wenn man mal die Sicherheit aussen vorläßt, denn die sieht man nicht, sehen aber die Maschinen innen aber schon so alt aus wie sie sind. Da scheint zwischendrin nicht mal ein paar Ringit für neue Sitze ausgegeben worden zu sein.
     
  14. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    kann ich so auch nicht bestätigen, meine inner-asien-flüge 2007 mit MH waren ok. gammliger als inner-US wirds kaum sein ;) aber du hast recht, MH wäre innerasiatisch auch nicht meine erste wahl (dragon air), aber wie gesagt nonstop FRA-KUL ist ein argument!
     
  15. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    hab ja nur ein one way ticket BKK-KUL gekauft bin noch nie MH geflogen und freu mich drauf und heute abends buch ich noch das Traders :mrgreen:

    hoffe bis zum meinen flügen mi februar läuft alles in BKK wieder "rund" :|
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Geht´s da nicht gerade jetzt "rund"?

    Freu dich auf MH. Die Sitze in den 737 sind in der Tat recht alt, aber sie sind bequem. Der Service auf den kurzen Strecken ist auch ganz nett. Sicherheitstechnisch ist mir bisher nichts negativ aufgefallen. Ich habe da auch noch nichts negatives gehört. Ich fliege gerne mit MH.
     
  17. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ja, ich habe auch alles als meine Meinung geschrieben, und nicht als offizieller Testergebniss :D . Ich habe nur meine Erfahrung mitgeteilt, wonach auch gefragt war. Wie bereits geschrieben, finde ich auch MH service sehr gut, aber Kabine - sehr alt, und die Sitze - unbequem, wie auch andere Mitgleider geschrieben haben. Die Maschine war einmal 330 und rest 737.

    Bez. Service von Herzen bei Ritz - vielleicht haben sie einfach andere Personalauswahl Kriterien.
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    also ich hatte bei der LH noch nie eine ausgelutschte Maschine. Ok, ok die A300 waren vielleicht etwas alt, aber ansonsten sind die Maschinen innen doch ale neubestuhlt, oder??
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Die meisten - wohl fast alle - sind ok. Aber es gibt auch Ausreißer. Ich hatte z.B. im Februar eine 747 in einem optisch ziemlich jämmerlichen Kabinenzustand. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es war glaube ich die ABVH.
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich habe gerade einmal nachgesehen. Wenn die Datenbank stimmt, dann war es die ABVR, die den Namen "Köln" trägt.
     

Diese Seite empfehlen