Memories

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von STR-MVD, 8. Mai 2007.

  1. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich habe heute eine Mail bekommen mit einer neuen M&M-Aktion - leider "targeted" :

    Viele zusätzliche Prämienmeilen,
    an die Sie sich gerne erinnern

    Sehr geehrter Herr STR-MVD,

    es gibt auf der ganzen Welt bestimmte Orte, an die man sich besonders gerne erinnert und die man deswegen immer wieder besucht. Jeder dieser Besuche kann viele Miles & More Meilen wert sein – vor allem in den nächsten Wochen.

    Denn bei unserer Aktion „Memories” erhalten Sie 8.000 zusätzliche Prämienmeilen, wenn Sie vom 1. Juni bis 31. August 2007 mit Lufthansa, SWISS oder der Austrian Airlines Group 1 mal in der Business Class oder First Class interkontinental hin- und zurückfliegen.*

    http://milesandmore.ruk1.net/servlet/ca ... E&SLTYPE=2

    Da ich in nächster Zeit wieder öfters in ATH sein werde: zählt der nahe Osten auch schon als Interkontinentalflug ?? Kennt jemand ein paar specials in C für einen Kurztrip dorthin ??

    Grüßle
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Funktioniert einwandfrei - danke, und schon wieder 8.000 Extraprämienmeilen verdient. :)

    Zu ATH: Ich glaube, damit es also Interkonti zählte, solltest Du zumindest bis AYT fliegen...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ob es funktioniert, wirst du erst am Ende der Aktion sehen (i.d.R. funktioniert es nicht, wenn es targeted ist). Anmelden (samt Erfolgsmeldung) kann sich hingegen jeder - es schadet ja nichts. Die Chance, dass du dann wirklich als nicht Angemailter trotzdem an der Aktion teilnimmst ist nach meiner Erfahrung recht gering.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ok, in der Vergangenheit erhielt ich aber bei nicht erfolgreichen auch sofort eine "Du wurdest nicht angeschrieben, deshalb darfst Du auch nicht mitmachen" Meldung - bei Erfolgreicher Anmeldung (laut Bildschirmausgabe) hat es hingegen geklappt. Ich melde im August Vollzug, wenn es klappen sollte.
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Was muss man eigentlich tun, um angeschrieben zu werden??
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das frage ich mich schon lange. Habe noch nie so eine Aktionsmail bekommen. :cry:
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    z.B. einmal sein M&M Profil dahingehend ueberpruefen, ob man wirklich sein Einverstaendnis gab, emails von M&M oder anderen Partnern zu erhalten.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Möglichkeit: sehr viel fliegen und "plötzlich" eine längere Pause machen.
    Eine andere: ständig (fast ausschließlich) innerdeutsche Strecken in Billig-Eco fliegen.
    Eine dritte: regelmäßige Langstreckenflüge in Biz (womöglich mehrmals im Jahr).

    Es scheint ein Computerprogramm (mit menschlicher Unterstützung dahinter) zu sein.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da steckt wohl ein Kundenselektionsprogramm dahinter.

    Wenn jemand ohne Status ein paar mal im Jahr Billig-Eco fliegt, bekommt er Mails zu Eco-Promotionen.

    Die SEN´s, HON´s und sonstige C-Flieger bekommen entsprechend andere Offerten..

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Glaube ich nicht. Meines Wissens ist der nächstgelegene Ort, der als interkont gilt TLV, allerdings ist CAI wohl günstiger
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich bin SEN und bekomme z.B. überhaupt keine Promotions...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das ist in der Tat komisch..
    Vielleicht hast du ja vor Jahren bei der Anmeldung in deinem Profil vermerkt, dass du keine e-mail-Komunikation wünschst..

    Der Wellensittich
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nein, ich habe, entgegen meiner sonstigen Angewohnheiten, alle Werbewege freigegeben.

    Aber bei FT habe ich gesehen, dass es auch vielen anderen Senatoren so geht.
     
  14. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    man kann sich garnicht anmeldenda steht immer schon vielen dank fuer ihre anmeldung

    gruesse m
     
  15. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    In meiner Mail wird mir folgendes Ziel genannt:

    Denn bei unserer Aktion „Memories” erhalten Sie 15.000 zusätzliche Prämienmeilen, wenn Sie vom 1. Juni bis 31. August 2007 mit Lufthansa oder SWISS 1 mal in der First Class interkontinental hin- und zurückfliegen.

    Die Ziele werden offensichtlich ganz schön selektiert, bevor man das individuelle Angebot erhält.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja das, was ich meine.

    Auf jeden Fall gibt es bei diesen Sonderaktionen immer ein eigenes Angebot für Eco, Biz, und First.

    Irgendwie finde ich das aber suboptimal. Wenn jetzt jemand angeschrieben wird und eine Biz-Promotion angeboten bekommt und dann letztlich aber F bucht, geht er leer aus, obwohl das den Umsatz bei LH noch besser vorantreibt..

    Der Wellensittich
     
  17. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Als ich noch Senator war, wurde ich ca. 3x im Jahr mit irgendwelchen Aktionen überrascht. Meine Kollegen bekamen z.T. kein Angebot, auf Nachfrage wude gesagt, das eine Computerauswahl getroffen wird nach bestimmten Kriterien. Welche - wurde leider nicht gesagt.
    Heute als HON bekomme ich auch die Promotion Mails, natürlich sind die Vorgaben höher aber auch die Meilen Gutschrift für eine solche Aktion. bei der letzten gab es 100.000 Meilen zusätzlich für 3 Langstrecken Flüge innerhalb 6 Wochen.
    Gruss Toby
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich habe den Eindruck, dass auch danach selektiert in welcher Klasse man schwerpunktmäßig fliegt. In Zeiten mit vielen Interkont C-Flügen kann man durchaus das Angebot für Extrameilen für 3 C Interkont Flüge im Juni -August erhalten, nach einer Zeit mit vielen Europa Ecoflügen heißt es z.B. : sammeln Sie von Mai bis Juli 60000 Statusmeilen, dann erhalten Sie nochmal 15000 Prämienmeilen dazu. Im ersten Beispiel weiß der "Computer", dass die Flüge in der geschäftsreisearmen Sommerzeit die C füllen, im 2. Fall steht die Erwartung dahinter vielleicht eine Klasse höher zu "provozieren" um das Meilenziel zu erreichen. Übrigens ist keine Emailadresse nötig um diese Einladungen zu bekommen. Ich bekomme meine MM-Auszüge seit dem relaunch der Webseite wieder zugeschickt, incl. dieser Angebote.
    Vielleicht sind seinerzeit ja einige Daten verloren gegangen?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Sehr interesanter Beitrag!

    Ich könnte mir das genauso auch vorstellen, dass mithilfe von Computerprogrammen spezielle Kundenprofile entwickelt werden und so der Kunde bedürfnisgerecht angesprochen wird, um ihm einen möglichst Niveau-kompatiblen Anreiz zu bieten.
    So wäre es wohl wenig vielversprechend, jemandem, der zweimal im Jahr Billig-Eco fliegt, eine First-Langstreckenpromotion zukommen zu lassen.

    Nur verstehe ich dann nicht, wieso offenbar immer nur ein (Bruch-)teil der M&M-Kunden targeted werden. Da verschenkt man doch u.U. Marktpotenzial...

    Der Wellensittich
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    vielleicht wird das Programm schrittweise eingeführt? Man schaut ob die gewünschten Effekte eintreten? Aber das ist etwas spekulativ... :)
     

Diese Seite empfehlen