Meldeschlusszeiten/Nachträgliche Gepäckaufgabe

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von txl, 28. Juni 2008.

  1. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Bei LH kann man ja, sofern man im Besitz der Bordkarte ist, unabhängig von den Meldeschlusszeiten des jeweiligen Flughafens, für innerdeutsche Flüge noch bis 30 min. vor Abflug nachträglich Gepäck aufgeben.

    Wie ist das denn bei Achims Airline? Hat da jemand Erfahrungen? Für FRA sind z.B. 45 Minuten angegeben. Gibt’s Probleme, wenn ich mit der Bordkarte in der Hand 30 min. vorher noch was aufgeben will?
     
  2. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich glaube, selbst bei LH geht das nicht so ohne.
    Ich hatte einmal online eingecheckt und wollte dann am Sonderschalter Gepäck ca 30 Minuten vor Abflug in TXL aufgeben.
    Die Dame sagte mir dann, das die Meldeschlußzeiten gültig wären, ich könnte es noch am Gate versuchen.
    Das hat da zwar geklappt, das Problem ist aber spätestens dann da, wenn am Gate eine Schlange steht.

    In einem anderen Fall kam das Gepäck nicht mit der Maschine mit...
     

Diese Seite empfehlen