Membership Rewards

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von afdhh, 2. Januar 2009.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    mal eine Frage an die Profis unter uns. Habe jetzt 50000 Punkte zusammen und kann ja dann einen Flug wählen und gegen Zuzahlung in Business fliegen.
    Lohnt sich das überhaupt die Punkte dafür einzusetzten, nach SFO z. B. müßte ich dann trotzdem ungefähr 2000 Euro bezahlen wenn ich mit LH fliegen will um die Meilen zu bekommen.
    Irgendwelche Weine oder Blumenvasen will ich aber auch nit.
    Schreibt doch mal war Ihr so davon haltet oder wofür Ihr die Punkte einsetzt.
    Danke und schöne Grüße aus Hamburg......
     
  2. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    also Business FLüge in die USA gibts doch ab vielen europäischen Flughäfen oft zu knapp unter 2000 euro (LON, DUB...). Dann wandele Deine MR besser in Meilen um (gibt ja noch andere interessante Programme als M/M.)
     
  3. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Intl. Flüge können Sinn machen - da die BIZ Tickets in C gebucht werden, also voll flexibel... (laut Auskunft der Amex Hotline)
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Für mich ist ein MR-Transfer in Hotelpunkte am günstigsten, am liebsten zu Priorityclub 1:1
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    5.000 Punkte haben keinen grossen Gegenwert, wie man an den Prämien ja sieht!
    Ist sicherlich unter 50 Euro wert, man kann beispielsweise für ca . 30 Euro Klamotten bei Ansons kaufen.

    Aber wenn du ein upgrade auf einen Flug bekommen kanst und der Flug nicht mehr kostet, als wenn du ihn sonst woanders buchst, dann ist das doch die ideale Verwendung.

    Ansonsten würde ich Raustal voll zustimmen. Du kannst für diese 5.000 Punkte mit Sicherheit noch in diesem Jahr eine Nacht in einem tollen Intercontihotel verbringen!

    Meine Memberchip Rewards ca 35.000 Punkte liegen schon so nen paar Jahre da rum--- natürlich am anfang weniger, hatte immer noch die Hoffnung es wird mal eine noch bessere Verwendung angeboten.
     
  6. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Der OP schrieb doch etwas von 50.000 Punkten, welche er sein Eigen nennt...
     
  7. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wäre nicht die Umwandlung von MR in Top Bonus von Air Berlin interessant? 4 TB = 5 MR.

    http://www.amex-mr.de/transferpartner/partner/index.php

    Das würde heissen: für deine 50k MR würdest du 40k TB erhalten.

    http://www.airberlin.com/site/affiliate/tb/meilen_einloesen_deu.gif

    Nach meinem Verständnis wäre ein Busi Flug nach USA bei 37,5 k. Wobei man zugeben muss daß Air Berlin jetzt nicht das Super Streckennetz in die USA hat (Miami, Los Angeles, Fort Myers und New York).

    Oder gibt es bei den anderen Partnern eine bessere Alternative?

    Grüße
    Chris
     
  8. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja, @ lucutus4711 hast ja völlig Recht! Danke für den Hinweis, hatte wohl meine Brille nicht auf.
    Könnte mir aber vorstellen, dass dieses an der Empfehlung insgesamt nicht so viel ändert!
     
  9. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Sehe ich ähnlich... - den größten finanziellen Gegenwert erhält man (meiner Meinung nach) durch Buchung eines flexiblen Intl. C-Tickets, alle anderen Prämien sind im Vergleich eher durchschnittlich - allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden
     
  10. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Vielen vielen Dank zunächst.

    Klingt so, als wenn doch die Punkte in ein c Ticket am besten umgewandelt werden könnten, wohl dann der größte Wert, zudem bekomme ich ja dann noch Meilen.

    Mal sehen, aber danke für eure Empfehlungen.....
     
  11. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ich habe endlich meine Amex Gold bekommen und wollte fragen, ob es noch was zu bedenken gibt:

    zB irgendwelche Bonusaktionen (wenn man auf elektronische Rechnung umstellt oder so?)

    Seh ich das richtig, dass man sich für MR online nochmal extra anmelden muss, um den Kontostand zu sehen? Ansonsten wird der Starterbonus ja wohl mit der ersten Rechnung gutgeschrieben und der MR Kontostand steht dann auch immer auf der Monatsabrechnung, oder?
     
  12. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    auf der ersten Abrechnung war noch immer nix von MR erwähnt. Anruf ergab, dass das normal ist und wahrscheinlich in der 2. Abrechung auftaucht... Ist das normal???
     
  13. Goloman

    Goloman Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen