Member gets Member: Nur noch 1.000 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AntonBauer, 1. Januar 2008.

  1. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    irgendwas passt da nicht... meintest Du vielleicht 'seit 8 Monaten auf eine Gutschrift' ? :?
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Über wieviele Threads wollt ihr das Thema denn noch verteilen? :) Das ist ja damit schon Nummer 3.
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Also wenn MAP alle Neulinge, die versuchen, ihre in Kürze verfallenden Meilen über dieses More-Miles-Forum loszuwerden, zu E-Bay schickt - nur - wie redstar behauptet, um das Forum nicht zum Tummelplatz von Kleinkriminellen werden zu lassen, dann sendet er sie ja direkt ins Messer der LH, oder? Da kann man ja gleich ein direktes Auslieferungsverfahren an Lufthansa aus dem Forum heraus initiieren.

    Haben sie das wirklich verdient?
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Gut, dass die Änderungen inoffiziell bekannt sind - aber - von dem wusste die Hotline-Servicekraft nichts?
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ja. :twisted:
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Also, meine Meinung dazu ist folgende:

    Wenn Hans Hon seinem Kumpel, der noch nie C geflogen ist, von seinem übervollen (gibt's das überhaupt? :D ) Meilenkonto einen Flug bucht und dieser Kumpel dann irgendwann einmal die Reparatur von Hans' Auto bezahlt, und kluge Mathematiker dann vielleicht auf die Idee kämen, dass dieser Betrag "zufällig" 1/100 der abgeflogenen Meilen entspricht... daran finde ich nichts verwerfliches - auch wenn Hans Hon seinen Kumpel vielleicht gerade erst kennengelernt hat.

    Dass es professionellen Meilenbrokern und ebay-Verkäufern jetzt vielleicht an den Kragen geht - kein Mitleid, denn wie bereits mehrfach hier ausgeführt, schaden die letzlich uns allen.
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Warum macht Lufthansa einen solchen Stress um dieses Randthema? Wohl nur aus Gründen einer vermeintlichen Gewinnmaximierung! Oder, um auf zwielichtige Wege ihre Meilenberge abzubauen.

    Was ist der Unterschied, ob ich selbst, ein Bekannter oder Angehöriger oder ein Zahlungsbereiter mein Prämienticket abfliegt? Erstens verdient Lufthansa in keinem der drei Fälle etwas, weil Steuern und Gebühren nur Durchlaufumsatz an den Flughafen sind. Nun verhindert sie durch schärfere Konditionen, dass der Zahlungsbereite fliegt: Wer sagt denn, dass sich dieser ein Flugticket ausgerechnet bei der Lufthansa kaufen würde? Das ist eine falsche Annahme! Der Sitz bleibt also leer und damit ist wieder keinem geholfen. Dann gäbe es noch das Argument, dass der Zahlungsbereite den Sitzplatz für einen zahlenden Passagier verbraucht. Nun - das würde ich selbst, ein Bekannter oder Angehöriger ebenfalls. Darüber hinaus ist es fraglich, ob gut ausgebuchte Flüge generell hohe Kontingente für Freiflüge haben - eher nicht.

    Fazit: Mich erinnert das ganze etwas an die Firma Microsoft! Um bekannt zu werden, tolerierten sie jahrelang das "Raubkopieren" ihres Windows 95. Nachdem dieses Ziel erreicht war, verschärften sie die Lizenzvergaben bis an den Rand des Erlaubten.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Die mir in den neuen T&C auch nun wirklich nicht aufgefallen ist.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immerhin hast Du sie ja gelesen.
    Das ist ja schon mehr als man von den meisten annehmen durfte.
    Da steht zum Wohnsitz nur (wieder? immer noch?) das folgende:
    Zusammen mit der neu eingefügten (und im PDF-Dokument gelb unterlegten) Neu-Regelung des "Mißbrauchs" (der zum Ausschluß mit allen bekannten Folgen wie dem ersatzlosen Streichen aller bisher gesammelten Meilen sowie zur Rückforderung der schon genutzten "Vorteile" führen kann) könnte es nunmehr doch eng werden für die "Fake-Senatoren" (die über keinen echten "Wohnsitz" im Ausland verfügen, aber trotzdem "mißbräuchlich" durch den so "erschlichenen" Status Meilen erworben und die bekannten Status-Privilegien in Anspruch genommen haben).
    Muß nicht, aber wäre nunmehr auch durch die T/C gedeckt. Also Obacht. :wink:
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bzgl. des Wohnsitzes hat sich m.W. in der Formulierung nichts geändert. Und wie an anderer Stelle schon geschrieben, wäre es angesagt, sollte LH wirklich diese ja scheinbar unglaubliche und existenzbedrohende Menge an "Fake" Senatoren "bekämpfen" wollen, eine kleine Änderung im Profil angebracht.

    Erst, wenn es soweit ist, gehe ich davon aus, dass M&M sich ernsthaft mit dem Sachverhalt beschäftigen wird.
     
  12. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Egal welches Topic, jeder Thread landet doch irgendwann beim Thema Meilenverkauf, Fake-Senatoren und Schummel-Wohnsitz - scheint ja das zu sein, was wirklich die Gemüter bewegt.

    Komisch, warum nur??? Wo wir doch alle mit diesen bösen Sachen gar nix zu tun haben...

    :wink:
     
  13. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0


    Genau. Zudem soll es im Zeitalter der Globalisierung Menschen geben deren Lebensmittelpunkt sich innerhalb eines Jahres mehrfach verändert.
    Ich bin überzeugt, dass diese Personen wichtigeres zu tun haben als die Daten bei M&M zu ändern!
    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Diese Personen ändern ihre Daten sogar am allerwenigsten, weil diese Personen vielmehr meist nur eine reine Postanschrift unterhalten, wo jemand sitzt, der eben nicht das ganze Jahr über unterwegs ist, sondern die Zeit hat, Post entgegenzunehmen und ggf. zu bearbeiten.

    Wenn ich etwa 6-8 Monate pro Jahr in Los Angeles lebe, heißt das ja im Umkehrschluss, dass ich 4-6 Monate pro Jahr NICHT in Los Angeles bin. Wenn ich bei M&M nun meine physische US-Wohnanschrift angebe und ich dort als Single wohne, kommt die Post folglich 4-6 Monate innerhalb eines Jahres NICHT bei mir an. Das ist suboptimal.

    Da suche ich mir die Korrespondenz doch lieber jemanden, der das ganze Jahr über dort lebt (möglichst in meiner Nähe) und sich um die Post kümmert. Das betrifft natürlich nicht nur M&M, um das sich hier ja offenbar Universum dreht, sondern auch viel wichtigere Dinge wie Bankauszüge, Kreditkarten, Rechnungen aller Art etc.
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wie?????????? Es gibt ein Leben außerhalb von M&M??????????????????
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht.
    Ruhe bewahren.
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Du hast leicht reden...ich zittere immer noch am ganzen Leib.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    In Gitmo sind die Nächste eben kalt.
    Gehört mit zur Verhörstrategie.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das wird aber durch die Elektroschocks wieder ausgeglichen...aber nichts dergleichen ist ja geschehen, denn auch die USA hatten erkannt, dass ich der Gute war, ich wurde von der Grenzpolizei auf deutsch begrüßt...Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass in den USA Fluglinien unbeliebter sind als das Finanzamt. ;)
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nicht die Fluglinien, sondern die TSA :wink:
     

Diese Seite empfehlen