Member gets Member: Nur noch 1.000 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AntonBauer, 1. Januar 2008.

1. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Geht ja gut los: https://www.miles-and-more.com/online/m ... id=1587733

Und: Hotel oder Mietwagen oder Prämienmeile (z. B. Condor, Qatar) reicht nicht mehr, es muss eine echte *A-Statusmeile sein, die da gesammelt wird.

Auf der anderen Seite heißt das, dass mein angesammelter Meilenspeck vielleicht doch nicht inflationär entwertet wird. Immer positiv denken. 8)

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ging ja schon gestern los: KLICK

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die neuen Teilnahmebedingungen
    (u.a. mit der angeblich eindeutigen "Klarstellung" zum Wohnsitz).

:mrgreen:

3. red star

red star Platinum Member

Die neuen T&C haben sie ja online gestellt, zusammen mit der Aussage, die Änderungen seien hervorgehoben. Ist mir aber nicht aufgefallen und um die alten und neuen T&C nebeneinander zu legen und zu vergleichen, bin ich nun doch nicht Freak genug. :)

4. miles-and-points

Die Teilnahmebedingungen, die ich online finde, sollen aber noch die "alten" sein:
    http://www.miles-and-more.com/teilnahmebedingungen
    (da steht: "Frankfurt, 1. April 2006"). Das pdf-Dokument zeigt sogar "Stand: 1. Juli 2005" an.

Hast Du einen Link zu den "neuen" T/C?

5. red star

red star Platinum Member

Ich kenne auch nur das:

Bitte beachten Sie, dass die Miles & More Teilnahmebedingungen in einigen Punkten angepasst werden. Die neuen Bedingungen treten zum 1. Februar 2008 in Kraft.*
    Unter http://www.miles-and-more.com/teilnahmebedingungen können Sie diese online einsehen. Die geänderten Passagen haben wir optisch für Sie hervorgehoben.

Ob das, was verlinkt ist, die alten oder neuen T&C sind? Da steht April 2006 und hervorgehoben ist nix. Spricht eher für die alten, aber wie gesagt, vergleichen war mir zu mühsam.

6. miles-and-points

Jetzt hab ich auch das pdf-Dokument nachgesehen: "Stand: 1. Juli 2005".
    Und die Bedingungen in der M&M-Broschüre geben 04/2007 an: KLICK.

Merkwürdig. Mal sehen, was da u.U. sonst noch so alles kommen mag. :mrgreen:

7. red star

red star Platinum Member

Bei FT gibts im Moment auch nur Vermutungen und Behauptungen, keine Quelle.

8. anla

anla Gold Member

Na, was habe ich Euch versprochen. Schon geht es wieder los mit weiteren unpopulären Maßnahmen! Diesmal hat ja Lufthansa besonders lange damit gewartet. :lol:

@redstar: Wir warten noch auf Deine Entschuldigung zu einem anderen Beitrag!

9. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Pluralis maiestatis? :shock:

10. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

wieso? was weisst du, was ich nicht weiss? :)

11. Ouranos80

Ouranos80 Gold Member

Das ist ja echt traurig! Trotz Rekord Gewinne etc. gibt es für den Werber nur noch 1000 Meilen!

Bekomme ich jetzt auch nur 1000 PM für Leute denen ich die Werbe Mail in 2007 geschickt habe? Diese aber erst in 08 die erste Meilen sammeln?

Über eine Information wäre ich dankbar

Allerbeste Grüße

12. fly4free

fly4free Gold Member

Ist doch logisch:
    Wenn sie erfolgreich sind und Gewinne einfahren können sie ihre Giveaways reduzieren.
    Sie sind ja erfolgreich.....

Jetzt nur noch die richtige Balance treffen und der Zitat: signifikanten Beitrag zur nachhaltigen Wertschaffung des Konzerns durch konsequente Fokussierung auf ihr Kerngeschäft steht nicht mehr im Wege. :wink:

13. miles-and-points

Wenn die gesammelten Meilen innerhalb der angegebenen Frist ab Anmeldung angefallen sind und auch gutgeschrieben wurden, gelten wohl weiterhin die "alten" Bedingungen: mindestens 1 Prämienmeile (Flug/Auto/Hotel) müßte demnach die "New Member Promotion" mit jeweils 2,000 PM für beide Seiten auslösen.

Ich habe beide Konstellationen miterlebt (die einen der "damals" geworbenen Personen sind auf LH-Maschinen mit Statusmeilen und andere "nur" mit einer Partnerairline und entsprechenden Prämienmeilen geflogen) - sobald die MGM-Meilchen da (und mir bekannt) sind, kann ich's Dir dann auch aus eigener Erfahrung sagen.

:mrgreen:

14. Ouranos80

Ouranos80 Gold Member

Danke Map!

Grüße

15. niciflausch

niciflausch Gold Member

Wie schnell kommen die Meilen fürs Werben denn so auf den Konten an? Ich hab 2007 mehrere Leute geworben, die auch alle schon seit über 2 Wochen Meilen durch Fliegen aquiriert haben - aber noch keine einzige Werbe-Meile bei mir...

:(

Ab wann würdet Ihr Euch wundern / nachfragen?

16. miles-and-points

Wenn die Geworbenen zusammen mit ihren Flug-Status-Meilen ihre Willkommensmeilchen gutgeschrieben bekommen haben, aber sich bei Dir auf dem Konto nichts geregt hat, könnte man u.U. daran denken. Wenn bei der "Einladung" alles mit rechten Dingen zugegangen ist (und auch alle anderen Bedingungen erfüllt sind), klappt es in aller Regel ganz von allein. Ich habe jedenfalls noch nicht ein einziges Mal nach den 2,000 Meilchen gefragt (und werd's auch nicht bei 1,000 Meilen anfangen). :mrgreen:

17. Guest

Guest Guest

Pauschal da ne Antwort zu geben ist schwer, bei mir kamen die Meilen immer zwischen 1 und 3 Monat(e) nach dem ersten Flug oder gar nicht! Würde nach zwei Monaten mal nen Hinweis starten!

18. niciflausch

niciflausch Gold Member

Danke für die Infos, werde mich also in Geduld üben...

19. Ouranos80

Ouranos80 Gold Member

bei mir kamen Sie erst kürzlich mal 1 Tag nach dem ein Freund zu seinem 1. M&M Flug eingecheckt hat ;-) (SQ) das hat mich ehrlich gesagt total überrascht & auch gefreut. 2000 Meilen für rel. wenig Aufwand.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es mit dem 1.Flug meiner süßen 2.1.08 (Swiss) dauert bis die 1000/2000 Meilchen kommen.

20. Guest

Guest Guest

Meilen und Swiss :shock: ... Keine gute Kombination! Warte seit einem Monaten auf 8 Gutschriften von denen.

Diese Seite empfehlen