MemberScout: Die Miles & More Applikation für Ihr iPhone

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von grodek, 21. März 2010.

  1. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    ...kann mich da nicht einloggen, da meine Email Adresse nicht genommen wird. Habe es noch mit einem anderen MAM Konto versucht, da klappt es auch nicht.

    Weiß jemand, was man in so einem Fall machen kann?

    Wir können jetzt gerne über die Sinnhaftigkeit etc. der App diskutieren, aber ich würde mich sehr über konkrete Hilfe freuen.
    Die Kommentare bei den Bewertungen der App geben leider keinen Lösungsansatz her.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... 44451&l=de
     
  2. Lindbergh

    Lindbergh Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bevor man sich anmelden kann, muss man sich für die App registrieren. Damit ist nicht die Registrierung bei Miles & More gemeint, die die meisten ja eh schon haben, sondern vielmehr die Registrierung für die App - unabhängig von MAM, da nun auch nicht-MAM-Mitglieder die App nutzen können (!). Also erst registrieren für die App, dann bei ihr anmelden...

    Die email-Adresse, die man dann eingibt, ist unabhängig von der bei MAM hinterlegten, sondern ist lediglich für die App. Im Registrierungsprozess wird auch die MAM Nr. abgefragt, die ist allerdings nur zur Autorisierung des eigenen MAM-Status, da dementsprechend auch die MAM-Partner-Angebote in der App statusabhängig sind und die App im Status-Look-and-Feel erscheint (z. B. schwarz für HON). Fragen wurden früher bei der FlyerTalk-Vorgängerversion zur App auch schon über die im Appstore hinterlegte email-Adresse beantwortet (app-service@milesandmore.com?).

    Vielleicht noch vorab: Es ist eine "social app", d.h. geht nicht um Kontostand oder ähnliches (was in der neuen "Fly Lufthansa" App enthalten ist), sondern vielmehr um eine Art Foursquare, Brightkite o. ä. für Vielflieger, d.h. man kann location-based sehen, wer in der Nähe ist und wenn man beispielsweise in seinem Profil "FlyerTalk" als Gruppe markiert hat, in der man Mitglied ist, dann kann man in der Umfeldsuche ("ScoutAround" Screen) über einen Filter "eigene Gruppen anzeigen" nachschauen, wer wie weit von den FlyerTalkern entfernt ist etc., um sich spontan mal am Airport zu treffen etc.

    Ist wahrscheinlich nicht auf den ersten Blick alles zu durchschauen, aber dadurch ziemlich cool, sofern genügend Leute mitmachen und auch bestehende Communities sich bei MAM aufnehmen lassen. Ansonsten ist noch ganz nett andere spontan unterwegs nach Tipps zu fragen, was ganz gut funktioniert und doch recht gute und spannende Tipps kurzfristig zu kriegen sind, auch mal für exotische Sachen...

    Mal schauen, wie es ankommt - ist zumindest die erste Airline, die sich an so etwas heranwagt, was aber gleichsam nicht etwas für jeden Geschmack ist. Ich find's auf alle Fälle Klasse und es bewegt sich mal was... Ach so, und Blackberry soll wohl auch in Kürze rauskommen.
     
  3. ne_mb

    ne_mb Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich finds eigentlich ganz cool, ich war letztens mit einer Freundin übers Wochenende in Florenz und wir wollten in ein schönes Restaurant gehen, hatten aber keine Zeit, ewig lang zu suchen. Sie hatte diese App dann auf Ihrem iPhone und wir hatten so eine Anfrage gestartet, ob jemand ein tolles Restaurant kennen würde. Wir hatten dann in kurzer Zeit echt einige Antworten bekommen. Das Restaurant war ganz nett und ziemlich lecker, La Terazza, glaube ich.
    Ich fand es auf jeden Fall sehr praktisch, sie ist übrigens auch kein Miles & More-Mitglied :p .
     
  4. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Erst mal vielen Dank für die Infos. Habe mich inzwischen erfolgreich angemeldet. Habe auch meine MAM-Nummer und PIN eingegeben, es ist aber ganz normal blau und nicht in meiner Status-Farbe (SEN).
     
  5. nighthawkrs

    nighthawkrs Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Genau die Frage stellt sich mir auch: Wie kann man die App seinem Status anpassen?
     
  6. ne_mb

    ne_mb Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Zu dem Status: Ich glaube, man muss die App zuerst deinstallieren und anschließend noch einmal installieren, dann klappts auch mit dem richtigen Status.

    Gruß,
    ne_mb
     

Diese Seite empfehlen